TV Hofheim Huskies - Basketball
 
   
   
TV Hofheim Huskies - NEWS
 
          
       

 

 

  16. Dezember 2008

Tabellenführung ausgebaut

Damen 2: TV Hofheim - BBC Horchheim 75:51

Main-Taunus. Der TV Hofheim II hat seine Tabellenführung in der Basketball-Regionalliga Südwest ausgebaut. Er bezwang den BBC Horchheim dank eines starken letzten Viertels mit 75:51. Zudem profitierte das Team von der überraschend deutlichen 53:72-Niederlage des TSV Grünberg II beim Tabellendritten SG Aschaffenburg/Offenbach, wobei Grünberg auch nicht komplett antreten konnte. Dennoch haben die ersten drei Mannschaften schon einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger herausgespielt.

TV Hofheim II – BBC Horchheim 75:51 (31:31). In der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber nicht absetzen. Das gelang erst bis zur 25. Minute, als Hofheim auf 43:33 davonzog. Doch ließ Horchheim nicht locker und verkürzte bis zum Ende des dritten Viertels auf 45:48. In der dritten Minute des letzten Viertels war Hofheim erneut auf 57:47 davongezogen. «Bei Horchheim ist im letzten Viertel auch nichts mehr gelaufen», erklärte Trainer Rolo Weidemann, «von uns war es sehr gut. Wir haben nur noch sechs Punkte zugelassen». Herausheben wollte der Trainer Linda Schmidt, die trotz Krankheit ein gutes Spiel und zwölf Punkte für den nicht komplett angetretenen Tabellenführer machte.

Hofheim: Wiebke Schröder (17), Elisabeth Gaertner (13), Linda Schmidt (12), Sarah Schmidt (9), Freya Schmidt (8), Alexandra Barber (6), Yvonne Iffland, Patricia Sagerer (je 5).

Höchster Kreisblatt vom 16.12.2008

 

 

 
     
www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de