TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 25.04.2024 09:57

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 25.04.2024 09:57

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 25.04.2024 09:57

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.988.998


News Saison 2015/16


<< 1 2 3 4 5 >>

<<<
>>
>>>
24.06.2016
Huskies in Berlin

Die beiden Huskies Clement und Lucas sind mit dem 2003er Kader des hessischen Basketballverbandes in Berlin. Gestern bestritten die Hessischen Jungen ein gutes Trainingsspiel gegen den Berliner Basketball Verband. Heute stand am Vormittag "sight-seeing" auf dem Programm. Heute Nachmittag startet das Turnier für die Jungen.

hbv-kader

hbv-kader


<<<
<<
>>
>>>
19.06.2016
mu10 erfolgreich in Bad Homburg

Am Sonntag, dem 19. Juli, trat die neu formierte mu10 in Bad Homburg beim "Falcons Mini-Sommercup" an. Sechs Spieler, die in der letzten Saison schon bei den beiden mu10-Teams spielten, wurden ergänzt um zwei Debütanten aus der ehemaligen u8, die beide ihre allerersten Spiele machten.

In einem straffen Zeitplan spielten die Huskies direkt nacheinander gegen die Teams aus Hanau, Bad Homburg und Seligenstadt und konnten alle Spiele gewinnen. Nach einer kurzen Mittagspause gab es ein weiteres Spiel gegen die körperlich überlegene wu11 der Gastgeber, bei dem Hofheim knapp unterlag. Mit Urkunden, Silbermedaillen und einem kleinen Eimer Süßigkeiten (und dem inoffiziellen Titel der besten Jungen-Mannschaft) reisten die Huskies zufrieden nach Hause.

Trainer Jürgen Beyer kann sich darüber freuen, dass er auch nach dem Jahrgangswechsel wieder talentierte und motivierte Spieler für die nächste Saison zur Verfügung hat.

Es spielten: Nico Deetjen, Johannes Hubert, Lias Schminke, Torben Windt, Max Müller, Lukas Chatzivassiliou, Linus Herzog und Christoph Rissom.

mu10


<<<
<<
>>
>>>
05.06.2016
Hofheim Huskies-Spieler beim E2-Kader Turnier erfolgreich!

Am Wochenende fand in Wiesbaden das Sichtungsturnier des HBV für den Jahrgang 2004 statt. Im Team Taunus standen mit der Trainerin Natalie Deetjen auch einige Huskies Spieler: Lucas Deetjen, Luca und Niklas Kischel, Luis Kopp und Jan Walther (gerade von der TSG Sulzbach gekommen). Außerdem wurde Pascal Herzog noch für ein zusätzliches Team, das den Platz von Marburg eingenommen hatte, nachnominiert. Das Team Taunus konnte erneut das Turnier gewinnen und alle Hofheimer Spieler präsentierten sich bestens. Als besondere Auszeichnung wurden Jan und Lucas noch ins All-Star Team gewählt.

e-kader

e-kader


<<<
<<
>>
>>>
02.06.2016
Eine tolle Basketballsaison
Erfolgreiche Jugendmannschaften

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderkreises Basketball Hofheim am Taunus nahm der Leiter der Basketballabteilung des TV 1860 Hofheim, Peter Hering, gerne wahr, um sich für die tatkräftige Unterstützung des Basketballsports zu bedanken und über die abgelaufene Saison zu berichten.

Immerhin 18 aktive Mannschaften nahmen am Spielbetrieb des Hessischen Basketballverbandes teil. Gleich mehrere Jugendliche fanden den Weg in Auswahlmannschaften. Über 75 Prozent der Mitglieder der Basketballabteilung sind jünger als 21 Jahre. Die größten Erfolge in der vergangenen Saison wurden dank einer hervorragenden Arbeit der Trainerinnen, Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Jugendbereich erzielt. Die weibliche U 11 wurde Dritter beim Endturnier im Hessenpokal. Die männliche U 12 gewann die Hessenmeisterschaft. Die weibliche U 15 qualifizierte sich als Zweiter der Hessenmeisterschaft für die Regionalmeisterschaft und erzielte in ihren Spielen gegen die anderen Mannschaften sehr achtbare Ergebnisse. Im Erwachsenenbereich sicherte sich die erste Damenmannschaft in der Regionalliga den dritten Tabellenplatz und kämpfte lange Zeit mit um den Titel.

Der Vorstand und die Mitglieder des Förderkreises freuen sich ebenso wie die aktiven Mitglieder der Abteilung auf die neue Saison und sagten die weitere Unterstützung der Basketballarbeit in Hofheim zu. Neue Mitglieder sind im Kreis der Förderer jederzeit herzlich willkommen.


<<<
<<
>>
>>>
22.05.2016
MU 14 beim Vorbereitungsturnier in Seligenstadt

An Pfingsten nahm die neuformierte MU 14 der Huskies am Seligenstädter Turnier teil. Die Gruppeneinteilung war für die Huskies nicht sehr vorteilhaft. Sie befanden sich in einer Gruppe mit Bad Homburg. In den beiden anderen Gruppen hießen die starken Gegner einmal Gießen und einmal Wiesbaden.

Im ersten Spiel gegen Bad Homburg wurden die Huskies von dem schnellen Start der Kurstädter überrascht und schafften es nicht, ihr eigenes Spiel zu finden. Sie liefen dem Gegner permanent hinterher und verloren deutlich. Aufgrund des Turniermodus war klar, dass die Huskies nun nur noch um den Platz 4 spielen würden, da nur die Gruppenersten den Turniersieger unter sich bestimmten. Am Samstag folgten Spiele gegen TV Langen und EOSC Offenbach, und am Sonntag standen noch Begegnungen gegen BC Darmstadt und TSG Seligenstadt an, die alle mühelos gewonnen wurden. Somit erreichten die Huskies den 4.Platz. Entscheidend an dem Wochenende war das gute Zusammenfügen der Mannschaft. Von Sulzbach kommt Jan Walther (Jahrgang 2004), der die anderen Spieler der Huskies aus dem Jahrgang 2004 schon gut aus dem E-Kader kennt. Er ist spielerisch und menschlich schon super integriert! Alle anderen Spieler kennen sich schon aus den vergangenen Spielzeiten. Am Samstagabend stand noch der Besuch des play-offs-Spiels Skyliners - Alba Berlin an. Das Wochenende wurde somit als "team-building-Maßnahme" bestens genutzt.

In Seligenstadt spielten: Robert Barthel, Chris Cabas Ruiz, Lucas Deetjen, Bennet Göbel, Nico Irani, Luca und Niklas Kischel, Luis Kopp, Nono Onuk, Lukas Schumacher, Clement Veysset und Jan Walther


<<<
<<
>>
>>>
20.05.2016
Grundschulturnier Basketball im Main Taunus Kreis!
17 Mannschaften spielen ein tolles Turnier!

In der vergangenen Woche fand das Basketball-Grundschulturnier des Main Taunus Kreises statt. Das im Vorfeld von der Lehrertrainerin Natalie Deetjen initiierte Turnier wurde am vergangenen Mittwoch vom Schulsportzentrum Main Taunus in der Hofheimer Brühlwiesenhalle an der Main Taunus Schule ausgerichtet. Die vielen Helfer, die als Schiedsrichter, Coaches und Kampfrichter fungierten, kommen alle von der Main Taunus Schule, und sind allesamt beim TV Hofheim aktiv.

Melden konnten die Grundschulen für den männlichen, weiblichen und gemischten Wettbewerb. Die Talentfördergruppen des Schulsportzentrum Main Taunus stellten schon einen großen Teil des Teilnehmerfeldes, aber auch viele anderen Grundschulen hatten für das Turnier gemeldet, und so spielten insgesamt 17 (!) Mannschaften in den genannten Gruppen.

Mit großer Begeisterung gingen die Teams ans Werk, zeigten im Verlauf des Turniers tolle Leistungen und hatten auch sehr viel Spaß! Bei den Mädchen konnte die Mannschaft der Steinbergschule Hofheim den Sieg für sich verbuchen. Das mixed Turnier gewann die Astrid Lindgren Schule. Bei den Jungen setzte sich am Ende erneut die Steinbergschule durch.

Insgesamt sahen alle Beteiligten ein tolles Turnier, bei dem schon hervorragend Basketball gespielt wurde, und die Grundschüler mit sehr viel Motivation bei der Sache waren!

Grundschulturnier


<<<
<<
>>
>>>
16.05.2016
mu12-1
Turnier in Seligenstadt

Am Pfingstmontag spielte die neuformierte u12 männlich ihr erstes Vorbereitungsturnier in Seligenstadt. In einer starken Vorrundengruppe trafen die Huskies zunächst auf die TG Hanau. Das Spiel verlief fast durchgehend auf Augenhöhe. Die Hanauer konnten sich in der zweiten Halbzeit auf 12 Punkte absetzen. Doch die Hofheimer gaben nicht auf und kamen kurz vor Ende noch einmal auf 5 Punkte heran. Zum ersten Sieg reichte es dennoch nicht.

Im zweiten Spiel gegen das Basketballleistungszentrum Gießen gab es eine klare Niederlage, auch, weil die Huskies viele einfache Würfe nicht trafen und zu früh "den Kopf hängen ließen".

Auch gegen den TV Langen konnten die Huskies nur kurz mithalten. Anschließend ging Langen deutlich in Führung und konnte diese bis zum Ende behaupten.

Als Gruppenvierter spielte man am Ende gegen die teilnehmende weibliche u13 der TG Würzburg, die auf eigenen Wunsch am Jungenturnier teilnahm, und konnte deutlich gewinnen. Alles in allem war das Turnier eine gelungene "Teambuilding" Veranstaltung und eine gute Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Qualifikation.

In Seligenstadt spielten: Samuel Klüh, Felix Wolf, Serafin Kopp, Max van Bentum, Ben Baranski, Nathan Osthoff, Mahdi Sherzad, Florian Prien, Daniel Hamzeh, Niklas Gabriel und Nico Deetjen.


<<<
<<
>>
>>>
08.05.2016
Hofheimer wu11 wird 3. beim Hessenpokal

Die Mädchen der Hofheimer u11 haben ein turbulentes Wochenende hinter sich. Im Vierer-Turnier mussten sie am Samstag zunächst gegen Marburg antreten, bevor am Sonntag Roßdorf und Grünberg die Gegner waren.

Den Anfang des Samstagspiels verschliefen die Hofheimerinnen leider komplett. Bereits nach ein paar Minuten lagen sie mit 0:8 hinten und mussten in einer Auszeit aufgeweckt werden. Dann allerdings ging es besser weiter, und die Hofheimerinnen holten Stück für Stück auf, nicht zuletzt durch viele abgefangene Pässe in der Verteidigung. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 23:22. Nach der Halbzeit war das Spiel weiterhin sehr umkämpft. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Ballverluste. Leider war im vierten Viertel der Korb wie zugenagelt, und so verlor man trotz großem Kampfgeist das Spiel mit 34:40. Das 2. Spiel des Tages gewann Roßdorf deutlich gegen Grünberg.

Am Sonntag trat zunächst Marburg gegen Grünberg an und gewann das Spiel erneut knapp. Im zweiten Spiel mussten dann die Huskies gegen Roßdorf ran. Hier wurde ebenfalls der Anfang verschlafen. Die Roßdorfer überrannten die Hofheimerinnen förmlich. Nach kurzer Zeit fingen die Hofheimerinnen sich dann aber und konnten das 2. Viertel gleichwertig spielen. Langsam stellten sie sich auf die Aggressivität des Gegners ein und hielten gut dagegen. Zur Halbzeit hieß es 11:21. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahren. Trotzdem hielten die Hofheimerinnen zusammen und spielten ein paar tolle Körbe heraus. Die Roßdorfer hielten jedoch dagegen und schlossen ihrerseits einige Fastbreaks erfolgreich ab. Trotz eines ausgeglichenen letzten Viertels ging das Spiel mit 28:44 deutlich an Roßdorf.

Nun hieß es im 3. Spiel des Tages Grünberg gegen Hofheim. Um den 3. Platz zu erreichen, musste man sich für die knappe Niederlage in der letzten Runde revanchieren. Im Gegensatz zu den anderen zwei Spielen verschliefen die Huskies den Start keinesfalls. Sie legten furios los und ließen im ersten Viertel lediglich 3 Punkte der Gegnerinnen zu. Im Angriff gingen sie konsequent zum Korb und spielten zusammen, sodass sie zur Halbzeit bereits mit 20:7 führten. Nun galt es, weiterhin Einsatz zu zeigen und als Team zum Korb zu gelangen. Der Zusammenhalt als Team wurde vor allem im 3. Viertel deutlich. Denn die Huskies halfen sich gegenseitig in der Verteidigung aus und zeigten im Angriff tolle Spielzüge, ganz zur Freude von Trainerinnen und Zuschauern. Nach dem kraftraubenden 3. Viertel ging verständlicherweise im 4. Viertel etwas die Luft aus. Das änderte dennoch nichts am Hofheimer Sieg von 46:25.

Mit dem 3. Platz beim Hessenpokal geht eine tolle Saison zu Ende, in der sowohl die Kinder als auch die Familien alles gegeben haben. Vielen Dank also den Eltern für die viele investierte Zeit, die Freude am Sport, die helfenden Hände und natürlich ihre tollen Töchter! Es spielten: Rebekka Ottes, Juli Clausen, Chiara Irani, Elisa Herrmann, Inga Oberhag, Paulina Denschlag, Carlotta Jüterbock, Sarah Schumacher, Katharina Heng, Johanna König und Tia Brockbals. Es coachten: Aylin Aralp und Elisabeth Gaertner

wu11

Hinten von links: Trainerin Elisabeth Gaertner, Paulina Denschlag, Johanna König, Juli Clausen, Rebekka Ottes, Tia Brockbals, Co-Trainerin Aylin Aralp. Vorne von links: Sarah Schumacher, Maskottchen Nele Clausen, Elisa Herrmann, Inga Oberhag, Chiara Irani, Katharina Heng und Carlotta Jüterbock.


<<<
<<
>>
>>>
02.05.2016
Die Hofheim Huskies werden mit der mu12 Hessenmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden in Hofheim die Hessenmeisterschaften der mu12 statt. Hierzu waren die vier ersten Mannschaften der Oberliga Hessen qualifiziert. Die Teilnehmer waren die Hofheim Huskies, die Fraport Skyliners, der MTV Kronberg und die HTG Bad Homburg. Da die Hofheim Huskies die Oberliga gewonnen hatten, durften sie die Ausrichtung übernehmen.

Die Ausgangssituation war für die jungen Hofheimer nicht leicht. Sie waren die ganze Saison die "Gejagten". Die Favoritenrolle lag bei ihnen, das war sicher. Nun stellte sich die Frage, wie die jungen Spieler damit umgehen würden. Nervös und hochmotiviert kamen alle in die Halle.

Im ersten Spiel des Turniers trafen die Huskies auf die HTG Bad Homburg. Das Spiel startete ausgeglichen, wobei Hofheim immer ein wenig im Vorteil lag (19:8, 10. Minute). Doch die Homburger kämpften verbissen um jeden Korb. In der 15. Minute konnten sie das 29:23 erzielen. Hofheim ließ sich nicht irritieren. Die Spieler hatten ein Ziel vor Augen und das war der Titel der Hessenmeisterschaft! Zur Halbzeit konnte Luca Kischel mit einem "buzzer beater" das 45:30 erzielen. Die Mannschaft tobte vor Freude! Im dritten Viertel baute Hofheim weiter seinen Vorsprung aus und setzte sich mit 20 Punkten ab. Diesen Vorsprung hielt das Team bis zum Ende des Spiels und war sehr zufrieden über seinen ersten Sieg.

Im zweiten Spiel der Hessenmeisterschaft standen sich der MTV Kronberg und die Skyliners gegenüber. Die Skyliners gewannen dieses Spiel deutlich (95:51).

Der Sonntagmorgen startete für die Hofheimer mit dem Spiel gegen Kronberg. Hofheim führte schnell mit 12:4 in der 4.Minute. Doch so einfach wollten die Kronberger das Spiel nicht abgeben. Sie holten Punkt um Punkt auf und gingen in der 9.Minute mit 23:24 in Führung. Eine Auszeit führte die Hofheimer wieder zurück zu Ihrem Vorhaben, und in der 16.Minute lautete der Spielstand 47:28. Nicht so sehr die Höhe des Ergebnisses am Ende des Spiels (111:57) war erfreulich, sondern viel mehr, dass neun Hofheimer Spieler Punkte beisteuerten. Leider verletzte sich Fabian Rall 40 Sekunden vor Ende der Partie am Sprunggelenk, sodass er ins Krankenhaus fahren musste. Die Diagnose lautete auf Bandverletzung.

Nun spielte Bad Homburg gegen die Skyliners. Hier entwickelte sich ein interessantes Spiel, war doch ein Großteil der Zuschauer von einem Sieg für die Skyliners ausgegangen. Doch diese liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnten ihn einfach nicht mehr wettmachen. Der deutliche 108:62 Sieg für Bad Homburg war die Überraschung des Turniers!

Direkt danach spielten nun die Bad Homburger gegen Kronberg. Auch hier konnte Bad Homburg einen deutlichen Sieg erringen, 120:82 lautete der Endstand.

Es kam nun zum erwarteten Endspiel um die Hessenmeisterschaft. Sollten die Hofheimer gewinnen, wären sie Hessenmeister - sollten die Skyliners gewinnen, wäre Bad Homburg Hessenmeister aufgrund des Dreiervergleichs zwischen Bad Homburg, Hofheim und den Skyliners. Die Wichtigkeit eines Sieges war dem Hofheimer Team deutlich anzumerken. Es startete erneut höchst konzentriert und konnte in der 8.Minute eine 27:17 Führung erspielen. In der 12. Minute konnten sich die Frankfurt noch einmal kurz an die Hofheimer zum 33:29 herantasten, doch eine Auszeit erinnerte die Huskies an ihre eigentliche Zielsetzung. Bereits in der 18. Minute führten die Huskies 49:30. Diesen 20-Punkte Vorsprung konnten die Hofheimer über das ganze Spiel halten und lagen sich nach dem Schlusspfiff überglücklich in den Armen. Sie hatten sich nicht nur den Oberligameistertitel, sondern auch noch den Hessenmeistertitel geholt! Während der Siegerehrung lobte der Landestrainer Stephan Wehner ausdrücklich die Mannschaftsleistung der Hofheimer. Auch dies ist eine tolle Anerkennung für die jungen Huskies!

Im Laufe der Saison spielte die Mannschaft und ihre Trainerin Natalie Deetjen mit folgenden Spielern: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuss, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Luca und Niklas Kischel, Samuel Klüh, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Fabian Rall, Jakob Schnabel und Felix Wolf. Leider waren bei der Hessenmeisterschaft Sydney Chatelain und Julius Hassel krank oder verletzt, sodass sie nicht spielen konnten. Im Verlauf des Turniers zeigte sich, dass die starting-five Spieler Lucas Deetjen, Luca und Niklas Kischel, Luis Kopp und Rasmus Nüchter im Vergleich zu den anderen Mannschaften sehr stark sind. Hieran hat Lucas Deetjen (sicherlich auch durch seine zahlreichen Kader-Lehrgänge im älteren Jahrgang) einen großen Anteil, da er immer wieder am Brett oder auch von außen korbgefährlich ist, seine Mitspieler aber immer sieht und in Szene setzt und zudem stark reboundet. Die Zwillinge Luca und Niklas Kischel sind sich in ihrer Spielweise ähnlich und hatten im Turnier ganz starke Phasen, entweder beim schnellen Korbabschluss im Fast Break, durch erfolgreiche Würfe von außen, oder auch in der Defense. Luis Kopp zeigte immer wieder, wie wichtig seine Emotionen für den Zusammenhalt der Mannschaft sind und hat im Verlaufe des Turniers sehr erfolgreich und konstant gescort! Eine ebenso konstante Leistung zeigte Rasmus Nüchter. Er kann hart verteidigen, ist immer beim rebound zur Stelle und scort mittlerweile zuverlässig. Niko Fuß und Pascal Herzog übernahmen ihre Rolle als sechster oder siebter Mann bestens. Sie verteidigten aufmerksam und erzielten auch erfolgreich Punkte. Fabian Rall zeigte in seinem einzigen Spiel, bevor er sich verletzte, dass er den Kampf annahm und spielte fehlerlos! Jakob Schnabel hat sich in kurzer Spielzeit in gute Wurfpositionen gebracht und bekam zwei Freiwürfe zugesprochen, die leider ihr Ziel verfehlten. Die drei Spieler des jüngeren Jahrgangs Benjamin Hubert, Samuel Klüh und Felix Wolf lösten ihre Aufgabe hervorragend. Sie haben in ihren kurzen Einsatzzeiten hart verteidigt und hatten auch gute Wurfmöglichkeiten, die teils ihr Ziel trafen!

Der Erfolg in dieser Saison ist sicherlich auf einen tollen Zusammenhalt aller Beteiligten zurückzuführen. Alle 14 Spieler trugen ihren Anteil dazu bei und waren am Erfolg beteiligt. Ganz wichtig ist natürlich die Unterstützung der Eltern, die eifrigst Kuchen backen, Kuchentheke organisieren, Fahrten zu Auswärtsfahrten übernehmen, Anfeuern und, und, und. Kurz, eine tolle Saison ist für die mu12 Huskies sehr erfolgreich zu Ende gegangen! Nun heißt es schon wieder, sich auf die kommende mu14 bzw. mu12 Saison vorzubereiten.

mu12


<<<
<<
>>
>>>
30.04.2016
Hofheimer wu11 erreicht Endturnier

Am Samstag, dem 30. April, traten die Huskies in der Zwischenrunde zum Hessenpokal an. Da Gießen zuvor abgesagt hatte, mussten sie nur gegen Weiterstadt ran.

Die Huskies erwischten zunächst den besseren Start. Sie zogen sehr konsequent zum Korb. Sehr erfreulich war, dass man deutlich weniger eigene Fehler machte als im Turnier vor zwei Wochen. Die Weiterstädter fanden dann allerdings auch besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause bis auf 2 Punkte verkürzen. In der zweiten Halbzeit hatte Hofheim leichte Foulprobleme. Allerdings konnten die Huskies dies gut kompensieren, indem sie als Mannschaft besser zusammen spielten. Vor allem in der Verteidigung machten sie ein sehr gutes Spiel und halfen sich aus. Im Anschluss wurden zahlreiche Schnellangriffe gestartet.

Am Ende spiegelte das Ergebnis 47:57 (23:25) nicht den knappen Verlauf des Spiels wieder. Die Freude bei den Huskies war riesengroß, und die Familien, die zahlreich mitgekommen waren, waren ebenfalls begeistert (und erschöpft vom lautstarken Anfeuern).

Nun geht es am nächsten Wochenende zum Endrundenturnier um den Hessenpokal. Dort tritt Hofheim gegen Roßdorf, Grünberg und den Gastgeber Marburg an.

Es spielten: Juli Clausen, Chiara Irani, Elisa Herrmann, Inga Oberhag, Paulina Denschlag, Carlotta Jüterbock, Sarah Schumacher, Katharina Heng, Johanna König und Tia Brockbals.

wu11


<<<
<<
>>
>>>
29.04.2016
Hessenmeisterschaft mu12 in Hofheim!

An diesem Wochenende, 30.4/1.5., wird die Hessenmeisterschaft der mu12 in einem Turnier in Hofheim ausgetragen. Alle Teams und besonders natürlich die Gastgeber aus Hofheim freuen sich auf möglichst viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre in der Brühlwiesenhalle. Es wird sicher von den Jungen hervorragender Basketball zu sehen sein.

Die Spieltermine finden Sie auf dieser Seite rechts. Für das leibliche Wohl der Besucher wird wie immer an einer Kuchen-, Essens- und Getränketheke gesorgt.


<<<
<<
>>
>>>
29.04.2016
Main Taunus Schule Hofheim gewinnt sensationell die Silbermedaille beim Bundesentscheid in Berlin!

Die Main Taunus Schule hat beim Bundesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin in der weiblichen Wettkampfklasse III (Jahrgang 2001/2002) einen hervorragenden zweiten Platz belegt! Davon hatte im Vorfeld niemand "geträumt". Die Mannschaft hatte sich im Februar im Landesentscheid In Marburg als Sieger durchgesetzt und fuhr ohne jegliche Vorgaben nach Berlin. Sicherlich war die Parole "Alles geben" und diese wurde letztendlich bestens umgesetzt.

Zum Turnierverlauf: Hofheim startete in einer Gruppe mit den Landessiegern aus Baden Württemberg, Thüringen und Brandenburg. Alle drei Gruppenspiele wurden am Mittwoch gespielt. Erhofftes Ziel war es, alle Spiele zu gewinnen. Dies war nach Analyse der gegnerischen Mannschaften durchaus möglich. Das Turnier starteten die Hofheimer gegen Baden Württemberg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem mehrmals die Führung wechselte. Am Ende konnten sich die Hofheimer Mädchen mit 9 Punkten (40:31) durchsetzen und hatten "Lunte gerochen". Im nächsten Spiel setzten sie Anweisungen für die Verteidigung bestens um und siegten souverän und in dieser Höhe nicht erwartet mit 31:11 gegen Brandenburg. Nun war das Ziel für Mittwoch ganz nah - es musste für den Gruppensieg nur noch Thüringen geschlagen werden. Dies gelang mühelos (61:13), und die Erwartungen bezüglich des weiteren Turnierverlaufs stiegen an.

In der folgenden neu zusammengesetzten Gruppe (die Gruppenerst- und Zweitplatzierten) wurde erneut der erste und zweite Platz ausgespielt. Die Gegner hießen nun Schleswig Holstein und Bayern. Mit dem Spiel gegen Wedel startete der nächste Turniertag. Die Hofheimer Mannschaft wusste um die Wichtigkeit des Ausgangs der Partie. Leider startete Wedel hellwach und führte in der 6.Minute 10:1! Bei der kurzen Spielzeit von 2 mal 10 Minuten kann dies schon vorentscheidend sein. Es lief gar nicht für die Hessinnen: Lena Herrmann verlor im Kampf um den Ball eine Kontaktlinse. Schnell nahm Hofheim eine Auszeit und alle Zuschauer beteiligten sich an der Suche? Lena musste zum Einsetzen der Linse in die Kabine. Durch das Team ging ein Ruck! Auch wenn die Linse nicht mehr verwendet werden konnte, kam Lena ohne Linse zurück, und damit begann die Aufholjagd! Die Mädchen kämpften um den Einzug ins Halbfinale! Sie wurden von den zahlreich mitgereisten Hofheimer Eltern und Vertretern des Hessischen Basketballverbandes lautstark unterstützt. Das Team schaffte es, wie schon im Finale des Landesentscheids, das Spiel zu drehen, und gewann knapp mit 4 Punkten! Das weitere Gruppenspiel wurde deutlich gegen den späteren Bundessieger Bamberg verloren.

Der Erfolg, im Halbfinale des Bundesentscheids in Berlin zu stehen, beflügelte die Mädchen! Der Gegner war Rheinland Pfalz. Erneut stellte sich das Team hervorragend auf dessen Offense ein und verteidigte so effizient, dass die Mädchen aus Rheinland Pfalz von Beginn an derart gestört wurden, dass sie nicht richtig in ihr Spiel fanden. Das Spiel startete zwar ausgeglichen, aber der Wille der Hofheimer war so stark, dass Rheinland Pfalz jegliches Selbstvertrauen verlor. Die Hofheimer gewannen souverän mit 14 Punkten und konnten Ihren Erfolg nicht fassen! Sie waren für das Finale im Bundesentscheid qualifiziert! Der Gegner war erneut Bayern, das sich im anderen Halbfinale mühelos durchgesetzt hatte. Auch wenn sich die beiden Teams auch außerhalb des Spielfeldes angefreundet hatten, war das Spiel eine tolle Demonstration der Bayern aus Bamberg in Sachen Basketball. Sie gewannen verdient das Endspiel gegen die Hofheimer Mädchen. Die Hofheimer konnten sich dennoch riesig über den Gewinn der Silbermedaille freuen und präsentierten diese stolz.

Die Fahrt nach Berlin war für alle Spielerinnen und die Coaches Natalie Deetjen (Lehrertrainerin der Main Taunus Schule) und Nico Strauch (FSJler an der Main Taunus Schule) eine tolle Erfahrung. Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und insbesondere viele der Anweisungen zur Defense sehr schnell für die verschiedenen Gegner umgesetzt. Sicherlich ruhte sehr viel Verantwortung auf den Schultern der DBB-Athletin Lena Herrmann, die ein tolles Turnier spielte und konstant korbgefährlich war. Sie wurde von den beiden Hessenauswahl-Spielerinnen Amelie Miller und Saskia Stegbauer hervorragend unterstützt. Hier kämpfte Amelie verbissen um jeden Ballbesitz und unterstützte Lena im Ballvortrag, während Saskia stark reboundete. Die wu 15 Spielerinnen der Huskies Valerie Fuss, Pauline Söhngen, Alisa Aralp, Lynn Schwass und die wu 13 Spielerin Rebekka Tassani steigerten sich enorm im Turnierverlauf und steuerten ganz wichtige Punkte zu den Siegen bei! Von Spiel zu Spiel übernahmen sie mehr Verantwortung im Angriff und kämpften immer um jeden Ball. Insgesamt eine hervorragende Leistung einer Mannschaft, die als absoluter underdog in das Turnier gestartet war. Umso schöner der Ausgang mit dem Erreichen des zweiten Platzes!

Der Turnierplan ließ nicht viele Möglichkeiten zu, Weiteres in Berlin zu unternehmen. Dennoch besuchte die Mannschaft das Brandenburger Tor, den Potsdamer Platz, den Alexanderplatz, verweilte an der Spree, unternahm eine Tour zum Ku'damm und nahm am ersten Tag an einem Empfang in der Hessischen Landesvertretung teil. Der krönende Abschluss war jedoch die Party für alle Teilnehmer des diesjährigen Bundesfinales in der Max Schmeling-Halle. Hier wurde das Team vor den Augen von 1000 Zuschauern für den zweiten Platz geehrt!

Jugend trainiert fÜr Olympia

Mehr Bilder in der Galerie


<<<
<<
>>
>>>
25.04.2016
Oberliga MU12
Team Gießen - TV Hofheim Huskies 54:74(26:39)

Am Sonntag spielten die MU12 Jungen der Huskies ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga. Seit dem letzten Spieltag standen sie ja schon als Oberligameister fest und hatten damit auch das Recht erworben, die Hessenmeisterschaft am kommenden Wochenende auszurichten.

Das Spiel in Gießen begann ausgeglichen. Die Gießener konnten das Spiel anfangs offen gestalten und die Huskies kontrollieren (12:16, 9.Minute). Doch die Hofheimer konzentrierten sich zunehmend und erhöhten in der 16. Minute auf 20:33. In der 33.Minute konnten sie sich sogar auf 39:58 absetzen. Am Ende gewannen die Huskies deutlich mit 54:74 und freuen sich nun auf die Hessenmeisterschaften in Hofheim. Schön, dass in diesem letzten Spiel Benjamin, Felix, Niko, Pascal und Samuel viel Verantwortung übernahmen und auch viele Punkte beisteuerten.

Für die Hofheim Huskies spielten: Lucas Deetjen, Niko Fuss, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Luca und Niklas Kischel, Samuel Klüh, Luis Kopp, Rasmus Nüchter und Felix Wolf

Der Spielplan für die Hessenmeisterschaften am 30.4./1.5. in der Hofheimer Brühlwiesenhalle

Samstag, 30.4.
16:00 UhrTV Hofheim - Bad Homburg
18:00 UhrFrankfurt Skyliners - MTV Kronberg
Sonntag, 1.5.
10:00 UhrTV Hofheim - MTV Kronberg
12:00 UhrFrankfurt Skyliners - Bad Homburg
15:00 UhrMTV Kronberg - Bad Homburg
17:00 UhrTV Hofheim - Frankfurt Skyliners


<<<
<<
>>
>>>
25.04.2016
Jugend trainiert für Olympia
Die Wettkampfklasse III Mannschaft der Main Taunus Schule fährt am Dienstag zum Bundesfinale nach Berlin!

Folgende Huskies treten am Dienstag mit der Lehrer-Trainerin Natalie Deetjen sowie dem FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr) der Main Taunus Schule Nico Strauch den Weg nach Berlin zum Bundesfinale an: Alisa Aralp, Valerie Fuß, Lena Hermann, Amelie Miller, Lynn Schwaß, Pauline Söhngen, Saskia Stegbauer und Rebekka Tassani.

Das Turnier startet am Mittwoch für die Hofheimerinnen mit gleich drei Spielen in ihrer Gruppe gegen die Landessieger aus Baden Württemberg, Brandenburg und Thüringen. Je nach Platzierung geht es dann am Donnerstag mit drei Spielen weiter. Das Team machte in der Vorbereitung einen guten Eindruck und freut sich auf eine spannende Woche mit tollen Spielen!


<<<
<<
>>
>>>
20.04.2016
An alle Spieler des Jahrgangs 2005 und 2006 - MU12!

Am 3.Mai findet ein try out Training für alle interessierten Spieler des Jahrgangs 2005 und 2006 in der Brühlwiesenhalle statt. Wir haben eine Mannschaft zur Qualifikation zur Oberliga gemeldet. Wer Interesse hat, im Kader der MU12-1 zu spielen, kommt am 3.5. von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr ins Training (Brühlwiesenhalle). Nico wird die Mannschaft coachen.


<<<
<<
>>
>>>
19.04.2016
Hofheimer wu11 erreicht die Zwischenrunde zum Hessenpokal

Die wu11 des TV Hofheim trat am Sonntag, dem 17.04., um 12.00 Uhr zu ihrem ersten Spiel gegen Groß-Gerau an. Von Anfang an waren die Mädchen sehr motiviert, aber auch aufgeregt. Somit ging es permanent hin und her, wobei die Hofheimerinnen in der 1. Halbzeit stets etwas vorne lagen. Trotzdem war das Spiel zu jeder Zeit spannend. Erst als die Gegner in der 2. Halbzeit Foulprobleme bekamen, nutzten die Hofheimerinnen dies aus und zogen konsequent zum Korb. Der Endstand hieß 46:32. Davon fielen 10 Hofheimer Punkte in den letzten 10 Minuten.

Im zweiten Spiel spielten Groß-Gerau und Grünberg gegeneinander. In diesem Spiel konnten sich die Grünbergerinnen letztendlich deutlich durchsetzen.

Um den Turniersieg spielten dann im dritten Spiel Hofheim und Grünberg. Hier wurde seitens der Hofheimerinnen ab der 1. Minute deutlich konsequenter verteidigt. Auch die Korbaktionen waren besser. Dadurch führten die Hofheimerinnen in der Halbzeit bereits mit 24 zu 12. Allerdings wollte im dritten Viertel nichts mehr so richtig funktionieren. Das Spiel war geprägt durch zahlreiche Schrittfehler und Fehlpässe. Leider machten die Grünbergerinnen weniger Fehler bzw. nutzten die der Hofheimerinnen gut aus, wodurch sie Punkt um Punkt aufholten. Die letzten Minuten waren hart umkämpft. Letztendlich gewannen die Grünbergerinnen denkbar knapp mit einem Punkt. Der Endstand hieß 37:36.

Die Hofheimerinnen treten nun in zwei Wochen zur Zwischenrunde an, in der der letzte Finalplatz ausgespielt wird. Nun heißt es Daumen drücken!

Vielen Dank an die Eltern und Familien, die so viel geholfen und angefeuert haben!

Es spielten: Rebekka Ottes, Juli Clausen, Chiara Irani, Elisa Herrman, Inga Oberhag, Paulina Denschlag, Carlotta Jüterbock, Sarah Schumacher, Katharina Heng, Johanna König, Tia Brockbals.

Alle Ergebnisse:
TV Hofheim - TV Groß-Gerau46:32
TV Groß Gerau - TSV Grünberg46:61
TSV Grünberg - TV Hofheim37:36


<<<
<<
>>
>>>
19.04.2016
An die Spieler des Jahrgangs 2003 und 2004 - MU 14!

Die Vorbereitung auf die neue Saison steht bevor! Am 3.Mai finden try outs für alle interessierten Spieler des Jahrgangs 2003 und 2004 statt. Ziel ist die Teilnahme an der Oberliga Hessen. Zusätzlich wird auch wieder eine zweite Mannschaft an den Start gehen. Wer Interesse hat, im Kader der MU 14-1 zu spielen, kommt am 3.Mai von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr ins Training (Brühlwiesen-Halle).


<<<
<<
>>
>>>
18.04.2016
Vier Huskies Spieler beim Finale von "Talente mit Perspektive" in Heidelberg!

Lucas Deetjen (2004), Saskia Stegbauer (2002), Paula Süssmann (2002) und Clement Veysset (2003) nahmen am vergangenen Wochenende an der Abschlussveranstaltung von "Talente mit Perspektive" in Heidelberg im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar teil. Die Anreise war schon am Freitag, sodass sich die ausgewählten Regionalkader noch kurz auf das Turnier vorbereiten konnten. Saskia und Paula waren im gleichen Team, Clement und Lucas waren in verschiedenen Teams. Ziel dieser Veranstaltung ist eine vorzeitige Sichtung des jeweiligen Jahrgangs (Mädchen 2002, Jungen 2003) für die Jugend Nationalmannschaften.

Am Samstagvormittag stand dann ein Training mit den DBB-Jugendbundestrainern an. Die Mädchen erhielten wertvolle Tipps von Stefan Mienack, Imre Szittya und Talentscout Eberhard Spissinger, die Jungen von Kay Blümel, Harald Stein und Alan Ibrahimagic. Bevor das Turnier und die Spiele starteten, unterstrichen die beiden Jugendbundestrainer Kay Blümel und Stefan Mienack noch einmal den Stellenwert des Projektes "Talente mit Perspektive" und der beiden Perspektivkader. Gleichzeitig ermunterten sie aber auch alle Talente, die es nicht in die Kader schaffen, nicht aufzugeben.

Dann startete das Turnier im Modus "jeder Regionalkader gegen jeden", also drei Spiele pro Team. Alle vier Huskies nutzen ihre Chancen und spielten guten Basketball!

Zum Abschluss des Wochenendes stand dann am Sonntag die große Entscheidung an. Bevor sie verkündet wurde, trat noch einmal ein ehemaliger Teilnehmer von "Talente mit Perspektive" vor die Spielerinnen und Spieler. Lars Lagerpusch gehörte zum ING-DiBa-Perspektivkader 2011 und gewann vor zwei Wochen mit der U18-Nationalmannschaft das Albert Schweitzer Turnier 2016. Er motivierte alle Talente, weiter dran zu bleiben und für den eigenen Erfolg zu arbeiten, egal ob sie für den Perspektivkader nominiert werden oder nicht. Auch Kay Blümel und Stefan Mienack unterstrichen anschließend, dass "Talente mit Perspektive" ein wichtiger Baustein aber nicht der einzige Weg in die späteren Nationalmannschaften ist. Waltraut Niemann, Abteilungsleiterin Marketing/Kommunikation der ING-DiBa, lobte in ihrer Ansprache an die Talente nicht nur die Leistungen der Spielerinnen und Spieler, sondern auch die Arbeit der Eltern im Hintergrund. Und Stefan Raid, DBB-Vizepräsident, bedankte sich beim langjährigen Partner, der ING-DiBa, für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Projekt. Zum Höhepunkt der Veranstaltung stellten die Bundestrainer dann die ING-DiBa Perspektivkader 2016 vor. Hier waren die Huskies zwar nicht nominiert, nahmen aber viele Erfahrungen und auch tolle Erinnerungen mit, die ihnen sicherlich auf ihrem weiteren Basketballweg helfen werden.


<<<
<<
>>
>>>
15.04.2016
TV Hofheim Huskies - TG Hanau 88:74 (48:32)
Hofheim wird Oberliga-Meister mit der MU12!

Am Mittwoch stand das letzte Heimspiel der MU 12 in der Hofheimer Brühlwiesenhalle an. Es ging für die Huskies um den 1.Platz in der Oberliga. Ein Sieg gegen die Gäste aus Hanau würde den ersten Platz und damit das Recht, die Hessenmeisterschaft auszutragen, bedeuten! Leider musste das Team auf Luca und Niklas Kischel verzichten. Die beiden waren auf Klassenfahrt!

Somit starteten am Mittwoch Pascal und Niko mit Lucas, Luis und Rasmus. Beide Teams begannen das Spiel verhalten. Die Huskies wollten unbedingt gewinnen. Dies galt für Hanau aber auch, da sie sich die Chance auf den 4.Platz, der zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft berechtigt, wahren wollten. Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen. Der Viertelstand lautete 28:23. Doch dann wurden die Huskies immer selbstbewusster und erspielten sich eine komfortable 38:23 Führung. Lucas nutzte immer wieder seinen Größenvorteil gegen Hanau, wobei er von Luis hervorragend angespielt wurde. Rasmus zeigte seinen tollen Kampfgeist und zog erfolgreich zum Korb. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit gehalten.

In der Kabine war allen klar, dass auch noch eine gute zweite Halbzeit gespielt werden musste, um die Hessenmeisterschaft nach Hofheim zu holen. Dieser Aufgabe bewusst, starteten die Huskies konzentriert und bauten die Führung auf 22 Punkte aus (58:36, 23. Minute). Im vierten Viertel konnte Hanau mit einem "9 Punkte Run" starten. Doch die Huskies fingen sich schnell und konnten sich nach dem Spiel über eine tolle Saisonleistung freuen: 1.Platz in der Oberliga und die Ausrichtung der Hessenmeisterschaft in Hofheim! Am 24.4. spielen die Huskies noch in Gießen. Gleich ein Wochenende später, 30.4./1.5., findet dann die Hessenmeisterschaft in Hofheim statt!

Am kommenden Wochenende spielen Lucas Deetjen und Clement Veysset (aus der MU 14) beim ING DiBa Turnier in Heidelberg bei den letzten 48 Spielern des Jahrgangs 2003 mit. Viel Glück den beiden!

Für die Hofheim Huskies spielten: Lucas Deetjen, Niko Fuss, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
07.04.2016
Für Regionalmeisterschaft qualifiziert
WU 15 - Huskies überzeugen

Zwei Wochen vor den Osterferien hat in der Brühlwiesenhalle ein vom TV Hofheim ausgerichtetes Basketball-Turnier stattgefunden, an das sich die jungen heimischen Spielerinnen und die zahlreichen begeisterten Zuschauer gerne erinnern werden. In einem Viererturnier ging es schließlich um die Hessenmeisterschaft und dabei gelang es der von Rolo Weidemann trainierten Mannschaft in das Endspiel einzuziehen. Dieses wurde zwar mit 52 : 66 verloren, aber nach der Ausschreibung des Hessischen Basketballverbandes ist auch der hessische Vizemeister berechtigt, am 23. und 24. April an der Regionalmeisterschaft in Speyer teilzunehmen. Für das junge Team des TV Hofheim geht die Reise somit weiter und Mannschaft und Trainer sind zuversichtlich, dass erneut eine gute Platzierung herausspringen wird.


<<<
<<
>>
>>>
22.03.2016
Oberliga MU 12
TV Hofheim Huskies - BC Wiesbaden 83:66 (43:31)

Das letzte Spiel vor den Ferien stand am Sonntag in der heimischen Brühlwiesenhalle an. Es ging gegen den BC Wiesbaden. Die aus einigen Freundschaftsspielen wohlbekannte Mannschaft aus Wiesbaden, hatte die Hofheimer im Hinspiel fast besiegt. Doch die Hofheimer Jungen hatten die Nerven behalten und mit 4 Punkten gewonnen. Für die Wiesbadener zählte jeder Sieg, da sie noch Chancen auf den 4.Platz der Oberliga haben, der zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft berechtigt. Bei den Hofheimern zählte wiederum auch jeder Sieg, da sie die Hessenmeisterschaften gerne in Hofheim ausrichten würden. Aktuell sind sie Tabellenerster, müssen diesen Platz aber in den letzten Spielen auch noch behaupten, um Ausrichter zu werden.

Das Spiel gegen Wiesbaden startete nicht gut für die Hofheimer. In der 3.Minute stand es 5:11 für Wiesbaden. Eine schnelle Auszeit verhalf den jungen Huskies, sich auf ihre Spielstärke zu besinnen und eine Aufholjagd zu starten. In der vierten Minute stand es bereits 14:11 für die Huskies. Doch Wiesbaden hatte immer den vierten Platz vor Augen und gab nicht auf. 12 Punkte trennten die beiden Mannschaften zur Halbzeit. In der 25. Minute stand es 58:37. Das Spiel war dann doch entschieden. Die Hofheimer mussten auf Niklas verzichten, der sich eine Erkältung zugezogen hatte. An seinem eigenen Geburtstag sprang Luis in die Bresche und konnte immer wieder mit Lucas den gegnerischen Korb erfolgreich angreifen. Weiter glänzte Rasmus mit seinen Rebounds. Aber den Sieg verdienten sich die Jungen als Mannschaft.

Für die Hofheim Huskies spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuss, Pascal Herzog, Luca Kischel, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Fabian Rall und Jakob Schnabel

mu12


<<<
<<
>>
>>>
19.03.2016
U10-1 beendet die Saison mit einem Sieg gegen Sulzbach

Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga traten die jungen Huskies in Sulzbach an. Das ursprünglich von Sulzbach abgesagte Spiel - das eigentlich ein Heimspiel gewesen wäre - wurde in Sulzbach ausgetragen, weil in Hofheim keine Halle frei war. Somit wurde kurioserweise keine der Bezirksliga-Begegnungen in der Brühlwiesenhalle gespielt.

Vor dem Spiel schienen die Rollen klar verteilt: Sulzbach hatte zwei Spiele mehr gewonnen als Hofheim und war klarer Favorit. Aber die Huskies wollten für einen gelungenen Saisonabschluss sorgen und ihrem Kapitän Serafin einen Sieg zum Geburtstag schenken. In den ersten fünf Minuten ging es hin und her, und Sulzbach lag 12:9 in Führung. Mit der Einwechslung von Nico, Lias und Johannes kam neue Energie von der Bank, während Sulzbachs Auswechselspieler nicht auf dem gleichen Niveau spielten, und nach einem 14:0 endete das erste Viertel 23:12. Für den Rest des Spieles blieb Hofheim in Führung. Sulzbach kam immer wieder einmal heran, aber Hofheim konnte auch immer wieder noch zulegen. Ausschlaggebend war, dass alle Spieler als Mannschaft auftraten und Körbe herausspielten, während Sulzbach sich zu sehr auf die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler verließ.

Die weiteren Ergebnisse: 38:32 zur Halbzeit, 59:52 nach dem 3. Viertel, 76:65 am Ende. Es spielten: Lias Schminke, Robin Stellmann, Johannes Hubert, Henry Doll, Serafin Kopp, Nicklas Heng und Nico Deetjen.

Mit insgesamt 8 (zum Teil sehr deutlichen) Siegen und 4 (meist eher knappen) Niederlagen war die Saison für die jungen Huskies gelungen. Wenn man bedenkt, dass die jüngere Hälfte der Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der U10 spielt, und weitere Spieler des Jahrgangs 2007 in der U10-2 wichtige Erfahrungen sammelten, sollte in der nächsten Runde noch eine etwas höhere Platzierung möglich sein, und auch die U12 darf sich auf die neuen Spieler aus dem Jahrgang 2006 freuen.


<<<
<<
>>
>>>
19.03.2016
Main Taunus Schule Hofheim belegt beim Landesentscheid in Wettkampfklasse IV einen zweiten und einen dritten Platz!

Eine weibliche und eine männliche Mannschaft nahmen am Mittwoch am Landesentscheid der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2003 und jünger) von "Jugend trainiert für Olympia" in Marburg teil. Alle Spieler spielen erfolgreich in den Huskies Mannschaften der WU 13, MU 12 und MU 14.

Die Mädchen hatten es gleich zum Auftakt in ihrer Gruppe mit dem späteren Turniersieger Grünberg zu tun. Dieses Spiel verloren sie zwar knapp, konnten aber das zweite Gruppenspiel gegen die Dreieichschule aus Langen erfolgreich beenden. Somit stand das Überkreuzspiel als Gruppenzweiter gegen den Gruppensieger aus der anderen Gruppe an. Dieses Spiel wurde gegen Marburg deutlich verloren. Das Spiel um Platz drei gegen Eichenzell konnten die Mädchen deutlich für sich entscheiden und so die Bronzemedaille für den dritten Platz des Landesentscheids stolz entgegennehmen.

Die Jungen starteten das Spiel gegen Gießen. Dieses Spiel war stets knapp und konnte am Ende mit einem 32:30 Sieg beendet werden. Im zweiten Spiel wurde die Weiterstädter Schule deutlich geschlagen. Somit ging es als Gruppenerster gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Dies war Kassel. Hier entwickelte sich anfangs ein knappes Spiel. Doch die Hofheimer Jungen schafften es immer mehr, sich abzusetzen, und gewannen dann auch dieses Spiel. Nun ging es im Finale gegen die Carl von Weinberg Schule aus Frankfurt. Alle Spieler kennen sich gut aus Kaderlehrgängen. Doch die Hofheimer hatten zu viel Respekt vor Frankfurt. Auch wenn sie (unter anderem dank einer hervorragenden Platzierung im Vielseitigkeitsparcours (1.Rang)) 10:0 führten, gab es ihnen nicht genügend Sicherheit. Zu wenig Biss in der Verteidigung bescherte den Frankfurtern den Ausgleich und dann auch die Führung. Erst am Ende bäumten sich die Hofheimer noch auf. Da reichte die Zeit leider nicht mehr aus, das Spiel zu kippen. Auch die Jungen nahmen die Silbermedaille stolz entgegen!

Ein zweiter und ein dritter Rang im Landesentscheid sind ein tolles Ergebnis für die Main Taunus Schule und die Rückfahrt im Zug verlief entsprechend fröhlich... Die erfolgreichen MTS Mannschaften:

Mädchen: Louisa Groth, Adelaine Hannon, Letitia Huidobro, Luisa Huidobro, Rebecca von Schilling, Johanna Sundermann, Rebekka Tassani, Isabella Theysohn und Lucy Voss

Jungen: Robert Barthel, Lucas Deetjen, Nikolai Fuss, Nico Irani, Bennett Goebel, Julius Hassel, Luis Kopp, Nono Onuk und Lukas Schumacher

jugend trainiert für Olympia jugend trainiert für Olympia

jugend trainiert für Olympia


<<<
<<
>>
>>>
18.03.2016
Die MU 12-2 schließt die Saison als Meister der Kreisliga B ab!

Lange sah es so aus, als ob Hofheim die Saison auf einem guten zweiten Platz abschließen würde. Im vorletzten Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt 2 wendete sich jedoch das Blatt. Mit einem sensationellen 100:12 Auswärtssieg erspielten sich die Hofheimer die Chance auf die Tabellenführung in der Kreisliga B. Der bisherige Favorit TS Klein-Krotzenburg hatte sein Spiel gegen Bad Homburg verloren und durch die hohe Punktzahl lag Hofheim nun im direkten Vergleich mit einigen wenigen Körben vorn.

Am folgenden Samstag kam es dann zum Spitzenspiel der beiden Mannschaften in der Brühlwiesenhalle. Und die Hofheimer nutzten Ihre Chance! Unterstützt von den Anfeuerungsrufen der Zuschauer spielte die Mannschaft von Anfang an motiviert und konzentriert. In den ersten beiden Vierteln lagen die beiden Teams noch weitgehend gleichauf. Ab der zweiten Halbzeit konnte sich Hofheim dann aber immer mehr absetzen und so stand am Ende des vierten Viertels ein Spielstand von 60:41 auf der Anzeigetafel. Ein verdienter Sieg und toller Abschluss der Saison für die Mannschaft, welche sich im gesamten Verlauf in ihrer Leistung immer weiter gesteigert hat.

Für Hofheim spielten diese Saison: Ben Baranski, Henry Chew, Edward Danza, Sebastian Frensch, Daniel Hamzeh, Finn Hering, Varis Jasin, Marcel Molenda, Nathan Osthoff, Lennard Raiff, Hendrik Stukenbrock, Bernd Seidemann, Sungat Sust, Max van Bentum, Leopold Piela, Niklas Gabriel, Sidney Chatelain, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Jakob Schnabel. Trainiert wurde die Manschaft von Luca Hering und Benjamin Zech

mu12-2 mu12-2

mu12-2


<<<
<<
>>
>>>
16.03.2016
Oberliga MU 12
ACT Kassel - TV Hofheim 89:85 (52:52)
Frankfurt Skyliners - TV Hofheim 76:81 (39:42)

Die Hofheim Huskies haben am Sonntag und am Montag jeweils ein Spiel bestritten. Das Spiel am Sonntag war ein reguläres Oberligaspiel. Das Spiel am Montag in Frankfurt war ein Nachholspiel der Oberliga. Die Frankfurter hatten fairerweise einer Verlegung zugestimmt, da an dem ursprünglichen Termin einige Huskies Spieler an Grippe erkrankt waren.

Zuerst stand die Auswärtsfahrt nach Kassel an. Hier zeigten sich die Kasseler Basketballer sehr motiviert, den Tabellenführer zu schlagen. Sie überraschten die Huskies mit einem weiteren großen Spieler, und die Rebounds gingen damit zahlreich an Kassel. Doch nicht nur das, sondern auch die vielen eigenen Fehler und nicht genutzten Chancen bei einfachen Würfen führten zu einer knappen Niederlage. Die Enttäuschung war der gesamten Mannschaft deutlich anzumerken. Vielleicht rüttelte sie sie aber auch zum rechten Zeitpunkt auf.

Am Montag ging es dann zum Tabellennachbarn nach Frankfurt. Auch wenn es in der 8.Minute 14:21 für die Huskies stand, war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die Frankfurter kämpften hart um jeden Ball und konnten den Fast Break der Huskies oft unterbinden. Die Rebounds wurden erneut nicht von den Huskies, sondern vom Gegner erkämpft und Frankfurt glich in der 18. Minute zum 33:33 aus. Leider fehlte hier schon der foulbelastete Rasmus im Rebound-Kampf. Die Huskies konnten sich aber auf sich selbst verlassen. War es anfangs Lucas, der vom Gegner nicht zu stoppen war, übernahm dann Niklas viel Verantwortung und punktete. Luis kämpfte verbissen um jeden Ball und steckte damit auch seine Mitspieler an! Das Spiel verlief weiterhin knapp. Die Differenz betrug nie mehr als drei Punkte, und die Fans unterstützten beide Mannschaften lautstark. In der 37. Minute schaffte Julius mit seinem laut umjubelten Dreier eine 69:77 Führung. Lucas und Niklas erhöhten noch zum 69:81 (38. Minute). Doch die Skyliners kämpften sich verbissen heran und zwangen die Huskies zu einfachen Fehlern. Letztendlich konnten die Huskies das Spiel als Gewinner beenden. Nun steht am Mittwoch für einige Spieler der Landesentscheid im Wettkampf der Schulen (Jugend trainiert für Olympia) in Marburg an.

Für die Hofheim Huskies spielten in beiden Spielen: Lucas Deetjen, Niko Fuß, Julius Hassel, Benjamin Hubert, Luca und Niklas Kischel, Luis Kopp, Rasmus Nüchter, Fabian Rall, Jakob Schnabel und Felix Wolf

mu12


<<<
<<
>>
>>>
15.03.2016
Wieder einmal zwei Siege
80:51 und 78:75

Leider ist es bereits eine Weile her, dass sowohl die Damen als auch die ersten Herren des TV Hofheim an einem Wochenende ihre Spiele gewonnen haben. Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal soweit. 80:51 für die Damen und 78:75 für die Herren lauteten die Ergebnisse.

Für das Regionalligaspiel gegen die DJK Nieder-Olm konnte Trainer Rolo Weidemann zwar gerade mal fünf Spielerinnen aufbieten, diese erwischten aber alle einen ausgesprochen guten Tag. Schon zur Halbzeit lagen die Hofheimerinnen 35:23 in Führung. Ganz besonders Yvonne Iffland war an diesem Tag in ihrem Korbdrang und mit ihren Dreipunktewürfen überhaupt nicht zu bremsen. Letztlich gab aber die gute Teamleistung den Ausschlag für den Erfolg. Mit dem klaren Sieg im letzten Spiel der Saison ist der dritte Tabellenplatz in der Regionalliga gesichert.

Es spielten: Linda Albrecht (13), Sarah Bodmann (2), Yvonne Iffland (28), Caroline Rexroth (19), Freya Schmidt (18).

Für besondere Spannung bis zum Spielende sorgten wieder einmal Hofheims Herren im Bezirksligaspiel gegen den TSV Bonames. Lagen sie doch noch zur Halbzeit 34:41 im Rückstand, übernahmen sie im dritten Viertel das Spielgeschehen und führten am Ende gar mit 66:52. Was dann geschah, glich einem Krimi, denn die Gäste holten Punkt für Punkt auf. Am Spielende waren Hofheims Herren glücklich, den Sieg über die Runden gerettet zu haben.

Am Freitag um 20.30 Uhr trägt die erste Herrenmannschaft in der Brühlwiesenhalle das neu angesetzte Spiel gegen den BC Neu-Isenburg aus.


<<<
<<
>>
>>>
13.03.2016
TV Hofheim - VFB Gießen 119:78 (63:35)
MU 14 belegt einen guten 4. Platz in der Landesliga

Das Spiel am Sonntagmorgen in der Halle am Rosenberg begannen die Huskies sehr konzentriert. Sie konnten von Anfang an aus ihrer guten Defense Kapital schlagen. Nach 10 Minuten stand es 33:14 für die Gastgeber aus Hofheim. Sie spielten schnell und gut zusammen, so dass sie häufig zu einfachen Körben kamen.

Im zweiten Viertel konnte die Mannschaft den Vorsprung weiter ausbauen und so stand es zur Halbzeit bereits 63:35.

In der zweiten Halbzeit kombinierten die Huskies munter weiter. Allerdings ließen sie in der Defense etwas nach. So wurde das 3. Viertel "nur" noch mit 8 Punkten gewonnen und das 4. Viertel mit 5.

Mit diesem letzten Spiel verabschieden sich die MU14 Huskies aus der Landesliga. Sie haben sich alle im Saisonverlauf deutlich gesteigert, sind zu einem echten Team zusammengewachsen und sind verdient in der oberen Tabellenhälfte gelandet.

Gegen Gießen spielten: Robert Barthel (10 Punkte), Chris Cabas Ruiz (4), Simon Marr (6), Bennet Göbel (15), Nico Irani (10), Moritz Grebe (3), Nono Onuk (20), Benni Overbeck (4), Lukas Schumacher (23) und Clement Veysset (24), Coach war Peter Hering.


<<<
<<
>>
>>>
13.03.2016
Niederlage beim "Heimspiel" in Frankfurt

Zum fünften Spiel der Bezirksliga trat die U10-1 bei Eintracht Frankfurt an, weil die Hessenmeisterschaft der WU15 eine Verlegung des Spielorts notwendig machte. Beim unangefochtenen Tabellenführer schlugen sich die Huskies achtbar, ohne die jungen Adler aber ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Frankfurt spielte mannschaftlich geschlossenen, einfachen, aber sehr effektiven Basketball, bei dem jede Nachlässigkeit in der Verteidigung der Hofheimer sofort ausgenutzt wurde. Nach 10 Minuten stand es 16:7 für die Eintracht und es deutete sich ein Klassenunterschied an, der aber in den folgenden Vierteln in Grenzen gehalten wurde. Ab dem 2. Viertel wurde die Verteidigung besser, wobei die Huskies ihrerseits ohne einen einzigen Punkt blieben, so dass es mit 24:7 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit konnte sich die Mannschaft dann noch einmal steigern und das Viertel mit 11:10 gewinnen. Positiv wirkte sich vor allem aus, dass alle Spieler bemüht waren, als Mannschaft zu spielen und nicht nur durch Einzelaktionen zu glänzen. Das letzte Viertel endete 8:8 und am Ende zog sich Hofheim mit 26:42 achtbar aus der Affäre.

Für Hofheim spielten Lias Schminke, Robin Stellmann, Serafin Kopp, Max Müller, Nico Deetjen und Nicklas Heng, die alle punkteten.


<<<
<<
>>
>>>
13.03.2016
WU13 Oberliga unterliegt Meister Grünberg
Trotzdem Glückwunsch zu einer guten Saison

Unter ungünstigen Vorzeichen mussten die WU13-1 Huskies heute zu ihrem letzten Spiel beim Tabellenersten und Oberliga-Meister in Grünberg antreten. Grünberg konnte als Meister vor eigenem Publikum locker aufspielen, während die Hofheimer Mädchen verletzungsgeschwächt antreten mussten und auch noch das schwere Spiel vom Mittwoch in den Knochen hatten. Außerdem waren die Grünbergerinnen wegen der Hinspielniederlage sicher doppelt motiviert, das Spiel dieses Mal zu gewinnen.

Grünberg begann stark, und man hatte das Gefühl, dass die Huskies von Anfang an zu viel Respekt hatten. Technische Fehler, unkonzentrierte Abspiele und schlechte Wurfausbeute waren die Folge. So gelang es Grünberg schnell, mit 17:6 nach dem ersten Viertel und 36:20 nach dem zweiten Viertel davonzuziehen. Die Huskies gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und zeigten einige sehr schöne Spielzüge, auch wenn es in der Summe nicht reichte, die Grünbergerinnen zu gefährden. So stand es am Ende des dritten Viertels 57:26 und am Ende 73:38.

Es ist keine Schande, gegen die starke Grünberger Mannschaft zu verlieren, aber heute wurden die Huskies unter Wert geschlagen. Damit sind sie nun auch nicht für die Hessenmeisterschaft der besten vier Mannschaften qualifiziert. Trotz der Niederlage haben die WU13-1 Huskies eine sehr gute Saison mit vielen begeisternden Spielen gespielt. Vor allem sind sie zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen, die sehr ausgeglichen ist und auch außerhalb der Halle viel Spaß hat. Einige der Mädchen werden in der kommenden Saison U15 spielen und dann wieder zu den "Kleinen" gehören, während die anderen noch ein Jahr U13 spielen und dann schon die "Erfahrenen" sind. Alle haben in der Saison viel dazugelernt, und es ist sicher einiges von ihnen zu erwarten.

Für Hofheim spielten: Lucy (2), Hannah (12), Luisa, Letizia (4), Jil (4), Emma (2), Rebecca, Louisa (12), Isabella, Rebekka (2), gecoacht von Valerie und Birgit.


<<<
<<
10.03.2016
Bittere Niederlage der WU13 Oberliga gegen Eintracht Frankfurt

Es sollte nicht sein - die Huskies haben ihr Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt am heutigen Mittwochabend mit 46:52 verloren.

Die körperlich überlegenen Frankfurterinnen kamen besser ins Spiel und gingen schnell in Führung. Nach ein paar Minuten hatten sich die Huskies aber gefangen und konnten zum 8:8 ausgleichen. Danach führten einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr aber dazu, dass die Eintracht zu einfachen Punkten kam und das Viertel mit 12:18 für sich entscheiden konnte.

Das zweite Viertel ging ähnlich weiter. Die Huskies setzten den Frankfurterinnen alles entgegen und kämpften um jeden Ball. Leider belohnten sie sich aber nicht, weil sie einfach den Korb nicht trafen. Die Rebounds gehörten zumeist den Gästen, so dass am Ende des zweiten Viertels ein 24:35 an der Anzeigetafel stand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Svenja wegen einer Zerrung aufhören, und Hannah musste mit verletztem Finger eine Weile aussetzen. Trotzdem entwickelte sich das beste Viertel des Spiels, vor allem weil die Defense funktionierte und nur vier Punkte zuließ. Allerdings fehlte weiterhin die Treffsicherheit und so reichte die Aufholjagd nur bis zum 36:39 am Ende des dritten Viertels. Trotzdem war die Hoffnung noch einmal geweckt. Die Huskies erreichten sogar einen 40:41 Zwischenstand. Hätten in dieser Phase mehr Bälle den Weg in den gegnerischen Korb gefunden, so hätte das Spiel hier kippen können. Leider aber kam es anders, die Frankfurterinnen gewannen wieder die Oberhand und konnten den Vorsprung erneut ausbauen, bis es am Ende 46:52 hieß.

Es war ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel ohne jede Verschnaufpause. Körperlicher und auch leichter spielerischer Überlegenheit der Gegnerinnen setzten die Huskies ihren großen Kampfgeist entgegen. Wenn der Angriff nur einmal besser ins Rollen gekommen wäre, hätten sie das Spiel gewinnen können. Ein Sieg gegen den Tabellenersten aus Grünberg ist jetzt die letzte Möglichkeit für die Huskies, sich eine Chance auf die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft zu wahren. Drücken wir die Daumen, dass am Samstag alle fit sind und alles geben können.

Für Hofheim spielten: Lucy, Hannah (6), Luisa, Letizia (2), Jil (4), Emma (8), Louisa (20), Isabella, Rebekka, Svenja (6), gecoacht von Rolo und Birgit.


<< 1 2 3 4 5 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 wu12-1 TV Langen 1 BW2
16:00 wu12-1 TSV Grünberg BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)
BW2: Brühlwiesenhalle (neu)

Ergebnisse:
Samstag, 20.04.2024
Merlins Crailsheim mu14-1 68:97
Sonntag, 21.04.2024
u12-1 Ffm Skyliners 1 46:87
Ffm Skyliners mu14-1 79:62
MTV Kronberg 1 u12-2 90:63
BBA Ludwigsburg mu14-1 75:103
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1
Freitag, 03.05.2024
19:15 Bayern München mu14-1
Samstag, 04.05.2024
15:15 Ffm Skyliners mu14-1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 TS Jahn München mu14-1
12:00 Ffm Skyliners 2 u12-2

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz