TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 29.03.2024 11:11

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 29.03.2024 11:11

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 29.03.2024 11:11

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.929.715


News Saison 2014/15


<< 1 2 3 4 >>

<<<
>>
>>>
19.06.2015
6. Huskies Sponsorenlauf

Am Samstag, dem 26. September 2015, findet auf dem Sportpark Heide in Hofheim-Marxheim der sechste Sponsorenlauf der Basketballabteilung des TV Hofheim statt. Die Basketballer hoffen auf viele Teilnehmer, die mit großem Spaß möglichst viele Runden für einen guten Zweck laufen. Wie immer beim Huskies Sponsorenlauf ist für das leibliche Wohl auch der Zuschauer durch das begleitende Grillen gesorgt.

Hier gibt es weitere Informationen: Ablauf, Anschreiben, Sponsorenzettel

Sponsorenlauf 2015


<<<
<<
>>
>>>
09.06.2015
MU 12 Basketball TV Hofheim Huskies
Oberliga Qualifikationsturnier in der Brühlwiesenhalle

Die U12 der Hofheim Huskies hat sich auch für die kommende Saison für die Oberliga qualifiziert. Das Qualifikationsturnier fand am vergangenen Samstag, 6.6., in der Brühlwiesenhalle statt. Trotz hoher Temperaturen fanden viele Zuschauer den Weg in die Halle und sahen ein schönes Turnier mit toller Atmosphäre!

Das Turnier startete mit dem Spiel der Gastgeber gegen die HTG Bad Homburg. Offensichtlich zu früh für beide Teams - oder war es die Nervosität? Zur Halbzeit stand es 15-15 - kein Team konnte sich absetzen. Nach der Halbzeit konnten die jungen Huskies in der Defense noch zulegen und das Spiel entwickelte sich in Richtung Hofheim Huskies (49-36).

Im zweiten Spiel trafen die Nachwuchsspieler der Frankfurt Skyliners auf den SV Dreieichenhain. Dieses Spiel war schnell entschieden und endete 71-17.

Nun waren die Huskies wieder an der Reihe und wollten sich gegenüber dem ersten Spiel steigern. Der Gegner war der SV Dreieichenhain. Das Ziel, sich zu steigern, wurde erreicht. Alle Spieler hatten viele Spielanteile und konnten das Parkett stolz mit einem 81-35 Sieg verlassen. Nun ging es für die Huskies in die Mittagpause, die sie zum gemeinsamen Nudelessen und einem Ausflug zur Eisdiele nutzten.

In der Zwischenzeit spielten die Skyliners gegen die HTG Bad Homburg. Auch hier dauerte es eine Zeit, bis sich die Skyliners absetzen konnten und sie gewannen schliesslich mit 55-34. Somit waren für die Oberliga mit zwei Siegen schon die Hofheim Huskies und die Frankfurt Skyliners qualifiziert.

Im folgenden Spiel zwischen der HTG Bad Homburg und dem SV Dreieichenhain wurde nun die Mannschaft ermittelt, die in die Nachqualifikation darf. Es setzte sich Bad Homburg mit 68-32 durch.

So kam es im letzten Spiel zum Spiel um Platz Eins des Turniers. Die Mannschaften kannten sich teilweise schon von der Qualifikation der vergangenen Saison oder auch noch von der MU 10 der vorletzten Saison. Beide Teams erscheinen recht unterschiedlich - die Huskies groß und körperlich etwas weiter entwickelt, die Skyliners etwas kleiner und unheimlich schnell. Das Spiel startete ausgeglichen. Die Huskies sahen sich einer deutlich aggressiveren Defense gegenüber und verloren anfangs einfache Bälle. Doch sie gewöhnten sich an den Stil und verstanden es, ihren Angreifern keine einfachen Bewegungen zu ermöglichen. In der vierten Minute stand es 7-7. Dann setzte sich Frankfurt auf 13-7 ab. Doch die Huskies hatten sich viel vorgenommen. Lucas setzte ein ums andere Mal seine Mitspieler gut in Szene und kontrollierte die Rebounds. Luis verteidigte stark und kämpfte im Angriff verbissen. Niklas und Lucas waren immer wieder schnell im Fast Break und Rasmus verteidigte stark und reboundete ebenso. Somit übernahmen die Huskies die Führung zum 22-13. Die Skyliners konnten zur Halbzeit wieder zum 24-19 aufschließen. Sie starteten sehr gut nach der Halbzeit und gingen in der 19. Minute mit 29-28 in Führung! Das Spiel blieb spannend. Die Zuschauer feuerten beide Teams fair an. In der 23. Minute konnten sich die Huskies auf 40-33 absetzen. Doch die Skyliners gaben nicht auf und konnten 3 Minuten vor Spielende zum 39-42 den Anschluss wieder herstellen! Die Huskies punkteten - die Skyliners ebenso (44-43, 27. Minute). In der letzten Minute gelangen den Huskies dann noch sechs Punkte und sie gewannen dieses tolle Spiel 50-43! Zum Abschluss dieses langen Tages ging die Mannschaft noch in die Pizzeria und feierte die tolle Mannschaftsleistung!

Das Team hat gezeigt, dass es schon enorm zusammengewachsen sind. Alle Spieler haben am Samstag eindrucksvoll demonstriert, dass sie zur Mannschaft gehören! Die Mannschaft spielt auch als solche. Es gibt keine Alleingänge. Somit steht einer erneut erfolgreichen Saison nichts im Wege!

mu12 Oberligaqualifikation

Für die Hofheim Huskies spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Nikolai Fuß, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Luca Kischel, Niklas Kischel, Samuel Klüh, Luis Kopp, Rasmus Nüchter und Fabian Rall


<<<
<<
>>
>>>
07.06.2015
Hofheimer Spieler beim E-Kader Turnier des HBV in Hofgeismar dabei!

An Fronleichnam fand das E-Kader Turnier (2003 und jünger) des HBV in Hofgeismar im Rahmen des Hessentags statt. Für den Frankfurter Kader mit dabei waren auch unsere Huskies Lucas Deetjen, Bennet Goebel, Lukas Schumacher und Clement Veysset (leider verletzt). Alle spielten ein tolles Turnier und belegten als Frankfurter Kader den zweiten Platz!

ekader Hofgeismar

ekader Hofgeismar


<<<
<<
>>
>>>
02.06.2015
MU 12 Oberliga-Qualifikation in Hofheim!

Die MU 12 bestreitet am Samstag, dem 6.Juni, in der heimischen Brühlwiesenhalle ihr Oberliga-Qualifikations-Turnier. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen - für das "leibliche Wohl" ist selbstverständlich gesorgt!

Folgende Vereine nehmen am Turnier teil: TV Hofheim Huskies , Fraport Skyliners, Homburger TG und SV Dreieichenhain.

Gespielt wird 4 mal 7,5 Minuten pro Spiel.

09.00 Uhr Hofheim Huskies - HTG Bad Homburg
10.30 Uhr Frankfurt Skyliners - SV Dreieichenhain
13.00 Uhr SV Dreieichenhain - Hofheim Huskies
14.30 Uhr Frankfurt Skyliners - HTG Bad Homburg
17.00 Uhr HTG Bad Homburg - SV Dreieichenhain
18.30 Uhr Hofheim Huskies - Frankfurt Skyliners


<<<
<<
>>
>>>
01.06.2015
WU13 qualifiziert sich souverän für die Oberliga

Am heutigen Sonntag, 31.5., fand das Qualifikationsturnier für die Oberliga statt. Die neu formierte WU13 richtete das Turnier in der eigenen Halle aus. Um es vorweg zu nehmen, es war ein Erfolg auf ganzer Linie. Nicht nur die Organisation und Verköstigung klappten hervorragend, auch sportlich lief es super.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Hofheimer auf die SG Weiterstadt. Die Huskies begannen gleich sehr konzentriert und gingen schnell in Führung. Nach einer tollen Mannschaftsleistung ging das Spiel deutlich mit 58:19 an Hofheim.

Im zweiten Spiel gewann dann Roßdorf knapp gegen Butzbach. Im dritten Spiel des Tages mussten die Huskies gegen Butzbach antreten und auch dieses Spiel ging klar mit 59:26 an die Hofheimer. Das Spiel Weiterstadt gegen Roßdorf ging knapp an Weiterstadt, danach gewann Butzbach gegen Weiterstadt. Im letzten Spiel des Tages ging es für die Huskies dann noch darum, den Tagessieg klarzumachen, denn den wichtigen zweiten Platz hatten die Mädels da schon sicher. Auch diese letzte Aufgabe spät am Abend meisterten die Huskies souverän. Allerdings merkte man beiden Teams den langen Turniertag deutlich an. Sie waren schon sichtlich erschöpft. Die Mannschaften kämpften aber tapfer weiter, und die Huskies behielten auch in dieser Phase den Gegner zu jeder Zeit unter Kontrolle. So ging auch dieses Spiel deutlich mit 49:30 an die Huskies. Als Tagessieger sind die Hofheimer Mädels nun für die Oberliga qualifiziert.

Über das ganze Turnier hinweg zeigten die Hofheimer eine tolle Mannschaftsleistung. Die Mannschaft wirkte sehr ausgeglichen und man merkte ihr den Spaß am Spiel an. Die Stimmung sprang auch auf das begeisterte Publikum über, das die Mannschaft am Ende mit Standing Ovations feierte. Für die kommende Saison in der Oberliga kann man einiges erwarten.

Für die Huskies spielten Juli, Luisa, Rebekka, Louisa, Letizia, Rebecca, Hannah, Svenja, Isabella, Jil, Lucy und Emma. Rolo und Valerie haben gecoacht und ganz viele Helfer haben Kuchen gebacken, Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht, Würste warmgemacht, Finger bandagiert und die Mannschaft unterstützt.

wu13 Oberliga-Qualifikationsturnier

wu13 Oberliga-Qualifikationsturnier


<<<
<<
>>
>>>
01.06.2015
Basketball Oberliga Qualifikation MU 14

TV Hofheim : EOSC Offenbach 32:53

TV Hofheim : VFL Marburg 38:80

Am vergangenen Wochenende, 31.5., spielte die MU 14 um die Teilnahme an der Oberliga. Die Mannschaft um Trainer Peter Hering sah sich in beiden Spielen körperlich deutlich überlegenen Spielern gegenüber. Die Mannschaft trat mit 3 Spielern des Jahrgangs 2002 an, die restlichen Spieler waren Jahrgang 2003, also der jüngere Jahrgang, und sogar ein 2004er war dabei.

So konnte sie sich trotz überwiegend gutem Spiels zu wenig gegen die beiden anderen Teams durchsetzen. Vor allem in Korbnähe war diese Unterlegenheit zu spüren.

Somit werden die Jungs in der kommenden Saison in der Landesliga spielen, dort weitere Erfahrung sammeln und sich sowohl individuell als auch als Team weiterentwickeln.

Die Oberliga-Qualifikation spielten: Viktor Maszewski, Simon Marr, Benni Overbeck, Bennet Göbel, Nono Onuk, Lukas Schumacher, Moritz Grebe, Nico Irani, Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz und Lucas Deetjen.


<<<
<<
>>
>>>
31.05.2015
Hofheimer WU 15 gewinnt Seligenstädter Pfingstturnier

Einen ersten Test absolvierte die Hofheimer WU 15 in Seligenstadt. Verletzungs und Krankheitsbedingt konnten die Huskies nur mit sieben Spielerinnen antreten. Probleme damit gab es nur im Auftaktspiel gegen das Oberligateam aus Darmstadt. Beide Teams versuchten den Gegner übers ganze Feld unter Druck zu setzten und spielten mit hoher Intensität. Bis zum 3.Viertel blieb es spannend, ehe sich die Hofheimer am Ende etwas absetzten konnten und das Spiel mit 15 Punkten Unterschied gewannen. Im zweiten Spiel am Samstag gewannen die Huskies mit 124-20 gegen das Bezirksligateam aus Bonames. Nach dem Spiel ging es in die Seligenstädter Altstadt zum Kräfte tanken.

wu15 Seligenstadt

In den Spielen am Sonntag zeigten sich die Teams aus Rüsselsheim und Wieseck dem schnellen Hofheimer Spiel nicht gewachsen. In beiden Spielen übernahmen die Huskies von Beginn das Kommando und setzten sich jeweils deutlich ab. Am Ende konnte sich das Team nach 3 Siegen mit über 100 erzielten Punkten auf die Kuchen im Training freuen. Das Highlight im letzten Spiel waren sicherlich die vom Team und den Zuschauern lautstark gefeierten 3 Dreier in Folge von Lena Herrmann.

wu15 Seligenstadt

Für Hofheim spielten: Alexa Mertsching, Amelie Miller, Anna-Maria Bleifus, Lena Herrmann, Lisa Kischel, Magdalena Ottes und Saskia Stegbauer.


<<<
<<
>>
>>>
31.05.2015
Letzter Test vor der Oberligaqualifikation für die Hofheimer WU 13

Gleich zu Beginn traf die junge Hofheimer Mannschaft auf das Team aus Grünberg, den 3. der letzten Oberliga Saison. In beiden Teams trafen sich einige Spielerinnen wieder, die noch vor 2 Wochen beim U11 Hessenpokalendspiel gegeneinander spielten. Konnten die Huskies in der U11 noch als Sieger vom Feld gehen, zeigte sich das Grünberger U13 Team deutlich routinierter und gewann am Ende klar mit 18 Punkten (21-39).

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die SKG Roßdorf. Auch die Roßdorfer spielten vor 2 Wochen beim U11 Endturnier in Hofheim und wurden dort Dritter. Bei der WU 13 gehen die Roßdorfer zusammen mit dem BC Darmstadt als Spielgemeinschaft in die Oberligaqualifikation. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen und bis zum Ende spannend. In den letzten Spielminuten konnten sich die Hofheimer Mädels dank einiger Steals etwas absetzten und gewannen das Spiel mit 8 Punkten Unterschied.

Einen Start-Ziel-Sieg gab es im Halbfinale gegen das Team aus Würzburg. Die Würzburger konnten nur noch mit sechs Spielerinnen antreten und waren kräftemäßig nicht mehr in der Lage dem hohen Tempo der Huskies etwas entgegen zusetzten.

Im Endspiel ging es wieder gegen Grünberg die ebenfalls ihr Halbfinale deutlich gewannen. Wie im ersten Spiel erwiesen sich die Grünberger auch im Finale als noch zu stark für die jungen Hofheimerinnen und wurden verdienter Turniersieger. Aber auch die Huskies freuten sich als zweiter über eine große Packung Gummibärchen und ein rundum tolles Turnier.

wu13 Seligenstadt


<<<
<<
>>
>>>
31.05.2015
Testspielsieg für die U10

Beim Freundschaftsspiel in Sulzbach hatte Trainer Jürgen Beyer die Qual der Wahl. Von den derzeit insgesamt 27 Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007 wurden acht eher kleinere, dafür aber ballsichere Little Huskies nominiert. Von Beginn an wurde engagiert verteidigt und schnell nach vorn gespielt. Bis zum Ende des 3. Viertels dominierte Hofheim und lag nach 14:5 (1. Viertel), 27:9 (Halbzeit) 38:15 vorn. Im Bewusstsein der klaren Führung ließ die Konzentration dann aber nach. Das letzte Viertel ging mit 17:10 an Sulzbach, am Ende stand es dennoch 48:32 für Hofheim.

Es zahlte sich aus, dass der Großteil der Mannschaft als U10-2 in der letzten Saison schon viel Erfahrung sammeln konnte, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt den Gegnern körperlich klar unterlegen war und alle Spiele verlor.

Einen gelungenen Einstand feierte Johannes Hubert, der in seinem ersten Spiel überhaupt gleich 6 Punkte erzielte. Außerdem waren beteiligt: Lias Schminke (6), Serafin Kopp (13), Nico Deetjen (12), Benjamin Walk, Robin Stellmann (2), Henry Doll (9) und Nicklas Heng.


<<<
<<
>>
>>>
30.05.2015
Basketballfest im Main Taunus Kreis ist erneut ein großer Erfolg!
Insgesamt 13 Mannschaften sorgen für tollen Sport und eine außergewöhnliche Atmosphäre

In der vergangenen Woche fand der für die Grundschüler langersehnte Grundschulwettbewerb "Basketballfest" statt. Der im Vorfeld von der Lehrertrainerin Natalie Deetjen organisierte Wettbewerb wurde am vergangenen Mittwoch, 20.Mai, vom Schulsportzentrum Main Taunus in der Hofheimer Brühlwiesenhalle an der Main Taunus Schule ausgerichtet.

Die vielen Helfer, die als Schiedsrichter, Coaches und Kampfrichter fungierten, kamen alle von der Main Taunus Schule, und sind allesamt bei den Hofheim Huskies aktiv.

Melden konnten die Grundschulen für den männlichen, weiblichen und gemischten Wettbewerb. Die Talentfördergruppen des Schulsportzentrum Main Taunus stellten schon einen großen Teil des Teilnehmerfeldes, aber auch viele anderen Grundschulen hatten für das Turnier gemeldet. Und so spielten insgesamt 13 Mannschaften in den genannten Gruppen.

Mit großer Begeisterung gingen die Teams ans Werk und zeigten im Verlaufe des Turniers sehr viel Engagement. Bei den Mädchen konnte die Mannschaft der Pestalozzischule Hofheim den Sieg für sich verbuchen. Das Mixed-Turnier gewann die Heiligenstockschule Hofheim. Bei den Jungen setzten sich am Ende drei ziemlich gleich starke Schulen an die Spitze: Die Drei-Linden-Schule belegte gemeinsam mit der Steinbergschule Hofheim und der Pestalozzischule Kelkheim die ersten Plätze.

Grundschulturnier


<<<
<<
>>
>>>
27.05.2015
MU 12 Basketball TV Hofheim Huskies
Die TV Hofheim Huskies gewinnen ein Vorbereitungsturnier in Seligenstadt

Die MU 12 der Hofheim Huskies steht mitten in der Vorbereitung auf die Oberliga Qualifikation. Einige Freundschaftsspiele wurden schon bestritten; am Pfingstwochenende stand ein Turnier in Seligenstadt an. Neun Mannschaften hatten sich in der MU 12 Klasse angemeldet. Gespielt wurde in drei Dreier-Gruppen. Der jeweils Erstplatzierte spielte gegen den Erstplatzierten der anderen beiden Gruppen etc. Die Huskies hatten in ihrer Gruppe den EOSC Offenbach und die Heimmannschaft TSG Seligenstadt. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen, sodass nun der Einzug in die Gruppe der Erstplatzierten vollzogen war. Hier traf man auf den BC Wiesbaden und den VfL Bensheim. Um als Turniersieger vom Feld zu gehen, galt es, beide Spiele zu gewinnen. Der erste Gegner war der BC Wiesbaden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Hofheim lag zumeist knapp in Führung. Letztendlich gewannen die Huskies auch, aber es wurde deutlich, dass die Jungens hier noch an ihrer Konzentration arbeiten müssen. Zu viele Schrittfehler und Fehlpässe, als auch Fehler in der Verteidigung waren die Ursache des nur knappen Siegs. Das Spiel gegen den VfL Bensheim wurde deutlich gewonnen - die Bensheimer spielten mit sehr vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs.

Die Freude der Jungen über den Turniersieg und den damit gewonnenen Pokal, sowie die Box Gummibärchen war natürlich riesengroß!

Ziel des Turniers war, Spielpraxis zu sammeln. Da sich die Mannschaft doch sehr verändert hat, muss sie zunächst "zueinander finden". Dazu war dieses Turnier bestens geeignet. Auch konnte man schnell die noch zu verbessernden Elemente erkennen, sodass der Quali am 6.Juni in Hofheim positiv entgegengeblickt werden kann!

Der Kader der MU 12 geht in der kommenden Saison verändert auf Korbjagd. Die Spieler des Jahrgangs 2003 spielen nun in der MU 14. Geblieben sind: Lucas Deetjen, Niko Fuss, Julius Hassel, Pascal Herzog, Luis Kopp und Rasmus Nüchter. Aus Hochheim kommen Luca und Niklas Kischel. Aus den eigenen Reihen der MU 12 II stoßen Sydney Chatelain, Fabian Rall und Jakob Schnabel hinzu. Ganz neu in der MU 12 sind die ehemaligen MU 10 Spieler Benjamin Hubert, Samuel Klüh und Felix Wolf.

Für die Hofheim Huskies spielten in Seligenstadt: Lucas Deetjen, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Pascal Herzog, Luca und Niklas Kischel, Fabian Rall, Jakob Schnabel, Samuel Klüh und Felix Wolf

mu12 Seligenstadt

mu12 Seligenstadt mu12 Seligenstadt
mu12 Seligenstadt mu12 Seligenstadt


<<<
<<
>>
>>>
10.05.2015
Hofheim Huskies WU11 Hessenpokalsieger vor heimischem Publikum

Nachdem sich vor zwei Wochen die Mädchen der WU11 der Hofheim Huskies in der Brühlwiesenhalle souverän für das Pokalfinale qualifiziert hatten, stand Samstag und Sonntag das Finale an,wieder ausgerichtet von der Basketballabteilung des TV Hofheim. Diesmal waren die besten Mannschaften Hessens aus Marburg, Grünberg und Roßdorf angereist. Dementsprechend nervös starteten die Huskies auch in das erste Spiel des Turniers gegen die SKG Roßdorf. Nach einem holprigen Start beendeten sie das erste Viertel mit einer knappen Führung und fanden erst Mitte des zweiten Viertels zu ihrer Spielstärke. Das Spielergebnis 40:22 für Hofheim setzte ein deutliches Zeichen für das weitere Turnier.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich die Mädchen des BC Marburg und des TSV Grünberg gegenüber. Hier gewannen die Marburger nach einem hart umkämpften Spiel mit ständigem Führungswechsel knapp mit 30:27. Den bereits bekannten Gegner Marburg aus dem Halbfinale galt es für die Huskies im dritten Spiel zu schlagen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern zeigten die Spielerinnen der Huskies eine tolle Mannschaftsleistung und konnten so die gewohnt stark auftretenden Marburgerinnen überzeugend mit 41:27 besiegen. Im letzten Spiel des Tages mussten die Roßdorferinnen auch gegen Grünberg eine Niederlage einstecken, zeigten sich aber trotz körperlicher Unterlegenheit extrem kämpferisch. Das Spiel endete ebenfalls mit 41:27.

Am Sonntag kam es im ersten Spiel des Tages zu einem Überraschungssieg der Roßdorfer gegen Marburg. Damit waren im Kampf um den Pokal jetzt Grünberg und Hofheim im Fokus, die im zweiten Spiel aufeinander trafen. Der Sieger wäre Gewinner des Hessenpokals. Die Gäste begannen das Spiel furios und lagen zum Ende des ersten Viertels mit 8:12 in Führung. Im zweiten Viertel kämpften sich die Huskies mit viel Kampfgeist zum 20:22 heran. Nach der Halbzeit ging das Spiel genauso spannend weiter und gegen Ende des 3. Viertels stand es im Krimi des Tages 27:30. Mit der Schlusssekunde verwandelten die Huskies einen Dreier zum 30:30. Jetzt war im letzten Viertel wieder alles offen. Unter den Anfeuerungsrufen der anwesenden Fans setzten sich die Hofheimerinnen endlich ab und gewannen verdient mit 39:32 den Pokal. Mit der Pokalverleihung und der anschließenden Siegesfeier fand das Wochenende einen fröhlichen Abschluss.

wu11 Hessenpokal

wu11 Hessenpokal

Für die TV Hofheim Huskies spielten: 5: Hannah Bailly, 6: Emma Veysset, 7: Adeline Hannon, 8: Isabella Theysohn, 9: Letizia Masci, 10: Johanna Sundermann, 12: Juli Clausen, 13: Rebecca v. Schilling, 14:Lucy Voss, 15: Linda Berger, Coaches: Elisabeth Gaertner, Aylin Aralp


<<<
<<
>>
>>>
28.04.2015
Erfolgreiches Halbfinalturnier zum Hessenpokal der U11 - Basketballerinnen

Am vergangenen Wochenende war die Basketballabteilung des TV-Hofheim Gastgeber des Halbfinalturniers zum Hessenpokal der weiblichen U-11 Mannschaften.

Nach erfolgreicher Saison mit dem ersten Platz in der Bezirksliga und somit Bezirksmeister, hatte sich die WU11 der Hofheim Huskies mit Trainerin Elli Gaertner für das Halbfinalturnier zum Hessenpokal qualifiziert. Als gegnerische Mannschaften galt es Groß-Gerau, Marburg und Neu-Isenburg zu besiegen.

Schon im ersten Spiel am Samstag gegen Groß-Gerau gewannen die Huskies souverän mit 61:23. Marburg gewann anschließend gegen Neu-Isenburg ebenfalls deutlich mit 57:16.

So begann der Sonntagmorgen mit dem Spitzenspiel Marburg gegen Hofheim. In einem hart umkämpften Spiel ließen sich die Hofheim Huskies die Führung zu keiner Zeit nehmen. Zur Halbzeit stand es 13:20. Auch wenn es im vierten Viertel noch einmal spannend wurde, als die Marburger sich bis auf vier Punkte herankämpften, gewannen die Hofheim Huskies verdient mit 32:40.

Das zweite Spiel am Sonntag zwischen Neu-Isenburg und Groß-Gerau endete knapp mit 39:42.

Im dritten Spiel des Tages konnte Marburg klar mit 75:26 überzeugen und hatte sich damit für das Finalturnier am übernächsten Wochenende qualifiziert. Als klarer Sieger gingen danach die Hofheim Huskies mit 74:20 aus dem letzten Turnierspiel gegen Neu-Isenburg hervor.

Damit spielen die Hofheim Huskies als Sieger des Turniers am 9./10. Mai im Hessenpokal-Finale gegen die anderen qualifizierten Mannschaften aus Marburg, Grünberg und Roßdorf.

wu11 Hessenpokal

Das siegreiche Team der Hofheim Huskies:

Hinten von links nach rechts: Elli Gaertner, Emma Veysset, Lucy Voss, Rebecca von Schilling, Linda Berger, Letizia Masci

Vorn von links nach rechts: Adeline Hannon, Juli Clausen, Hannah Bailly, Isabella Theysohn, Johanna Sundermann


<<<
<<
>>
>>>
31.03.2015
Das Huskies Ostercamp hat begonnen

55 Teilnehmer sind mit viel Spaß und großem Engagement dabei, ihre basketballerischen Fähigkeiten zu verbessern.

Ostercamp 2015


<<<
<<
>>
>>>
30.03.2015
Ostercamp 2015

Ende März findet wieder das Ostercamp für Mädchen und Jungen statt. Vier Tage wird unter Aufsicht qualifizierter Trainer intensiv Basketball trainiert und natürlich auch gespielt. Nähere Informationen gibt es in der Einladung.


<<<
<<
>>
>>>
29.03.2015
Try outs MU 12 Oberliga
An die Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005

Wie in der vergangenen Saison möchten wir auch in der kommenden Saison mit der MU 12 in der Oberliga starten. Hierzu bieten wir für die Spieler der Jahrgänge 2004 / 2005 folgende Termine an, sich in der ersten Woche nach den Ferien auf try-outs vorzubereiten. Wer Interesse hat, in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen, kommt nach den Osterferien am Dienstag (17.15h - 18.30h), Mittwoch (17.00h - 18.30h) und Donnerstag (16.45h - 18.00h) ins Training. Am 18.4. werden wir dann von 11.00h -12.30h in der Brühlwiesenhalle "try-outs" veranstalten (trainieren). Das heißt, wir benennen dann den vorläufigen Kader, der sich auf die Oberliga-Qualifikation vorbereitet.


<<<
<<
>>
>>>
24.03.2015
Ein 90 : 55 Sieg zum Saisonausklang
Hofheims Herren in Bestform

Im letzten Spiel der laufenden Saison wollten Hofheims Basketballer ihren Fans noch einmal zeigen, was die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Steuer eigentlich leisten kann. Mit der zweiten Mannschaft von TUS Makkabi Frankfurt bot sich dazu ein idealer Gegner an. Bis zur Halbzeit, beim Stand von 34 : 29, hielten die Gäste gut mit, mussten sich dann aber der Überlegenheit der Gastgeber beugen. Bereits nach dem dritten Spielviertel waren Hofheims Basketballer auf 58 : 35 davongezogen. Bis zum Spielende konnte der Vorsprung in dem Bezirksligaspiel noch ausgebaut werden.

Hofheims zweite Herrenmannschaft hat sich mit ihrem überraschenden 67 : 57 Erfolg gegen die erste Mannschaft der TSG Oberursel endgültig den Klassenerhalt in der Kreisliga A gesichert.

Die erste Damenmannschaft des TV Hofheim unterlag in der Regionalliga-Begegnung mit der Bundesligareserve des TV Saarlouis 52 : 68 (28 : 42). Die Niederlage ändert nichts an dem vierten Tabellenplatz, über den sich Mannschaft und Trainer Rolo Weidemann freuen können.

In Saarlouis spielten für Hofheim: Svenja Greive, Yvonne Iffland (4), Leah Niederhausen (2), Clara Overbeck (6), Freya Schmidt (2), Linda Schmidt (14), Sarah Schmidt (6), Verena Wilmes (18).

Hofheim, den 24.03.2015


<<<
<<
>>
>>>
19.03.2015
2. Herren schaffen vorzeitigen Klassenerhalt!

Die 2. Herrenmannschaft zog durch einen Sieg gegen den Liganachbarn FTG Frankfurt 3 schon jetzt einen Schlussstrich unter das Thema Abstieg. Selbst wenn die letzten Spiele verlorengehen sollten, kann dem Team der Verbleib in der Kreisliga A nicht mehr genommen werden.

Dabei wurde es am Ende durchaus noch einmal spannend. Da das Hinspiel mit 14 Punkten Rückstand verloren gegangen war, musste das Rückspiel mindestens mit 15 Punkten Vorsprung gewonnen werden, um den Verfolgern jede Chance zu nehmen, doch noch vorbeizuziehen. Und zunächst sah es auch gut aus. Nach zuletzt ansprechenden Leistungen begann der TV Hofheim selbstbewusst, spielte variabel und mit gewohnt aggressiver Verteidigung. Dem Gegner fiel nicht viel ein, um die engstehende Zone zu schlagen. Ein komfortabler 35-8 Vorsprung zum Ende der ersten Halbzeit war die Folge. Eigentlich hätte hier alles klar sein können - eigentlich! Denn die FTG Frankfurt war nicht bereit, sich in die Niederlage zu fügen. Das Team spielte auf einmal aggressiv, mit Leidenschaft und stark verbesserter Verteidigung. Der TV Hofheim zeigte sich davon beeindruckt, und obwohl eigentlich kaum noch etwas anbrennen konnte, wurde man zunehmend nervös. Man verfiel in alte Schwächen, versuchte es immer wieder im Alleingang und traf zunehmend schlechtere Entscheidungen. Auch wenn der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet, so drohte doch der direkte Vergleich verloren zu gehen. Erst kurz vor Schluss konnten Isaac Dunkins und Robert Roßberg mit vier verwandelten Freiwürfen in Folge den direkten Vergleich für die Hofheimer sichern. 15 Punkte betrug am Ende der Vorsprung - Punktlandung!

Dass die 2. Herren überhaupt noch einmal um den Klassenerhalt mitspielen würden war lange Zeit fraglich. Zum Saisonstart war die Hallensituation für das Training eher unbefriedigend. Das Team war zusammengewürfelt, mit vielen jungen Spielern, die keine oder wenig Herren-Erfahrung hatten. Außerdem war die Zahl der Spieler mehrfach so, dass man nur mit Mühe 5 Mann aufs Parkett schicken konnte. Auch wenn sich die Leistungen in allen Bereichen verbesserten, so machte nur ein Sieg in der Hinrunde wenig Mut. Der Trend ging jedoch eindeutig aufwärts. Großen Anteil daran hatte die hervorragende Verteidigung, die immer mehr zum Sahnestück geriet und selbst starken Gegnern kaum noch leichte Punkte ermöglichte. So konnten die nicht immer so erfolgreichen Angriffsbemühungen zunehmend kompensiert werden. Als Resultat wurden alle Teams der unteren Tabellenhälfte in der Rückrunde geschlagen, und der Klassenerhalt wurde plötzlich wieder greifbar. Mit dem Sieg gegen FTG 3 konnte dieses große Ziel realisiert werden, an das vor der Saison und noch um Weihnachten kaum jemand geglaubt hätte.

Herren 2


<<<
<<
>>
>>>
17.03.2015
MU 12 Oberliga Basketball TV Hofheim Huskies
Die TV Hofheim Huskies verlieren gegen den Tabellenführer MTV Kronberg (MTV Kronberg - TV Hofheim 82-67 (46-29))

Etwas wehmütig ging es für die MU 12 Jungens in das letzte Spiel der Saison. Man hätte nämlich Kronberg schlagen müssen, um noch die Möglichkeit zu haben, an der Hessenmeisterschaft der MU 12 teilzunehmen. Ansonsten war dies das letzte Spiel der normalen Runde. Auch wenn dies ein sehr hohes Ziel gegen den Tabellenführer war, ging das Team hochmotiviert in das Spiel. Die Huskies kämpften super, brachten sich aber ein ums andere Mal um den Erfolg, indem sie viele Ballverluste hatten, und der Ball einfach nicht sein Ziel traf. Trotzdem sah es alles andere als schlecht aus. Das erste Viertel ging mit 22-16 an den Gastgeber. Im zweiten Viertel drehte Kronberg auf und konnte eine deutliche 46-29 Führung herausspielen. Diese Führung wollten die Hofheimer Jungens nun minimieren - das ausgegebene Ziel war, mit weniger als 17 Punkten aus dem Spiel zu gehen und dies hoch erhobenen Hauptes! Auch wenn die jungen Huskies nur zu acht waren, sie kämpften verbissen. Kronberg drehte im dritten Viertel nochmals auf und konnte sich eine deutliche 76-45 Führung erspielen. Doch die Huskies gaben nicht auf. Kleine Verletzungen wurden mit zusammengebissenen Zähnen durchgestanden, und es wurde weiter gekämpft! Sie holten Korb um Korb auf! Am Ende stand eine 82-67 Niederlage auf der Anzeigetafel! Dies hieß zwar, dass sie die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft verpasst hatten. Aber sie waren glücklich darüber, auch in diesem Spiel wieder besser als im Hinspiel gegen Kronberg gespielt zu haben. Das in der Halbzeit als maximale Punktedifferenz gesetzte Ziel wurde nach hartem Kampf erreicht und das alles ALS TEAM!

Die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft wäre sicherlich noch das i-Tüpfelchen dieser MU 12 Saison gewesen. Der fünfte Platz ist jedoch für das Team, das aus vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, eine hervorragende Platzierung in der ersten Oberliga-Saison, mit der alle Beteiligten mehr als zufrieden sind. Das Erreichte wurde gleich noch mit einem gemeinsamen Pizza-Essen in Kronberg "gefeiert". Nun geht es an die Planungen für die kommende Saison!

Für die Hofheim Huskies spielten gegen den MTV Kronberg: Lucas Deetjen, Niko Fuss, Bennet Göbel, Nico Irani, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Nono Onuk und Clement Veysset


<<<
<<
>>
>>>
16.03.2015
Ein unglückliches Basketball-Wochenende
Damen verlieren 52 : 64, Herren 69 : 80

Die erste Damenmannschaft des TV Hofheim hatte am vergangenen Sonntag die Bundesliga-Reserve des TSV Grünberg zu Gast und sich nach Rückkehr von Aufbauspielerin Elisabeth Gaertner vorgenommen, gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest/Nord zu gewinnen. Im ersten Viertel des Spiels schien die Rechnung auch aufzugehen, ab dem zweiten Spielviertel dominierten jedoch die Grünbergerinnen das Spielgeschehen. Viele Würfe der tapfer kämpfenden Hofheimerinnen fanden leider nicht den Weg in den gegnerischen Korb. Das Spielergebnis von 52 : 64 (22 : 29) geht in Ordnung. Nach der Niederlage nimmt das Team von Trainer Rolf Weidemann jetzt hinter dem BC Marburg den vierten Tabellenplatz ein.

Für Hofheim spielten: Elisabeth Gaertner, Svenja Greive, Yvonne Iffland (3), Clara Overbeck (2), Paula Reinhard (4), Freya Schmidt (10), Linda Schmidt (7), Sarah Schmidt (5), Verena Wilmes (19).

Nicht besser als den Damen erging es bereits am Samstag den Herren des TV Hofheim beim Auswärtsspiel in Gelnhausen. Trotz großen Einsatzes der nach Gelnhausen mitgefahrenen sieben Spieler reichte die Kraft der Hofheimer letztlich nicht aus, den knappen Halbzeitrückstand von nur vier Punkten in der zweiten Spielhälfte in einen Vorsprung umzuwandeln. Die 69 : 80 (39 : 43) Niederlage beim BC Gelnhausen geht auch hier in Ordnung.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet Hofheims erste Herrenmannschaft am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Brühlwiesenhalle gegen TUS Makkabi Frankfurt. Die erste Damenmannschaft des TV Hofheim spielt auswärts in Saarlouis.

Hofheim, den 16.03.15


<<<
<<
>>
>>>
11.03.2015
Basketballerinnen gewinnen 63 : 56
Dritter Tabellenplatz verteidigt

Schwerer als erwartet, gestaltete sich am vergangenen Wochenende für die erste Damenmannschaft des TV Hofheim die Regionalliga-Begegnung mit dem zahlenmäßig kleinen Team des TV Bad Bergzabern. Zur Pause führten die Gäste zur Überraschung der Heimmannschaft 30 : 23. In der zweiten Spielhälfte gelang es der erfahrenen Trainerin Natalie Deetjen, die für den verhinderten Trainer Rolo Weidemann einsprang, die eigene Mannschaft wieder in die Erfolgspur zu bringen. So war am Ende des Spieles der Sieg für die Hofheimerinnen dann auch verdient.

Für Hofheim spielten: Yvonne Iffland (6), Clara Overbeck, Paula Reinhard (4), Freya Schmidt (12), Linda Schmidt (10), Sarah Schmidt (8), Verena Wilmes (23).

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr empfangen die Hofheimer Basketballerinnen den Tabellenzweiten der Regionalliga, den TSV Grünberg. Die Begegnung dürfte sehr spannend werden.

Erfreuliches aus dem Herren-Bereich

Die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim gewann ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft der Griechischen Sport-Union Frankfurt sehr souverän 74 : 42 (32 : 27) und sicherte damit den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga Frankfurt weiter ab.

Hofheims zweite Herrenmannschaft dürfte mit dem 52 : 37 (35 : 8) Erfolg gegen die dritte Mannschaft der FTG Frankfurt den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft haben.

Hofheim, den 10.03.2015


<<<
<<
>>
>>>
10.03.2015
MU 12 Oberliga Basketball TV Hofheim Huskies
Die TV Hofheim Huskies gewinnen im letzten Heimspiel gegen den MTV Gießen (TV Hofheim - MTV Gießen 89-62 (37-24))

In ihrem letzten Heimspiel ihrer ersten Oberliga Saison wollten die jungen Huskies noch einmal "alles zeigen". Die Gießener hatte die Krankheitswelle erwischt, sodass sie nur mit sieben Spielern antraten. Doch die Huskies gingen trotzdem sehr konzentriert ins Spiel - in der 4. Minute stand es 10-0. Die Konzentration konnte in der ersten Halbzeit nicht konstant hoch gehalten werden, aber in der 14. Minute konnte sich das Team erneut mit einem komfortablen 33-16 Vorsprung absetzen. Einige Körbe der Gegner wurden durch "lässige" Defense zugelassen - die Führung war jedoch nie gefährdet (37-24, 20. Minute). Zu Beginn der Halbzeit zeigte die Mannschaft erneut, wie mannschaftsdienlich sie spielt. Aus Fast Break Situationen heraus wird immer der freie Spieler gefunden und auch der Halbfeldangriff hat sich gegenüber dem Beginn der Saison enorm verbessert! Somit erspielte sich die Mannschaft einen schönen 89-62 Sieg. Am Sonntag steht das letzte Spiel beim Tabellenführer in Kronberg an.

Für die Hofheim Huskies spielten gegen den MTV Giessen: Lucas Deetjen, Niko Fuss, Bennet Göbel, Pascal Herzog, Nico Irani, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Nono Onuk, Lukas Schumacher und Clement Veysset

mu12 Oberliga


<<<
<<
>>
>>>
06.03.2015
Herren siegen 76 : 72 auswärts
Damen unterliegen dem BBC Linz

An manchen Wochenenden verlaufen Basketballspiele schon mal völlig anders, als man es erwarten konnte. Hatte die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim doch das Hinspiel gegen die junge Mannschaft des TSG Sulzbach noch klar mit 69 : 85 verloren, konnte sie das Ergebnis im Rückspiel mit 76 : 72 (31 : 36) in einen Sieg umwandeln. Die größere Routine und die Erfahrung der Hofheimer Herren waren schließlich ausschlaggebend.

Es spielten: F. Albrecht, J. Ditzel, P. Langohr, D. Lovric, D. Nowak, H. Pillhofer, S. Pucurica, R. Roßberg, Th. Schneider, L. Vignold-Majal.

Genau anders als bei den Herren verlief das Regionalliga-Spiel der Damen beim BBC Linz. Aus dem 73 : 55 Heimerfolg wurde eine 57 :78 (26 : 34) Niederlage. Anders als in den vorausgegangenen Spielen konnte das Fehlen wichtiger Spielerinnen nicht ausgeglichen werden.

Es spielten: S. Greve (2), Y. Iffland (7), C. Overbeck (2), P. Reinhard (4), P. Sagerer (20), F. Schmidt (16), S. Schmidt (6).

Erfolge melden sowohl die zweite Herrenmannschaft (54 : 50 bei der FTG Frankfurt) als auch die zweite Damenmannschaft (60 : 54 gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt). Beide Mannschaften wahren durch die Siege ihre Chancen auf den Klassenerhalt.

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr spielt die erste Herrenmannschaft gegen das Team der Griechischen Sportunion Frankfurt, die erste Damenmannschaft hat um 18 Uhr den Tabellenletzten aus Bad Bergzabern zu Gast.

Hofheim, den 3.03.2015


<<<
<<
>>
>>>
05.03.2015
Beide WK IV Teams der MTS nehmen am Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" teil!

Am Mittwoch fand der Landesentscheid der WK IV beim Turnier der Schulen (Jugend trainiert für Olympia) in Marburg statt. Sowohl die männliche, als auch die weibliche Mannschaft der MTS hatten sich hierzu qualifiziert. Alle Spieler und Spielerinnen spielen zugleich bei den Huskies.

Die Reise nach Marburg wurde schon früh angetreten - der Vielseitigkeitstest vor dem Turnier stand an. Dann spielten die MTS Teams gleichzeitig - auch der Gegner war der Gleiche: Kassel. Bei den Mädchen zeichnete sich nach ruppiger Anfangsphase schon schnell ein Sieger ab - die MTS Mädchen. Da ja die Teams gleichzeitig spielten, kam ein weiterer Huskies-Coach mit nach Marburg: Kay. Er coachte die Jungens. Diese starteten das Turnier auch gegen Kassel. Die Mannschaft aus Kassel ging schnell in Führung. Ein zwischenzeitliches Aufholen auf 3 Punkte reichte nicht aus - das Spiel ging mit 11 Punkten verloren.

Im nächsten Spiel spielten die Mädchen gegen Langen. Auch in diesem Spiel konnte sich die Mannschaft mühelos durchsetzen und somit für das Halbfinale qualifizieren. Die Jungens hatten mit Offenbach den nächsten Gegner. Der körperliche Unterschied ließ sich - wie auch schon im ersten Spiel - nicht kompensieren. Das MTS Team besteht zum grössten Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Somit war es auch ein harter, körperlicher Kampf für die Hofheimer Jungens. Leider ging auch dieses Spiel verloren und die Mannschaft spielte dann um Platz 5.

Doch zunächst stand das Halbfinale der Mädchen gegen Grünberg an. Es war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem schlechten Start geriet das Team schnell ins Hintertreffen. Doch nach der Halbzeit besann sich die Mannschaft und holte Punkt um Punkt auf. Die Mannschaft kämpfte unermüdlich! In der Endphase der regulären Spielzeit konnte das Team nach einer Einwurfsituation 14 Sekunden vor dem Ende ausgleichen - die erste Verlängerung stand an. Hochmotiviert gingen die Mädels in die Verlängerung . Doch auch diese brachte noch keinen Sieger - es ging in die zweite Verlängerung! Hier erwischten die MTS Mädels einen Superstart und gewannen das Spiel deutlich. Leider hatten sie aber auch sehr viel Kräfte gelassen...

Als Nächstes spielten die Jungens um den Platz 5 gegen die Carl von Weinberg Schule aus Frankfurt. Auch hier wurde erneut deutlich, dass sie körperlich noch nicht mithalten konnten. Das Spiel wurde deutlich verloren, doch wurden die Köpfe hochgehalten, war man sich doch der Tatsache bewusste einen sechsten Platz von 7 in Hessen erreicht zu haben!

Nun ging es für die Mädchen um Platz 1! Das Spiel startete nach kurzer Pause - die Kraftreserven waren noch lange nicht aufgefüllt... Es sollte sich zeigen, dass das Halbfinale einfach zu viel Kraft gekostet hatte, um gegen Marburg eine Chance haben zu können. Die Mädels hielten ihren Kopf hoch und kämpften mit ihren Kräften - mehr war an diesem Tag nicht mehr möglich. Sie verloren zwar deutlich gegen Marburg, waren aber überglücklich über das Erreichen des zweiten Platzes!

Folgende Spielerinnen waren dabei Alisa Aralp, Louisa Groth, Amelie Miller, Rebecca von Schilling, Lynn Schwaß, Saskia Stegbauer, Rebekka Tassani-Prell und Lucy Voss

Folgende Spieler waren dabei Robert Barthel, Lucas Deetjen, Bennet Göbel, Nico Irani, Luis Kopp, Simon Marr, Nono Onuk, Benni Overbeck und Lukas Schumacher

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
03.03.2015
MU 12 Oberliga Basketball TV Hofheim Huskies
Die TV Hofheim Huskies siegen gegen den BC Marburg (BC Marburg - TV Hofheim 64-93 (37-36))

Im Hinspiel verloren die jungen Huskies noch gegen das Team aus Marburg. Doch dieses Spiel wollten die Jungens nicht unbeantwortet stehen lassen. Sie hatten sich vorgenommen, zu gewinnen! Doch nicht immer erfüllen sich die Wünsche von alleine... Das Spiel startete, und beide Teams spielten gleichauf. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Das Spiel versprach spannend zu werden. Zur Halbzeit lagen die Huskies zurück (36-37) - die Kabinenansprache aber zeigte Wirkung. Die Mannschaft wollte mit noch mehr Herz zu Werke gehen und den Gegner bezwingen. Selbstbewusst starteten die Huskies und nahmen ab der 24. Minute das Spiel in die Hand (47-46). Es folgte ein 24 Punkte-Lauf zum 71-48. Marburg konnte 5 Punkt gutmachen (77-57), doch darauf antwortete Hofheim "ganz trocken" mit vier 3 Punkte-Würfen. Das Spiel war entschieden und die Freude der Jungens war riesig! Gefeiert wurde der Sieg noch mit einem gemeinsamen Pizza-Essen in Marburg.

Für die Hofheim Huskies spielten gegen den BC Marburg: Robert Barthel, Lucas Deetjen, Niko Fuss, Bennet Göbel, Nico Irani, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Nono Onuk, Lukas Schumacher und Clement Veysset


<<<
<<
>>
>>>
02.03.2015
TV Hofheim : SC Steinberg 41:27
Gutes Spiel für die MU 10-1

Im Spiel gegen den SC Steinberg konnten die jungen Huskies ihre Stärken ausspielen.

Das erste Viertel wurde mit 16:2 gewonnen und im zweiten Viertel konnten die Huskies bis zur 16. Minute auf 26:8 davonziehen.

Am Ende wurde das Spiel mit 41:27 gewonnen und die Huskies können nun den letzten beiden Spielen zuversichtlich entgegensehen.

Gegen Steinberg spielten: Ben Baranski, Samuel Klüh, Liam Prins, Max van Bentum, Felix Wolf, Daniel Hamzeh, Nathan Osthoff, Sebastian Frensch und Benjamin Hubert.


<<<
<<
>>
>>>
27.02.2015
Die MTS-Teams im WK II (Jahrgang 98 und jünger) belegen jeweils den 4.Platz beim Landesentscheid!

In dieser Woche fanden die Landesentscheide der "Jugend trainiert für Olympia"-Wettbewerbe statt. Zwei Teams der MTS hatten sich hierfür qualifiziert: beide WK II Mannschaften, d.h. Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 98 und jünger.

Der Landesentscheid der Jungens fand am Dienstag in Frankfurt statt. In ihrem ersten Gruppenspiel gewann das Team deutlich - damit war auch schon das Halbfinale erreicht. Hier unterlag man dem späteren Landessieger lediglich mit 5 Punkten und zog sich achtbar aus der Affäre. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Jungens; dennoch waren sie äußerst zufrieden mit dem Erreichen des 4.Platzes beim Landesentscheid.

Die Mädchen spielten ihren Landesentscheid in Marburg. Ersatzgeschwächt (Krankheit und schulische Verpflichtungen) reiste das Team mit lediglich zwei Spielerinnen des "Original-Jahrgangs" an (Alena und Maram). Die anderen Spielerinnen gehören eigentlich dem WK III an (Caro, Elisa, Emilia, Lara und Lena). Auch die Mädchen starteten ihr Turnier mit einem Sieg. Somit spielten auch sie im Halbfinale. Hier unterlagen sie allerdings deutlich. Auch das anschließende Spiel um Platz 3 ging verloren, womit das Team den 4.Platz erreichte. Auch die Mädchen waren mit dieser Platzierung höchst zufrieden; fehlten doch zwei wichtige Spielerinnen.

Für die MTS Teams spielten folgende Schülerinnen und Schüler:

Mädchen: Lara Böhm, Alena Fischer, Lena Hermann, Elisa Peruzzi, Emilia Seitz, Maram Varis und Caro Walch

Jungen: Jonathan Götz, Jan Hagena, Yannik Kowalski, Rico Rentsch, Erensu Sahan, Philipp Schlegel

Nachtrag

Durch die Disqualifikation des Turniersiegers rücken alle Teams einen Platz nach vorn. Somit belegt die MTS den dritten Platz!


<<<
<<
>>
>>>
24.02.2015
Regionalliga-Damen gewinnen 60 : 40
Tabellenplatz zwei in greifbarer Nähe

Wie es die erste Damenmannschaft des TV Hofheim mit nur wenigen einsatzfähigen Spielerinnen immer wieder schafft, starken Konkurrentinnen ein Bein zu stellen, dies ist schon bewundernswert. So erneut geschehen am vergangenen Wochenende beim 60 : 40 (33 : 14) Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des BC Marburg. Den Gästen aus Marburg gelang es in keiner Phase des Spiels, die Gastgeberinnen zu gefährden. Nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten, sieht Trainer Rolo Weidemann den kommenden Spielen optimistisch entgegen.

Es spielten: Svenja Greive (2), Yvonne Iffland (5), Paula Reinhardt (8), Freya Schmidt (19), Linda Schmidt (6), Sarah Schmidt (6), Verena Wilmes (14).

Hofheims erste Herrenmannschaft hatte am letzten Sonntag mit dem Team aus Aschaffenburg/Kleinkrotzenburg seine große Last und verlor die Partie am Ende eindeutig 49 : 70 (31 : 35). Selbst nicht in bester Besetzung auf dem Spielfeld, reichte die Kraft nur für die erste Halbzeit aus. Im letzten Spielviertel konnten die Gäste ihre Überlegenheit ohne großen Widerstand der Hausherren demonstrieren.

Es spielten: Frederik Albrecht (7), Johannes Ditzel (2), Hendrik Harder (2), Dinko Lovric (10), Heiko Pillhofer (8), Samir Pucurica, Fabian Steuer (11), Daniel Tschaskawka (9).

Die erste Damenmannschaft des TV Hofheim spielt am kommenden Wochenende beim BBC Linz, für die erste Herrenmannschaft ist Sulzbach das Ausflugsziel.

Hofheim, den 24.02.2015


<<<
<<
>>
>>>
23.02.2015
MU 12 Oberliga TV Hofheim Huskies
Die TV Hofheim Huskies verlieren gegen die TG Hochheim (TG Hochheim - TV Hofheim 110-75 (57-37))

Nach dem guten Spiel gegen Weiterstadt stand am Wochenende das Spiel gegen Hochheim an. Auch hier hatte sich die Mannschaft Wiedergutmachung vorgenommen - hatte sie doch das Hinspiel deutlich verloren. Das Spiel startete hoffnungsvoll. Hochheim führte zwar - konnte sich aber nicht deutlich absetzen. Die Hofheim Huskies waren anfangs zu schüchtern. Doch fanden sie zunehmend ins Spiel. In der 8. Minute war auf der Anzeigetafel ein 15-26 zu lesen. Nach einer Auszeit fanden die Jungens einen guten Weg, die Hochheimer zu knacken - und sie holten auf (26-30 (10. Minute)).

Das zweite Viertel startete emotionsgeladen und die Hofheimer setzten ihre Anweisungen hervorragend um. In der 16. Minute konnten sie zum 35-37 aufschließen - der Ausgleich lag in der Luft. Doch dann spielte Hochheim seine Überlegenheit dank zwei überragender Spieler voll aus. Hofheim fand gar keine Antwort hierauf und geriet ins Hintertreffen (37-57, 20.Minute).

Doch aufgeben wollte das Team nicht - die Spieler hielten die Köpfe in der Halbzeit oben und wollten den Kampf annehmen. Leider gelang an diesem Spieltag nicht alles und man musste sich den Hochheimern geschlagen geben. Nun geht es am Samstag nach Marburg, wo die jungen Huskies sicher wieder heiß auf einen Sieg sein werden.

Für die Hofheim Huskies spielten gegen die TG Hochheim: Robert Barthel, Lucas Deetjen, Bennet Göbel, Nico Irani, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Nono Onuk, Lukas Schumacher und Clement Veysset


<<<
<<
17.02.2015
MU 12 Oberliga TV Hofheim Huskies
Die TV Hofheim Huskies gewinnen deutlich gegen die SG Weiterstadt (TV Hofheim - SG Weiterstadt 82-41 (42-18))

Das Nachholspiel aus der Hinrunde wurde am vergangenen Faschingssonntag zu Hause ausgetragen. Alle verletzten und kranken Spieler sind glücklicherweise wieder an Bord.

Im Hinspiel in Weiterstadt lief es für die Huskies alles andere als gut. Es wurde deutlich mit 51-74 verloren. Für das Rückspiel hatten sich die Huskies "Wiedergutmachung" vorgenommen. Sie wollten nicht nochmals mit hängenden Köpfen vom Spielfeld gehen. Dies untermauerten sie mit einem guten Start. Schnell gingen die Huskies mit 12-4 in Führung. Auch wenn dies keine allzu deutliche Führung war, war allen in der Halle an diesem frühen Sonntagmorgen klar, dass die Huskies entschlossen waren, das Spiel zu gewinnen. Sehr konzentriert in der Defense, wie immer schnell in der Offense und konzentriert im Abschluss - zur Halbzeit führte das junge Team mit 42-18. Doch auch auf diesem Vorsprung ruhten sich die Huskies nicht aus - sie spielten weiterhin ihr Spiel. Weiterstadt hatte einen 8-Punkte Run - doch auch diesen steckte Hofheim weg. Die Freude über diesen Sieg war sehr groß - hatte doch das Hinspiel in Weiterstadt "Wunden hinterlassen"...

Nun gilt es, erneut in Hochheim alle Konzentration abzurufen.

Für die Hofheim Huskies spielten gegen die SG Weiterstadt: Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz, Lucas Deetjen, Nikolai Fuß, Bennet Göbel, Nico Irani, Rasmus Nüchter, Nono Onuk, Lukas Schumacher und Clement Veysset


<< 1 2 3 4 >>
Heimspieltermine:
keine aktuellen Termine

Ergebnisse:
Samstag, 16.03.2024
u10-3 TSG Oberursel 2 46:27
mu14-1 ACT Kassel 1 117:57
wu18-2 MTV Kronberg 41:47
TG Hanau 2 u10-2 84:14
TuS Hornau mu16-2 49:43
TS Kl.-Krotzenburg wu16-3 47:38
TG Hochheim 1 wu14-1 89:62
ACT Kassel 1 u12-1 98:72
Sonntag, 17.03.2024
u12-3 TuS Hornau aK 72:61
mu14-1 Gießen 46ers 122:69
wu12-1 TG Friedberg aK 61:39
wu14-2 MTV Kronberg 17:97
mu14-1 Ffm Skyliners 1 69:66
damen ASC Mainz 2 50:56
TV Langen 1 wu14-1 78:39
HTG Bad Homburg wu14-1 55:82
Montag, 18.03.2024
wu18-1 TV Groß-Gerau 1 71:50
Mittwoch, 20.03.2024
MTV Kronberg u10-3 26:61
Samstag, 23.03.2024
mu14-1 MJC Trier 77:55
TV Okarben u10-3 40:40
Sonntag, 24.03.2024
mu14-1 Ffm Skyliners 1 43:69
mu14-1 DJK Nieder-Olm 94:44
MTV München wnbl 84:82
Baskets Limburg 1 mu16-1 69:94
SG Weiterstadt damen 65:55
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
keine aktuellen Termine

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz