TV Hofheim Huskies - Basketball
 
   
   
TV Hofheim Huskies - NEWS
 
          
       

 

 

  17. November 2008

Sieg mit Saisonbestmarke

Rhein-Main Baskets - TSV Amicitia Viernheim 108:85

Hofheim. 100-Punkte-Marke geknackt, Selbstbewusstsein wieder aufgerichtet und einen wichtigen Sieg geschafft: Mit dem 108:85-Erfolg gegen den TSV Viernheim bewiesen die Damen der Rhein-Main Baskets, dass sie die knappe 82:84-Niederlage in Ludwigsburg gut weggesteckt hatten und behaupteten ihren vierten Platz in der II. Bundesliga Süd.

Es war allerdings die befürchtet unangenehme Aufgabe für Bezler, Greunke und Co. Obwohl der Gast gerade mal sechs Spielerinnen im Aufgebot hatte, benötigten die Rhein-Main Baskets einige Zeit, sich auf den Gegner einzustellen. Viernheim zeigte sich gut vorbereitet und entschied das erste Viertel mit 23:20 für sich. Dabei schafften es die Gäste, einen 0:5- und einen 5:10-Rückstand wettzumachen. Mit ihrer Zonenverteidigung machten sie es den Gastgeberinnen schwer, unters Brett zu kommen, zudem hatten die Rhein-Main Baskets ihre liebe Mühe, die Kreise der US-Amerikanerin Carin Horne und der Kanadierin Audrey Latendresse entscheidend zu stören. Darauf reagierte das Trainer-Team Natalie Deetjen und Steffen Brockmann und beauftragte Jacqueline Fatsawo mit der Verteidigung gegen Horne. Das machte die 20 Jahre alte Jugendnationalspielerin ganz prima. Mitte des zweiten Viertels war Horne mit drei Fouls belastet und saß zunächst auf der Bank. Da die Rhein-Main Baskets darüber hinaus in dieser Phase aggressiver in der Defense zu Werke gingen, konnten sie sich die Führung zurückholen und das Viertel mit 29:19 Punkten gewinnen.

An diese verbesserte Leistung vor der Pause knüpften die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit an und legten mit dem 32:18 im dritten Viertel endgültig den Grundstein zum Sieg, den sie im letzten Abschnitt (27:25) nur noch verteidigen mussten gegen ein Team, für das Horne (36) und Latendresse (30) fast im Alleingang punkteten. Zufrieden waren am Ende nicht nur die beiden Trainer, sondern auch die Verantwortlichen der Trägervereine TV Hofheim und TV Langen, die in Anwesenheit von Hofheims Bürgermeisterin Gisela Stang während der Halbzeitpause des Spiels den Kooperationsvertrag unterzeichneten.
Am nächsten Wochenende wartet eine schwere Auswärtshürde auf die Rhein-Main Baskets: Am Sonntag (23. November, 13.45 Uhr) müssen sie bei der TG Würzburg antreten, die punktgleich hinter Leimen und Mainz auf Rang drei steht. Zuvor aber können die Fans ihre Mannschaft heute um 19.15 Uhr auf rheinmaintv sehen. Der Fernsehsender hat im Training vergangene Woche Aufnahmen gemacht, zudem sind Schatzmeister Thomas Teschner und die verletzte Nelli Dietrich zu Gast im Studio.

In der Defense auf dem Posten und in der Offense noch stärker: Viernheims Carin Horne (links) bereitete Anna-Lisa Rexroth und ihrem Team einige Mühe. Foto: Schellhaas
 
Rhein-Main Baskets: Francis Piecynski (16 Punkte), Svenja Greunke (21), Janina Bezler (16), Anna-Lisa Rexroth (12, davon 2 Dreier), Elisabeth Gaertner (6), Jacqueline Fatsawo (18 Punkte), Silke Faber (2), Stephanie Wagner (7), Nadine Ripper (1 Dreier), Freya Schmidt (7, 1). Höchster Kreisblatt/kes

Höchster Kreisblatt vom 17.11.2008

 

 

 
     
www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de