TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 24.04.2024 17:41

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 24.04.2024 17:41

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 24.04.2024 17:41

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.987.904


News Saison 2017/18


<< 1 2 3 4 5 6 >>

<<<
>>
>>>
30.10.2017
mu16 mit Heimsieg
TV Hofheim - Makkabi Frankfurt 85:77(38:37)

Eine sehr wechselhafte Partie sahen die Zuschauer des mu16 Spiels gegen Makkabi Frankfurt. Nach 6 Minuten lautete der Spielstand 20:10. Doch wer dachte, dass dies eine einfache Aufgabe für die Hofheimer werden würde, hatte sich getäuscht.

Wegen der schnellen Foulbelastung von Clement wurde dieser zunächst geschont und konnte so erst wieder in der zweiten Halbzeit in das Spielgeschehen eingreifen. Wie in der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Huskies erneut schnell einen Vorsprung (63:43, 26.Minute) und hielten diesen auch bis zu Beginn des vierten Viertels. Hier holte aber Makkabi Punkt um Punkt auf. Am Ende wurde es noch knapp. Die Huskies konnten aber über sehr konzentriertes Ausspielen der restlichen Spielzeit den Sieg erringen.

Für Hofheim spielten: Lucas Deetjen, Niko Fuß, Luis Gröschl, Nico Irani, Luis Kopp, Dejan Matic, Jason Peters, Joshua Poiger und Clement Veysset


<<<
<<
>>
>>>
30.10.2017
mu14-1 verliert deutlich
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 106:53

Eine weitere deutliche Niederlage musste die mu14 in der Oberliga hinnehmen. Das Team konnte bis zur 15. Minute mithalten (32:24). Doch dann fehlte der nötige Siegeswille. Die Gegenwehr gegen die drohende Niederlage blieb aus, das Team ergab sich den Gastgebern aus Bad Homburg und musste eine hohe Niederlage einstecken.

Zukünftig muss das Team lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und auch mit mehr Einsatz zu verteidigen!

Für Hofheim spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Kilian Lust, Dejan Matic und Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
29.10.2017
wu14-1 feiert in der Oberliga deutlichen Sieg
HTG Bad Homburg - TV Hofheim 42:98

Zum ersten Spiel nach den Herbstferien musste das wu14 Oberliga-Team an diesem Sonntag nach Bad Homburg reisen. Nachdem in der letzten Woche einige Mädchen mit Erkältungen zu kämpfen hatten, war fraglich, wie fit das Team sein würde, dass dennoch in voller Besetzung in der Feri-Sporthalle antrat. Aber alle Bedenken waren unbegründet. Die Huskies spielten souverän auf und gingen schnell in Führung. Zum Ende des ersten Viertels führten die Hofheimerinnen bereits mit 10 Punkten (Spielstand 12:22). Im zweiten Viertel wirkten die Huskies zunächst etwas müde und ließen sich vom doch eher langsamen Spiel der Homburgerinnen anstecken. Es dauerte einige Spielminuten bis die Hofheimerinnen sich auch wieder auf ihre Stärken besannen und das Spiel erneut kraftvoll und schnell gestalteten. Zur Halbzeit stand es 22:46.

Nach der Pause blieb der TV Hofheim konzentriert. Der Schwung aus der ersten Spielhälfte blieb erhalten, so dass die Huskies sich weiter deutlich absetzen konnten. Besonders schön war in dieser Phase, dass alle Mädchen Verantwortung übernahmen und das Spiel gestalteten. So war es für die HTG zunehmend schwieriger, zu verteidigen. Nach 35:70 nach dem 3. Viertel endete das Spiel schließlich mit 46:98.

Für Hofheim spielten: Marta (22), Emma (17), Hannah (15), Lucy (14), Juli (10), Isabella (8), Linda (6), Letizia (4), Johanna (2), Carlotta.


<<<
<<
>>
>>>
29.10.2017
mU10 bleibt ungeschlagen
TV Hofheim - TSG Sulzbach 76:38(43:8)

Am dritten Spieltag hatte Hofheim die TSG Sulzbach zu Gast. Nach vierwöchiger Spielpause waren die Huskies heiß darauf, ihr Können zu zeigen. Schon das erste Viertel ging mit 22:6 deutlich aus, das zweite zeigte mit 21:2 noch klarer die Kräfteverhältnisse. Aus engagierter Verteidigung wurde schnell nach vorn gespielt und einfach gepunktet. Die komfortable 43:8-Halbzeitführung nutzte Trainer Jürgen Beyer dazu, nach der Pause vor allem die jüngeren Spieler einzusetzen und verstärkt an der Organisation im Positionsangriff zu arbeiten.

Dies gelang nicht immer zufriedenstellend, und, weil gleichzeitig die Defensive vernachlässigt wurde, gewann Sulzbach den dritten Spielabschnitt mit 20:11. In den letzten 10 Minuten gaben dann aber alle Huskies noch einmal Gas, erzielten selbst 22 Punkte, ließen aber nur 10 zu und beendeten das Spiel mit 76:38 deutlich.

Wieder einmal konnten alle Hofheimer punkten, auch die beiden Neuen, Camille und der erst sechs Jahre alte Simon. Besonders treffsicher war aber vor allem Kapitän Linus an seinem neunten Geburtstag. Für die Huskies waren diesmal Linus Herzog, Simon Wilhelm, Omar Kozica, Christoph Rissom, Emil Wagner, Konstantin Keller, Omid Sherzad und Camille Bailleul am Start.


<<<
<<
>>
>>>
28.10.2017
wu16 erobert Tabellenspitze in der Oberliga
TV Hofheim - TSV Grünberg 92:53(39:23)

Am heutigen dritten Spieltag traten die wu16 Huskies zu Hause gegen den Tabellenführer aus Grünberg an. Die Hofheimerinnen zeigten sehr schnell, dass sie sich von den Grünbergerinnen nicht beeindrucken ließen. 8:0 stand es, bevor Grünberg zum ersten Korberfolg kam, und das erste Viertel ging mit 22:5 klar an Hofheim. Ausgeglichener war dann das zweite Viertel, das Grünberg sogar mit einem Punkt gewinnen konnte. Zur Pause stand es 39:23.

Nach der Pause drehten die Huskies wieder auf und zeigten souverän, dass sie nicht vorhatten, hier noch etwas anbrennen zu lassen. 68:36 stand es am Ende des dritten Viertels, und auch das letzte Viertel ging noch einmal an die Gastgeberinnen, die am Ende völlig verdient mit 92:53 gewannen.

Die Hofheimerinnen haben damit die Tabellenspitze erobert und können diese am Dienstag verteidigen, wenn es zum Nachholspiel nach Kronberg geht.

Es spielten: Alexa (6), Hannah (2), Amélie (5), Alisa (2), Jil, Magdalena, Svenja (10), Louisa (5), Rebekka (2), Saskia (18), Emma (12) und Paula (30), gecoacht von Rolo und Valerie.

wu16


<<<
<<
>>
>>>
24.10.2017
Damen und Herren sind gefordert
Wohin geht die Reise in dieser Saison?

Die Herbstferien sind vorbei, und damit nehmen jetzt auch alle Basketballmannschaften des TV Hofheim wieder ihren normalen Spielbetrieb auf. Am kommenden Sonntag um 13.45 Uhr in der Brühlwiesenhalle empfängt die zweite Herrenmannschaft als Gäste die Turnerschaft Griesheim. Am Spielergebnis wird sich ablesen lassen, wo die heimische Mannschaft in dieser Saison in der Kreisliga A des Bezirks Frankfurt steht.

Für die erste Herrenmannschaft geht es am Sonntag auswärts beim SC Steinberg darum, die Tabellenspitze in der Bezirksliga Frankfurt zu verteidigen. Mit den bisher drei gewonnenen Spielen im Rücken ist das Team um Trainer Heiko Pillhofer zuversichtlich, dass ein weiterer Erfolg möglich sein sollte. Das wäre dann gleichzeitig eine ideale Ausgangsposition für das Heimspiel gegen die dritte Mannschaft von Eintracht Frankfurt (derzeit Tabellenzweiter), das eine Woche später in Hofheim stattfindet.

Das Regionalliga-Heimspiel der ersten Damenmannschaft des TV Hofheim gegen den Tabellennachbarn aus Kronberg wird am 31.10. um 18 Uhr in der Brühlwiesenhalle angepfiffen. Trainer Rolo Weidemann hofft zwar auf einen Erfolg seines Teams, ist sich aber auch bewusst, dass Nachbarschaftsduelle häufig eine eigene Dynamik entwickeln können. Das wiederum sollte der Anreiz für viele Basketballfans sein, sich dieses Spiel anzuschauen.


<<<
<<
>>
>>>
23.10.2017
wnbl Team unterliegt in Bamberg
DJK Bamberg - Rhein Main Baskets 76:70(35:33)

Zu ihrem dritten Saisonspiel traten die Mädchen der Rhein Main Baskets in Bamberg an. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen (4:6 für die Rhein Main Baskets). Doch nach fünf Minuten des ersten Viertels ließen die Rhein Main Baskets nach, was Bamberg gnadenlos ausnutzte. Bamberg schenkte den RMB Mädchen einen 12:0 Lauf ein und zog davon, sodass die Gastgeberinnen das erste Viertel mit 18:9 für sich entschieden.

Das zweite Viertel aber gehörte den Rhein Main Baskets. Nun wurde in der Verteidigung mehr gekämpft und die Chancen im Angriff besser genutzt. Bamberg schaffte es trotzdem, hin und wieder zu punkten und die Führung bis zur Halbzeit zu verteidigen. Doch sie war deutlich geschrumpft. Mit einem Zwischenstand von 35:33 für Bamberg ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischte Bamberg den besseren Start ins Spiel. Doch nach einer kleinen 7 Punkte Führung von Bamberg erkämpften sich die Rhein Main Baskets wieder den Ausgleich zur Hälfte des dritten Viertels. Bamberg ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt dagegen. Mit einem 13:6 Lauf zum Ende des dritten Viertels gewannen die Bamberger die Führung zurück, und so ging es mit einem 61:52 ins letzte Viertel.

Voller Kampfgeist und Motivation erkämpften sich die Rhein Main Baskets mit einem 18:8 Lauf erneut zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich. Bei einem Stand von 70:70 ging es nun in die entscheidende Phase. Leider konnten die Rhein Main Baskets ihre Chancen nicht nutzen, und Bamberg behielt die Nerven. Mit einem 6:2 in den letzten zwei Minuten entschied Bamberg das Spiel für sich.

Da nächstes Wochenende spielfrei ist, haben die Rhein Main Baskets zwei Wochen Zeit, um gezielt an ihren Schwächen zu arbeiten. Nach dem spielfreien Wochenende erwarten die Mädchen die Dragons Rhöndorf am 05.11. zu Hause in Hofheim.

Es spielten: Lena Hermann (14 Punkte), Jule Seegräber (8 Punkte), Isabel Gregor (4 Punkte), Saskia Stegbauer (16 Punkte), Paula Süßmann (14 Punkte), Kaya Schicktanz (7 Punkte), Louisa Schmidt (4 Punkte), Sari Cornelius (1 Punkt), Lisa Kischel und Finja Rehders (4 Punkte)


<<<
<<
>>
>>>
22.10.2017
Hofheimer Spieler beim Auftaktlehrgang 2004 des HBV

Am Wochenende fand der HBV-Auftaktlehrgang des Jahrgangs 2004 statt. Ziel war die Bildung des HBV D-Kaders, der bei den Jungen 2018 und bei den Mädchen 2019 das Bundesjugendlager spielt.

Die Huskies waren mit zwei mu14 Spielern (Luis und Dejan), sowie sechs wu14 Spielerinnen vertreten (Letitia, Emma, Hannah, Marta, Juli und Lucy). Bei den Mädchen waren insgesamt 25 Spielerinnen in Alsfeld anwesend, während es bei den Jungen 23 Spieler waren. Alle präsentierten sich bestens! Mit dabei waren auch Rolo und Natalie in ihrer Funktion als HBV Verbandstrainer.

Hessenkader

Hessenkader


<<<
<<
>>
>>>
09.10.2017
mu14-1 unterliegt in Basketballkrimi
TV Hofheim - BBLZ Gießen 74:76(36:38)

Eine überaus spannende Begegnung sahen die Zuschauer des mu14 Spiels am Sonntagabend in der Brühlwiesenhalle zu Ferienbeginn. Keines der beiden Teams aus Gießen oder Hofheim konnte sich im gesamten Spielverlauf deutlich absetzen. Die Führung wechselte ständig. Hofheim hatte in der ersten Halbzeit Probleme, die Gießener Blöcke zu bekämpfen, konnte dies aber in der zweiten Halbzeit umstellen. Im 1-1 Spiel wurden allerdings zu viele einfache Korbleger zugelassen, was auf ein zu lässiges Verteidigungsverhalten zurückzuführen ist. So geriet die Hofheimer Mannschaft schnell in Foulprobleme, da die Spieler immer wieder versuchten auszuhelfen, was aber oft als Foul geahndet wurde. In der Endphase hatten es die Huskies noch in der Hand, den Ausgleich zu erzielen. Doch der Ball landete in den Händen der Gegner, sodass die Chance auszugleichen nicht mehr gegeben war. Trotzdem zeigte das Team eine tolle Mannschaftseinstellung, bei der sich allmählich jeder Spieler mehr zutraut.

Für Hofheim spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Dejan Matic und Mahdi Sherzad


<<<
<<
>>
>>>
08.10.2017
wu18 mit Kantersieg in Okarben
TV Okarben - TV Hofheim 31:111(14:60)

Durch die geringe Anzahl an Teams im Bezirk Frankfurt spielt die weibliche u18 bis Ende des Jahres nur 5 Spiele, und Anfang des nächsten Jahres werden die Mannschaften neu gemischt. Wer dann am Ende auf dem ersten Platz steht, spielt ein Turnier mit den anderen Bezirkmeistern. Der Sieger aus diesem Turnier, erhält den Hessenpokal, das Ziel aller Teams, die nicht in der Oberliga spielen. Dadurch, dass die Hofheimer Mannschaft überwiegend in der gleichen Besetzung wie in der Vorsaison spielt, geht sie mit einem guten Gefühl in die neue Saison.

Zum ersten Saisonspiel ging es auswärts nach Okarben. Eine Mannschaft, die man im letzten Jahr schon kennengelernt hat. Damals waren beide Mannschaften als AK (außer Konkurrenz) gemeldet. Dieses Jahr allerdings spielen die Huskies regulär in ihrer Altersklasse. Schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass die Hofheimer sehr viel Lust auf das Spiel hatten. Obwohl nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen, konnte man die Kräfte sehr gut einteilen. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Hofheim. In den ersten sechs Minuten wurden nur zwei Punkte zugelassen. Durch gutes Stellungsspiel konnten viele Pässe abgefangen, oder durch Defensivrebounds schnelle Fastbreaks eingeleitet werden. Auch das gute Auge von Lena Voss für ihre Mitspielerinnen konnte in dieser Phase gut ausgenutzt werden. Fast jeder Pass führte zum Korberfolg. Profitiert hat dabei meisten Cayenne Rooks, die am Ende des Spiels auf unglaubliche 63 Punkte kam. Durch die Fastbreak-Möglichkeiten konnte Claudia Uliczka viel zum Punktekonto beitragen. Auch die Schnelligkeit und Ausdauer der Huskies führte dazu, dass Hofheim mit 10:32 ins zweite Viertel ging.

Hier wurde genau so weiter gemacht wie im ersten Viertel. Claudia Uliczka konnte auch hier ihre Stärken ausnutzen und machte viele einfach Punkte für das Team. Zwischen der 12. und 19. Minute gab es dann einen 17:0 Lauf für die Hofheimerinnen, wobei allein Cayenne Rooks 15 Punkte beisteuerte. Dabei war sie sehr erfolgreich bei den zweiten und dritten Chancen durch Offensivrebounds. Am Ende des Viertels konnten sich auch Leonie Deubel, Christina Rieger und Annika Scholz in die Punkteliste eintragen. Die Huskies gingen mit einem 14:60 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause ging es genauso weiter wie zuvor. Die Punktetafel stand nicht mehr still. Das Tempo konnte sogar noch gesteigert werden. Und am Ende des dritten Viertel stand es dann 24:87. Im letzten Viertel wollten die Hofheimerinnen dann die 100 Punkte erreichen und daher spielten sie kurz nochmal ein wenig aggressiver und schneller. Hier nutzte auch Franziska Schiller ihre Chancen und machte viele Punkte für Hofheim. In der 35. Spielminute wurde dann das Ziel erreicht, und Franziska Schiller erzielte mit einem Mitteldistanzwurf den 26:101 Zwischenstand. Die letzten Minuten wurden dann überwiegend ausgespielt, und am Ende gewann Hofheim verdient mit 31:111.

Stimme zum Spiel von Coach Lege: "Es war eine gute Teamleistung von uns. Wir haben von Anfang an konzentriert gespielt und waren ehrgeizig. Das zeigt auch, dass jede Spielerin gepunktet hat. Wir müssen uns jetzt aber auf das nächste Spiel gegen Gelnhausen (am 04.11.2017 um 13:30 Uhr) konzentrieren und eine Schippe drauf legen."

Es spielten: Annika Scholz (2), Leonie Deubel (2), Christine Rieger (2), Lena Voss (9), Franziska Schiller (10), Claudia Uliczka (23) und Cayenne Rooks (63)

wu18


<<<
<<
>>
>>>
04.10.2017
Dritter Sieg im dritten Spiel
TV Hofheim - TG Hanau 88:86(47:43)

Die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim war vor Beginn des dritten Spieltags mit zwei Siegen ungeschlagen und belegte Tabellenplatz 1. Folglich ging man mit Selbstvertrauen in die Partie gegen die TG Hanau, welche ihre beiden Auftaktspiele verloren hatte. Zeigte Hofheim beim Heimspiel gegen den BC 069 Frankfurt eine über weite Strecken konzentrierte Teamleistung, so konnte das zweite Spiel in Oberursel erst in den Schlussminuten zu Hofheimer Gunsten gedreht werden. Folglich wies Coach Pillhofer sein Team vor der Partie an, von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen und den Fokus auf die einstudierten Laufwege, sowie die defensive Ordnung zu legen.

Tatsächlich fand die Hofheimer Mannschaft schnell ins Spiel und erspielte sich im Laufe des ersten Viertels zwischenzeitlich einen zweistelligen Vorsprung. Im zweiten Viertel gelang es den Hausherren jedoch nicht mehr, an die gute Anfangsleistung anzuknüpfen, und so ließ man Hanau immer besser ins Spiel kommen. Besonders das fehlerhafte Stellungsspiel in der Defense in Kombination mit einer schlechten Entscheidungsfindung in der Offensive begünstigte den umgekehrten Spielverlauf. Zur Halbzeitpause konnte Hanau den Rückstand auf 4 Punkte zum 47:43 verkürzen.

In der Pausenansprache wählte Coach Pillhofer deutliche Worte, um seine Mannschaft wachzurütteln und die Sinne für den zweiten Durchgang zu schärfen. Leider fand seine Ansprache wohl nicht den Weg in die Köpfe seiner Spieler, da Hanau bereits nach zwei Minuten im dritten Viertel zum Spielstand von 48:48 ausgleichen konnte. Im Anschluss übernahmen die Gäste die Führung und verwalteten diese bis ins vierte Viertel hinein. Erwähnenswert ist dabei auch ein per Dunk abgeschlossener Fastbreak der Gäste nach Hofheimer Ballverlust. Wirkte Pillhofers Mannschaft in den ersten beiden Spielen noch präsent und laufstark, muss man sich nach dem Heimspiel gegen Hanau den Vorwurf gefallen lassen, den Gegner trotz physischer und wohl auch taktischer Überlegenheit durch eigene Fehler und schlampiges Verteidigen unnötig ins Spiel gebracht zu haben.

Glücklicherweise konnte Felix Hierold im letzten Viertel noch einmal einen entscheidenden Impuls liefern, indem er fünf Minuten vor Ende der Partie per Dreier zum 77:77 ausglich. In der verbleibenden Spielzeit gelang es Hofheim noch, sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, der dann auch trotz Dreiers von Hanau kurz vor Schluss zum dritten Sieg der Saison reichen sollte.

An den kommenden drei Wochenenden finden keine Spiele statt. Somit bleibt der ersten Herrenmannschaft genug Zeit, sich im Training mit ihren Schwächen auseinanderzusetzen und an diesen zu arbeiten. Letztlich war der Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft, was auch daran ersichtlich wird, dass alle elf Spieler im Kader gepunktet haben.

Es spielten: Albrecht (9 Punkte), Brockhoff (6), Enders (9), Götz (6), Harder (4), Hierold (22), Langohr (7), Magister (1), Nowak (19), Roth (3), Strauch (2)


<<<
<<
>>
>>>
04.10.2017
Die Huskies kehren erfolgreich vom Bundesjugendlager zurück

Beim diesjährigen Bundesjugendlager in Heidelberg haben bei den Mädchen Paula Süßmann, Saskia Stegbauer und Louisa Groth (sie wurde für eine verletzte Spielerin nachnominiert) teilgenommen. Saskia konnte sich für das Leistungcamp im Dezember qualifizieren. Glückwunsch!!!

Bei den Jungen waren Lucas Deetjen und Clement Veysset dabei. Beide wurden für das Regionalcamp im Juni 2018 nominiert. Glückwunsch auch hier!

Schön, dass es fünf Spieler und Spielerinnen der Huskies geschafft haben, nominiert zu werden und für den Hessischen Basketball Verband zu spielen! Für alle Spielerinnen und Spieler ist das Bundesjugendlager immer wieder eine tolle Erfahrung.


<<<
<<
>>
>>>
03.10.2017
Herrenmannschaft weiterhin Tabellenführer
TV Hofheim - TG Hanau 88:86

Ende gut, alles gut. Mit dieser Bemerkung ließe sich der Verlauf des Spiels zwischen den Herrenmannschaften des TV Hofheim und der TG Hanau in aller Kürze beschreiben. In Wirklichkeit verbirgt sich hinter dem Ergebnis eine spannende Partie zweier phasenweise gleichstarker Mannschaften.

Das heimische Team um Trainer Heiko Pillhofer begann das Spiel furios und führte am Ende des ersten Spielviertels 26:17. Bis zur Halbzeit verringerte sich der Vorsprung auf 47:43.

Während die Gäste wie verwandelt aus der Kabine kamen, schlichen sich im Spiel des TV Hofheim plötzlich viele Fehler in der Verteidigung ein. Einige Spieler der Gastmannschaft wurden dadurch zunehmend treffsicherer, was zur Folge hatte, dass der Vorsprung des TV Hofheim stetig dahinschmolz. In der fünften Minute des dritten Viertels führten die Gäste plötzlich 59:50, und auch am Ende des dritten Spielviertels lag die TG Hanau mit 69:63 vorn.

Welche Worte Trainer Pillhofer in der letzten Viertelpause an seine Spieler richtete, war nicht zu erfahren. Zumindest besannen sich die Hofheimer Spieler wieder auf die eigene Spielstärke, nämlich schnelle Angriffe und eine gute Verteidigung. Über zwischenzeitliche Spielstände von 77:77 und 80:80 gelang in der letzten Minute schließlich der 88:86 Erfolg.

Wegen der Herbstferien findet das nächste Spiel für den TV Hofheim erst am 29. Oktober beim SC Steinberg statt.


<<<
<<
>>
>>>
01.10.2017
Niederlage der wu14-3 gegen BC Gelnhausen
TV Hofheim - BC Gelnhausen 32:90(15:52)

Zum Auftakt der Bezirksliga-Vorrunde traf das dritte Team der wu14 vor heimischem Publikum auf den BC Gelnhausen. Es sollte der erste Test für die neu formierte Mannschaft sein. Während einige Mädchen bereits in der letzten Saison kurze Einsätze in der wu14-2 hatten, war die Spielerfahrung der anderen Mädchen nur sehr begrenzt. Hinzukamen noch einige echte Neulinge, die zum ersten Mal auf dem Spielfeld standen.

Dementsprechend verlief das gesamte Spiel eher einseitig. Die einzelnen Viertel gingen mit 4:26, 10:26, 10:14 und 8:34 an den BC Gelnhausen. Trotzdem ist die Leistung der Huskies-Mädchen beachtlich. Sie kämpften beherzt und gaben im gesamten Spielverlauf trotz hohen Rückstands nie auf. Immerhin verbuchten sie 32 Punkte auf ihrem Konto, auch wenn es in diesem Spiel nicht zu einem Sieg gereicht hat. Jetzt gilt es, aus den Erfahrungen des Spiels zu lernen und in den nächsten Trainingseinheiten intensiv zu arbeiten, um bei den nächsten Spielen besser mithalten zu können.

Für die Huskies spielten: Emilia, Anouk, Sybille, Marlene, Finja, Emma, Christine, Annika, Caroline, Janine, Alina.


<<<
<<
>>
>>>
01.10.2017
Souveräner Sieg der wu14-2 Mädchen
SKG Roßdorf - TV Hofheim 38:92(24:49)

Am Sonntagvormittag reiste das wu14 Landesliga-Team des TV Hofheim nach Roßdorf, um dort auf den derzeitigen Tabellenersten zu treffen. Während die SKG Roßdorf aufgrund des bevorstehenden Feiertages nur mit einem kleinen Kader vertreten war, traten die Huskies in voller Besetzung an. Unterstützt wurde das Stammteam heute außerdem noch durch Inga, die sonst im u12-Mix Team der Huskies erfolgreich um Bälle kämpft.

Die Huskies starteten konzentriert und bereits der erste Angriff konnte in Punkte verwandelt werden. Obwohl Roßdorf zunächst sofort mit einem Gegentreffer antwortete, hatten die Huskies den Gegner aus Roßdorf gut im Griff. Die Mädchen spielten sehr gut als Team zusammen, konsequent wurde die freie Mitspielerin gesucht. Zum Ende des ersten Viertels hatten die Huskies sich bereits mit 8:23 deutlich abgesetzt. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Huskies weiterhin konzentriert. Jede Spielerin übernahm einen Teil der Verantwortung und behauptete sich auch in 1:1 Situationen erfolgreich. Obwohl die Defense-Arbeit in dieser Phase etwas nachließ, reichte es trotzdem, um die deutliche Führung von 24:49 auch über die Halbzeitpause zu bringen.

Die Huskies kamen auch nach der Pause wieder konzentriert aufs Feld zurück. Insbesondere die Defense stand nun sehr gut. Viele Angriffsversuche der Roßdorfer konnten bereits im Ansatz verhindert werden. Die große Anzahl an Huskies-Spielerinnen ermöglichte es, häufig zu wechseln, und so hatten die Mädchen des TV Hofheim auch konditionell heute eher ein leichtes Spiel.

Das Endergebnis lautet verdient 38:92 für die Huskies-Mädchen.

Es spielten: Linda, Ronja, Johanna, Alma, Isabella, Carlotta, Inga, Juli, Rebekka, Juli, Lili, Adeline.


<<<
<<
>>
>>>
30.09.2017
wu14-1 fährt überlegenen Auswärtssieg ein
TV Groß-Gerau - TV Hofheim 33:140

Nachdem die Mädchen aus Groß-Gerau sich diese Saison erstmals für die Oberliga qualifiziert hatten, fuhren die Hofheimerinnen als Favoriten zum Auswärtsspiel. Allerdings starteten sie, vielleicht gerade deshalb, recht unkonzentriert, und die Gegnerinnen verteidigten engagiert, obwohl die Mannschaft verletzungsbedingt nicht vollzählig war. Das erste Viertel verlief mit vielen Fehlwürfen holprig, ging aber trotzdem klar an Hofheim. Im zweiten Viertel wurde zumindest die Wurfausbeute besser. Es endete 25:58 für die Huskies.

Nach der Pause startete die Mannschaft, die von Valerie und Birgit gecoacht wurde, endlich konzentriert und mit einer sauberen Verteidigung. Dieses zahlte sich sogleich aus. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz, und es zeigte sich, dass das Zusammenspiel immer besser klappt. So traf Emma schon nach knapp 30 Minuten zum hundertsten Punkt. In diesem letzten Viertel ließen die Hofheimerinnen nichts mehr zu, und das Spiel endete deutlich mit 33:140 für die Hofheimer Mädchen.

Für Hofheim spielten: Lucy (45), Emma (27), Hannah (22), Marta (14), Carlotta (10), Isi (8), Juli (8), Rebekka (4), Johanna (2).

wu14 1


<<<
<<
>>
>>>
29.09.2017
Vier Huskies fahren mit dem Hessenkader zum Bundesjugendlager nach Heidelberg!

Zum diesjährigen Bundesjugendlager, der Sichtungsmaßnahme des DBB für die Spielerinnen des Jahrgangs 2002 und für die Spieler des Jahrgangs 2003, fahren vier Hofheimer! Paula Süßmann und Saskia Stegbauer vertreten die Huskies im weiblichen Hessen-Kader, während Clement Veysset und Lucas Deetjen den männlichen Bereich beim HBV vertreten. Alle vier Teilnehmer haben sich in vielen Trainingseinheiten (viele davon auch im TZI, dem Teilzeitinternat in Hofheim) und Lehrgängen auf die Maßnahme vorbereitet, bei dem die Bundestrainer den Nachwuchs sichten.

Am Donnerstag starten beide Kader in Alsfeld mit dem Abschlußlehrgang und werden am Samstag die Reise nach Heidelberg antreten.

Hessenkader

Hessenkader


<<<
<<
>>
>>>
26.09.2017
Erste Herren auch in der Ferne erfolgreich
TSG Oberursel - TV Hofheim 63:64 (38:32)

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel der erfolgreich gestarteten Bezirksliga-Saison 17/18 musste die erste Herrenmannschaft in Oberursel antreten. Trainer Heiko Pillhofer konnte dabei erfreulicherweise wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Fand das Team zuletzt gegen BB Com Frankfurt gleich zu Beginn des Spiels seinen Rhythmus, war es diesmal der Gegner aus Oberursel, der den ersten Spielabschnitt für sich entscheiden konnte (38:32). Gerade in dieser Phase des Spiels fanden die flinken Spieler des Gegners ein ums andere mal den Weg durch die Hofheimer Verteidigung und kamen so zu einfachen Punkten.

Auch nach der Pause gelang es den Hofheimer Herren zunächst nicht, die Angriffe der TSG nachhaltig zu stoppen. So ging es folgerichtig mit einem 9-Zähler Rückstand ins letzte Viertel. In diesem letzten Spielabschnitt besannen sich die Mannen um Trainer Heiko Pillhofer auf ihre Stärken. Sie zeigten eine engagierte Teamverteidigung und konnten durch schnelles Umschaltspiel bis zur letzten Spielminute ausgleichen. Durch einen erfolgreich verwandelten Freiwurf sieben Sekunden vor Schluss konnte der viel umjubelte Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht und ausgiebig gefeiert werden.

Zu ihrem zweiten Heimspiel empfängt die erste Herrenmannschaft am kommenden Sonntag (01.10.2017) die TG Hanau (Spielbeginn: 16:30 Uhr).

Es spielten: Magister (1); Roth (4), Brockhoff, Enders (5), Albrecht (11), Vignold-Majal (6), Nowak (19), Goetz (2), Strauch, Harder (6), Doppelstein (6), Hierold (4)


<<<
<<
>>
>>>
25.09.2017
mu14-1 verliert erstes Saisonspiel deutlich
Skyliners Frankfurt - TV Hofheim 106:59(54:31)

Zum Saisonauftakt gerieten die mu14 Jungen bei den Skyliners deutlich unter die Räder. Das sehr ausgeglichene Team aus Frankfurt benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Bis dahin konnten die Hofheimer gut mithalten (8:7, 5.Minute). Doch dann gingen die Frankfurter in Führung. Diese gaben sie auch nicht mehr her, sondern bauten sie aus. Erfreulich bei den Huskies war, dass viele Spieler versuchten, Verantwortung zu übernehmen und so Lucas Deetjen zu entlasten, der weiterhin der Motor der mu14 bleibt. Jan Walther fehlt leider für längere Zeit verletzt, was die Mannschaft deutlich schmerzt. Aber Luis Kopp, Dejan Matic und Niko Fuß spielten verantwortungsbewusst. Dies soll auch der Weg für die kommende Saison sein. Durch das Bundesjugendlager, an dem Lucas teilnimmt, ist der nächste Spieltag der mu14 erst am 8.10.

Für die Hofheim Huskies spielten: Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Kilian Lust, Dejan Matic, Mahdi Sherzad und Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
25.09.2017
Basketballer sind Tabellenführer
Damen unterliegen knapp 63:56

Zu Beginn der neuen Saison ist es der ersten Herrenmannschaft des TV Hofheim tatsächlich gelungen, in der Bezirksliga Frankfurt zwei Spiele in Folge zu gewinnen (das war in den vergangenen Jahren selten der Fall). Der 63:64 Sieg in Oberursel am vergangenen Wochenende war zwar knapp, nach dem Spielverlauf aber verdient. Bereits am kommenden Sonntag geht es um 16.30 Uhr in der Brühlwiesenhalle darum, den Platz an der Sonne gegen die TG Hanau zu verteidigen. Das heimische Team um Trainer Heiko Pillhofer ist zurzeit hochmotiviert und freut sich auf die Partie. Bleibt abzuwarten, mit welcher Mannschaftsaufstellung die TG Hanau in diesem Jahr anreist.

Hofheims Basketball-Damen spielen seit Jahren in der Regionalliga eine gute Rolle. Da ist es schon zu verkraften, dass man mal eine unerwartete Niederlage einfährt, so wie am vergangenen Wochenende mit 63:56 beim Auswärtsspiel in Dreieichenhain geschehen. In aller Ruhe wird Trainer Rolf Weidemann seinen Trainingsplan durchziehen, um sein Team auf die kommenden Spiele im Oktober intensiv vorzubereiten. Die Mannschaft will auch in diesem Jahr wieder im oberen Drittel der Regionalliga mitmischen.


<<<
<<
>>
>>>
24.09.2017
Verdienter Sieg der wu14-1
TV Hofheim - BC Marburg 72:59(31:29)

Bereits von Beginn an stand außer Frage, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Schließlich kannten die beiden Teams sich schon aus der letzten Saison und hatten sich nicht zuletzt im Turnier um die Hessenmeisterschaft des letzten Jahres als ebenbürtige Gegner erwiesen. Beide Mannschaften waren bis dato ungeschlagen. Entsprechend motiviert trafen beide Teams am Sonntag in der Brühlwiesenhalle aufeinander und erfüllten die Erwartungen der Zuschauer.

Die Huskies punkteten zunächst schnell, Marburg konnte jedoch jedes Mal mit einem Gegentreffer antworten. Das hart umkämpfte erste Viertel endete mit 16:15 für den TV Hofheim. Im zweiten Viertel spielten die Huskies sehr konzentriert und konnten teilweise mit bis zu 8 Punkten davonziehen. Marburg gab sich allerdings keineswegs geschlagen und kämpfte weiter beherzt. Besonders auffallend war in dieser Phase das gute Zusammenspiel der Marburgerinnen, die konsequent daran arbeiteten, die freie Mitspielerin zu finden, und der Hofheimer Defense einiges abverlangten. Kurz vor Ende des zweiten Viertels kam Marburg so dicht heran, dass ein Führungswechsel in der Luft lag. Die Hofheimerinnen zeigten ihre Entschlossenheit und setzten auch im Angriff alles daran, die Führung in die Halbzeitpause zu retten. Mit einem knappen Vorsprung und einem Punktestand von 31:29 ging man schließlich in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die konditionelle Stärke der Huskies Mädchen. Wie schon in der ersten Halbzeit, gestalteten sie das Spiel sehr schnell und kämpften um jeden Ball. Marburg konnte in dieser Phase zwar noch gut mithalten, jedoch bauten die Huskies die Führung auf 48:42 weiter aus und zogen im letzten Viertel endgültig davon. Die beiden letzten Punkte für die Huskies fielen mit dem Schluss-Signal und das Spiel ging mit 72:59 an den TV Hofheim.

Für Hofheim spielten: Lucy (31 Punkte), Hannah (1), Johanna (1), Letizia (10), Isabella (4), Emma (12), Juli, Marta (13), Carlotta.


<<<
<<
>>
>>>
23.09.2017
wu16 gewinnt souverän gegen Eintracht Frankfurt
TV Hofheim - Eintracht Frankfurt 90:48(57:30)

Am heutigen Samstag stand für die wu16-Oberliga-Mädchen das erste Heimspiel an. Nach dem etwas mühsamen Erfolg gegen Bad Homburg wollten die Huskies den nächsten Sieg klarmachen. Leider begann das Spiel mit einem klassischen Fehlstart. Nach zwei Minuten stand es 0:7, und Trainer Rolf Weidemann sah sich zur ersten Auszeit gezwungen. Die Ansprache zeigte offenbar Wirkung, denn in der Folge gingen die Huskies mit einem 10-Punkte-Lauf in Führung. Die Mannschaft kam in ihren gewohnten Spielrhythmus und konnte zum Ende des Viertels den Vorsprung auf 28:18 ausbauen. Im zweiten Viertel spielten die Huskies souverän und bauten die Führung weiter aus. Auch wenn die Defense noch ausbaufähig ist (Stichwort: Rebounds) gerieten die Hofheimerinnen nie in Gefahr. Am Ende der ersten Hälfte stand es deutlich 57:30 für Hofheim.

Auch das dritte Viertel verlief unspektakulär. Obwohl die Huskies einen Gang zurückschalteten und nicht mehr ganz so überlegen waren (74:43). Im Schlussviertel lief auf beiden Seiten erst mal nicht viel. Lediglich 4:2 lautete die Bilanz nach fast sieben Minuten. Eine heftige Ansprache der Eintracht-Trainerin und eine Auszeit der Huskies ließen das Spiel dann aber noch einmal besser werden. Auch dieses Viertel ging klar an Hofheim und am Ende stand es verdient 90:48 für die Huskies.

Nun ist erst einmal Pause wegen des Bundesjugendlagers (viel Erfolg Saskia und Paula) und der Herbstferien. Danach geht es am 28.10. weiter mit dem Heimspiel gegen Grünberg.

Für Hofheim spielten: Lucy (6), Amelie (8), Alisa, Jil (2), Svenja (2), Louisa (9), Rebekka, Emma (1), Saskia (34), Paula (28), gecoacht von Rolf Weidemann.


<<<
<<
>>
>>>
21.09.2017
Herren starten mit einem Sieg in die neue Saison
TV Hofheim - BB Com Frankfurt 82:58(35:30)

Nachdem die erste Herrenmannschaft der Basketballabteilung des TV Hofheim in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, wollten die Mannen um Trainer Heiko Pillhofer direkt im ersten Saisonspiel zeigen, dass sie in der neuen Saison nicht mit einem möglichen Abstieg in Verbindung gebracht werden wollen.

Der Kern der Mannschaft ist auch in der neuen Saison zusammengeblieben. Zudem konnten einige Zugänge verzeichnet werden, die sich bereits am Anfang der Spielzeit gut in die Mannschaft einfinden konnten. Eine intensive Vorbereitung, die mit einigen Trainingstagen und vielen Testspielen gespickt war, sorgte dafür, dass sich die Spielphilosophie von Coach Pillhofer in den Köpfen seiner Spieler verfestigt hat. Im letzten Testspiel der Vorbereitung tankte die Truppe um die beiden Kapitäne Frederik Albrecht und Hendrik Harder ordentlich Selbstvertrauen, indem sie die Gastmannschaft von FTG Frankfurt in der ersten Halbzeit dank starker Team-Defense, dem Einhalten von Laufwegen und der nötigen Aggressivität im Spiel förmlich an die Wand spielte.

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison war die 1. Mannschaft der BC 069 Frankfurt zu Gast. Zunächst war die Partie vom körperlichen Spiel der Gäste geprägt. Die Gastgeber aus Hofheim taten sich schwer, kämpften sich jedoch dank guter Team-Defense ins Spiel. Vor allem Daniel Nowak konnte mehrfach durch gutes Stellungsspiel in der Defensive helfen und pflückte viele Rebounds in der Offensive und Defensive. Im Lauf des ersten Viertels entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Neben zwei starken Phasen von knapp 4 bis 5 Minuten, zeigte sich die Hofheimer Verteidigung dennoch ab und an löchrig, so dass beide Teams mit "nur" fünf Punkten Vorsprung aus Hofheimer Sicht die Seiten wechselten.

In der Pausenansprache lobte Coach Pillhofer seine Mannschaft für die beiden spielstarken Phasen in der ersten Spielhälfte. Für die zweite Halbzeit gab er seinen Spielern mit auf den Weg, dass es doch sehr schön sein könnte, wenn man den Vorsprung im dritten Viertel auf 20 Punkte ausbauen und im Schlussviertel noch einmal 10 Punkte draufpacken könnte.

Voller Tatendrang startete die Pillhofer-Truppe in die zweite Hälfte. Christian Brockhoff und Frederik Albrecht eröffneten mit zwei Dreipunktwürfen und bauten die Führung auf 9 Punkte aus. Wiederum waren die ersten Minuten durch das sehr körperliche, teils unfaire Spiel der Gäste geprägt. Doch dann sorgte Felix Hierold für den entscheidenden Kick und den Knackpunkt im Spiel. Nach einem Ballverlust eilte er dem Fastbreak seines Gegenspielers hinterher und blockte ihn beim Korbleger spektakulär gegen das Brett. Ein Ruck ging durch die Hofheimer Mannschaft und jeder Spieler legte noch ein paar Prozentpunkte zu. So konnten sich die Kreisstädter in den folgenden sieben Minuten kontinuierlich absetzen und für eine kleine Vorentscheidung sorgen. In den letzten zwei Minuten des dritten Spielabschnittes waren die Frankfurter von der aggressiven Verteidigung und dem schnellen Fastbreakspiel der Hofheimer überfordert und mussten einen 12:0 Lauf hinnehmen.

Auch im Schlussviertel knüpften die Herren an die Leistung an und vergrößerten ihren Vorsprung auf 30 Punkte. In den letzten drei Minuten ging man etwas ruhiger zur Sache, sodass die Gäste aus Frankfurt auf 82:58 verkürzen konnten.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine positive Grundstimmung sorgten für einen ungefährdeten Sieg. Alle 12 Spieler im Kader wurden eingesetzt, wovon sich sogar zehn Spieler auf dem Scoreboard verewigen konnten. Auch die Ausgeglichenheit der Hofheimer Mannschaft und somit die Tiefe der Bank war sehr wichtig. In jeder Phase des Spiels konnte sich Pillhofer darauf verlassen, dass alle fünf Spieler auf dem Feld kämpften, die Laufwege beherrschten und in der Lage waren zu scoren.

Fazit: Wenn sich das Team noch weiter findet und in der gleichen Intensität wie bislang trainiert, werden die Hofheimer Zuschauer schnellen und attraktiven Basketballsport bewundern können. Mit gleichbleibender Leistung werden die Hofheimer Herren wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und können den Blick auf die obere Tabellenhälfte richten.

Es spielten: Albrecht (11 Punkte/1 Dreier), Brockhoff (5/1), Doppelstein (2), Enders (4), Götz (2), Harder (4), Hierold (12), Magister, Nowak (7), Roth (19/2), Strauch, Vignold-Majal (16)


<<<
<<
>>
>>>
19.09.2017
Ein wirklich gelungener Saisonauftakt
Klare 70:52 und 82:58 Erfolge

Gleich zu Beginn der neuen Basketballsaison haben die erste Damen- und die erste Herrenmannschaft des TV 1860 Hofheim gezeigt, dass die intensiven Trainingsvorbereitungen nach der Sommerpause nicht vergebens waren. Die Ergebnisse von 70:52 (42:27) gegen die TG Hanau bei den Damen und 82:58 (35:30) gegen den BB Com Frankfurt bei den Herren bestätigen die gute Arbeit der Trainer. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch die Feststellung, dass beide Teams junge Spielerinnen bzw. Spieler ohne Schwierigkeiten in die bestehenden Mannschaftsgefüge integrieren konnten.

Der zweite Test ihrer Spielstärke steht beiden Mannschaften schon am kommenden Wochenende bevor. Hofheims Damen müssen in der Regionalliga beim SV Art of Design in Dreieichenhain antreten. Die Dreiechenhainerinnen haben am vergangenen Wochenende 48:56 in Kaiserslautern verloren. Hofheims Herren spielen in der Bezirksliga Frankfurt in Oberursel gegen die erste Mannschaft der TSG. Oberursel hat beim stark einzuschätzenden TV Okarben nur knapp mit 69:71 verloren.

Hofheims Trainer Rolf Weidemann für die Damen und Heiko Pillhofer für die Herren wollen alles daran setzen, um ihre Teams auf die Auswärtsspiele optimal vorzubereiten.


<<<
<<
>>
>>>
17.09.2017
wu14-2 unterliegt in Dreieichenhain
SV Dreieichenhain - TV Hofheim 84:52

Im ersten Auswärtsspiel der Saison unterlagen die Huskies gegen den SV Dreieichenhain. Gleich zu Spielbeginn wurden die Weichen für den Spielausgang gestellt. Die Huskies fanden einfach nicht ins Spiel, und so musste schnell ein Rückstand von 14 Punkten zum Ende des ersten Viertels verkraftet werden. In der Folge kämpften sich die Mädchen auf 24:22 heran, und eigentlich sah alles danach aus, dass das Spiel noch zu drehen war. Obwohl die Mädchen nie aufgaben, reichten die Kräfte dann doch nicht aus. Am Ende ging das Spiel mit 84:52 an den SV Dreieichenhain.

Es spielten: Alma, Lili, Isabella, Linda, Carlotta, Adeline, Finja, Marlene und Emilia


<<<
<<
>>
>>>
17.09.2017
Auswärtssieg für die u12 mixed
BBLZ Gießen - TV Hofheim 47:100

Nach dem Auftaktsieg im Heimspiel der Vorwoche reiste die u12-1 mit sechs Spielerinnen und fünf Spielern nach Gießen. Wie in der Vorwoche konnte die Mannschaft mit einer durchgängigen Energieleistung in allen Zehnteln (nach der neuen Landesliga-Spielordnung werden 10x4 Minuten gespielt) überzeugen. In der Defensive ließen die Hofheimer(innen) dem Gegner keine Verschnaufpause. In der Offensive nutzten sie ihre Ballgewinne zu zahlreichen Fastbreaks, und auch im Positionsangriff gab es viele überzeugende Spielzüge.

Die Mannschaft, die diesmal von u14-Coach Natalie Deetjen und u10-Coach Jürgen Beyer betreut wurde, glänzte erneut mit einer Homogenität, die es erlaubt, die Spielzeit gleichmäßig zu verteilen. Keine(r) spielte mehr als fünf Zehntel und niemand weniger als vier. So können alle vier Minuten Vollgas geben, sich danach ausruhen und wieder angreifen. Alle verteidigen engagiert und alle punkten.

Zur Halbzeit stand es bereits 23:50 und am Ende war die spannendste Frage, ob die 100-Punkte-Marke geknackt würde. Nachdem in der letzten Minute zunächst Nico und dann Lias vergaben, schaffte Nico Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb, der dem Team eine große Naschbox und einen Kuchen bescheren wird.

Für Hofheim spielten: Nico Deetjen, Elisa Hermann, Chiara Irani, Johannes Hubert, Charlotte Siegel, Inga Oberhag, Serafin Kopp, Sarah Schuhmacher, Katharina Heng, Finn Diekstall und Lias Schminke.


<<<
<<
>>
>>>
17.09.2017
Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Hofheims mu10 schlägt die TG Hausen mit 69:36

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die männlichen Huskies die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Hausen im Taunus, die mit zwei u12-Spielern antrat. Die Gäste trafen als erste in den Korb. Doch nach sieben Punkten von Omid lag Hofheim schnell mit 7:2 in Führung. Am Ende des ersten Viertels stand es 17:8 und auch der nächste Abschnitt wurde mit 17:12 gewonnen, sodass es zur Halbzeit 34:20 stand.

Nach der Halbzeitpause drehten die Huskies dann richtig auf und gewannen das Viertel mit 21:2. In den letzten zehn Minuten ließ die Energie ein wenig nach. Doch am Ende reichte es für die Mannschaft von Jürgen Beyer zu einem klaren Sieg.

Für Hofheim spielten Linus Herzog, Sammy Chatelain, Christoph Rissom, Emil Wagner, Omid Sherzad, Konsti Keller, Omar Kozica und zum ersten Mal Tony Patow, der eigentlich noch u8-Spieler ist.


<<<
<<
>>
>>>
16.09.2017
wu14-1 gewinnt erstes Auswärtsspiel der Saison deutlich
BC Neu-Isenburg - TV Hofheim 26:123

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison traten die wu14 Oberliga Mädchen heute beim BC Neu-Isenburg an. Nach den Erfahrungen der letzten Saison wurden die Gegnerinnen als eher schwächer eingeschätzt. Die Hofheimerinnen starteten konzentriert und schnell bestätigte sich diese Einschätzung. Zum Ende des ersten Viertels führten die Huskies bereits mit 9:32. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und zeigten in allen Zusammensetzungen schöne Spielzüge. So ging es mit 16:65 in die Halbzeit.

Das dritte Viertel begannen die Hofheimerinnen leider wie im ersten Saisonspiel schwach. Erst nach fünf Minuten kamen die Mädchen in Schwung, dann aber gewaltig. Zum Ende dieses Viertels war der Vorsprung auf 23:91 angewachsen. Ein dreistelliges Ergebnis war in Reichweite. Die Frage war nur, wer den hundersten Punkt erzielen würde und damit den Kuchen backen müsste, den die Mannschaft dafür traditionell erhält. Auch hier setzte sich ein Trend fort. Letizia Masci muss, wie im letzten Jahr schon oft, auch dieses Jahr wieder ran! Das Zusammenspiel gelang im Lauf des Spiels immer besser, und so besiegten die Hofheimerinnen eine kämpferisch verteidigende Heimmannschaft mit 26:123.

Es spielten: Lucy (34), Rebekka (2), Carlotta (8), Emma (16), Hannah (16), Leti (16), Marta (17), Johanna (10). Isi (4)


<<<
<<
>>
>>>
13.09.2017
Die neue Basketballsaison hat begonnen
Erstes Spiel für Damen und Herren

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits sieben Jugendspiele ausgetragen wurden (sechs Siege, eine Niederlage für die Hofheimer Huskies), steigen am kommenden Wochenende auch die erste Damen- und die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim in das Spielgeschehen ein.

Am Sonntag um 16 Uhr in der Brühlwiesenhalle empfangen die Herren in der Bezirksliga die Mannschaft des BB Com Frankfurt. Die Frankfurter sind aus der vorigen Saison als sehr starker Gegner bekannt.

Um 18 Uhr am Sonntag folgt dann die Regionalliga-Begegnung zwischen dem TV Hofheim und der TG Hanau. Hofheims Trainer Rolf Weidemann ist zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder ein starkes Team zur Verfügung zu haben. In welcher Formation die TG Hanau antreten wird, bleibt abzuwarten. Beide Teams hoffen auf einen guten Start in die neue Saison.


<<<
<<
11.09.2017
Erfolreicher Saisonauftakt für die wu14-2
TV Hofheim 2 - SG Weiterstadt 77:15(38:8)

Im Auftaktspiel der wu14 Landesliga trafen die Mädchen des TV Hofheim am Sonntagnachmittag auf die SG Weiterstadt. Die Gegnerinnen kannte man noch gut aus der vorigen Saison.

Die jungen Hofheimerinnen spielten beherzt auf, gingen sofort in Führung und ließen bis zur 9. Minute keinen Gegentreffer zu. Mit 25:2 ging es ins zweite Viertel, das gleichermaßen erfolgreich verlief. Man merkte den Hofheimerinnen die Spielfreude an. Sie probierten immer wieder Set-plays, setzten sich aber auch in der 1:1 Situation gut durch. Zur Halbzeitpause stand es 38:8 für Hofheim.

Auch wenn in der zweiten Hälfte die Konzentration in der Verteidigung hin und wieder etwas nachließ, war die Führung doch deutlich genug, sodass der Sieg nie gefährdet war. Nach 56:10 zum Ende des dritten Viertels ging der Sieg mit 77:15 schließlich verdient an die Huskies-Mädchen.

Für Hofheim spielten: Ronja, Johanna, Lili, Isabella, Linda, Juli, Carlotta, Adeline und Franziska.


<< 1 2 3 4 5 6 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 wu12-1 TV Langen 1 BW2
16:00 wu12-1 TSV Grünberg BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)
BW2: Brühlwiesenhalle (neu)

Ergebnisse:
Samstag, 20.04.2024
Merlins Crailsheim mu14-1 68:97
Sonntag, 21.04.2024
u12-1 Ffm Skyliners 1 46:87
Ffm Skyliners mu14-1 79:62
MTV Kronberg 1 u12-2 90:63
BBA Ludwigsburg mu14-1 75:103
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1
Freitag, 03.05.2024
19:15 Bayern München mu14-1
Samstag, 04.05.2024
15:15 Ffm Skyliners mu14-1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 TS Jahn München mu14-1
12:00 Ffm Skyliners 2 u12-2

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz