TV Hofheim Huskies - Basketball
     
   
TV Hofheim Huskies - NEWS

Tabellen

Damen - Regionalliga
1. HTG Bad Homburg 2 38
2. SG Weiterstadt 32
3. MJC Trier 32
4. SV Dreieichenhain 24
5. BC Marburg 2 22
6. TV Hofheim 20
7. TSV Krofdorf-Gleib. 18
8. ASC Mainz 2 14
9. TSG Wieseck 6
10. DJK Nieder-Olm 6
11. 1. FC Kaiserslautern 6
12. SG Speyer/Schiff. zg
Stand: 25.04.2024 09:57

Herren 1 - Bezirksliga
1. TSG Oberursel 1 34
2. FC Gudesding Ffm 29
3. Teutonia Hausen 1 22
4. Eintracht Ffm 2 20
5. TV Hofheim 1 20
6. FTG Frankfurt 2 16
7. TSG Erlensee 12
8. TSG Sulzbach 10
9. HTG Bad Homburg 1 6
10. TS Kl.-Krotzenburg 6
Stand: 25.04.2024 09:57

Herren 2 - Kreisliga B
1. SC Riedberg 18
2. HTG Bad Homburg 2 18
3. TuS Makkabi Ffm 4 16
4. Baskets Limburg 3 14
5. MTV Kronberg 3 9
6. BSG Usinger Land 8
7. TV Hofheim 2 -1
8. TS Ffm-Griesheim 3 zg
9. TuS Makkabi Ffm 5 zg
Stand: 25.04.2024 09:57

Aufrufe seit 15.01.2015:

1.988.753


News Saison 2017/18


<< 1 2 3 4 5 6 >>

<<<
>>
>>>
30.01.2018
wnbl Team erreicht die Playoffs
Rhein-Main Baskets - SG Weiterstadt 63:59

Am Sonntag trat das wnbl Team der Rhein-Main Baskets zum letzten Spiel der Hauptrunde in Hofheim an. Es musste unbedingt ein Sieg her, um die Chance auf einen Playoff Platz zu wahren. Dabei kam es zu einem Showdown gegen den Derby Gegner aus Weiterstadt, der sich in den letzten Spielen verbessert gezeigt hatte und nicht zu unterschätzen war.

Die Weiterstädterinnen erwischten den besseren Start und erspielten sich nach fünf Minuten eine 1:9 Führung. Die Gastgeberinnen waren wohl noch nicht so richtig wach, doch danach gaben sie ein Lebenszeichen von sich. Bis zum Ende des Viertels verlief das Spiel ausgeglichen, und mit einem 11:18 für Weiterstadt ging es in die erste Viertelpause. Der Start des zweiten Viertels war erneut etwas holprig und ausgeglichen, doch dann waren die Rhein Main Baskets im Spiel und konterten mit einem 12:0 Lauf. Nach einer Punkteausbeute von 24:14 im zweiten Viertel ging es mit 35:32 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause dominierten die Rhein-Main Baskets fast das komplette dritte Viertel. Mit einem 13:3 Lauf erspielten sich die RMB Mädchen einen guten Vorsprung. Die letzen drei Minuten im dritten Viertel nutzte jedoch Weiterstadt um diesen Vorsprung zunichte zu machen. Die Gäste kamen nocheinmal richtig in Fahrt und machten mit einem 9:0 Lauf das Spiel wieder eng. Im vierten Viertel war die Spannung bedingt durch den kleinen Vorsprung groß. Doch die Rhein-Main Baskets spielten das Spiel souverän zu Ende. Zwar konnten sie sich keinen großen Vorsprung mehr erarbeiten, aber sie hielten die Weiterstädterinnen immer mit mindestens vier bis sechs Punkte Unterschied hinter sich. So endete das Spiel mit einem 63:59.

Da Würzburg das Spiel in Bamberg verloren hatte, konnten die Rhein-Main Baskets nun sicher den schönen Satz "Wir sind in den Playoffs!!" sagen. Das erste Saisonziel ist damit erreicht!! Playoff Gegner im Achtelfinale wird der Erstplatzierte aus der Gruppe Süd (TS Jahn München) sein. Die Spieltermine sind der 25.02. in München und der 04.03. in Hofheim.

Das Team würde sich natürlich über eine volle Tribüne und viele lautstarke Zuschauer beim Heimspiel freuen.

Es spielten: Lena Herrmann (17 Punkte), Isabel Gregor (16 Punkte), Jule Seegräber (12 Punkte), Sari Cornelius (8 Punkte), Paula Süsmann (4 Punkte), Finja Rehders (2 Punkte), Saskia Stegbauer (2 Punkte), Lejla Jugo (2 Punkte) und Kaya Schicktanz. Gecoacht von Rolf Weidemann und Saymon Engler.


<<<
<<
>>
>>>
30.01.2018
mu14-1 unterliegt Bad Homburg
TV Hofheim - Bad Homburg 60:85(31:42)

In der Partie gegen Bad Homburg in der Oberliga konnte eine Leistungssteigerung der mu14 im Vergleich zum letzten Spiel erkannt werden. Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Auch im zweiten Viertel konnten die Hofheimer sich auf 27:32 herankämpfen. Doch jedesmal, wenn die Gastgeber ein wenig aufholten, zogen die Homburger wieder weg. Zusammenfassend war zu beobachten, dass der Wille zu kämpfen deutlich besser vorhanden war, aber leider spielerisch zu viele Mängel zu sehen waren. So wurden etwa viele Bälle durch Fehlpässe weggegeben.

Für die Hofheim Huskies spielten: Maximilian Bös, Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp und Dejan Matic


<<<
<<
>>
>>>
28.01.2018
Auswärtsniederlage in Frankfurt
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 75:65(42:39)

Am Sonntag trat die 1. Herrenmannschaft zur Rückrundenpartie auswärts gegen Eintracht Frankfurt an. Ziel war es vor allem, sich für die Packung im Hinspiel zu revanchieren. Dies sollte mit Hilfe des tiefen Kaders gelingen, indem die Huskies dem Gegner das eigene Tempo aufdrücken und an die guten Leistungen der vergangenen Spiele und Trainingseinheiten anknüpfen wollten.

Wurde man im Hinspiel noch eiskalt vom Dreierregen der Frankfurter erwischt, gestaltete sich das erste Viertel diesmal anders. Vier getroffene Distanzwürfe standen auf der Habenseite, gleichzeitig ließ man keine einzigen Dreier der Hausherren zu (22:19). Dies gab Mut für den weiteren Spielverlauf, um weiterhin mit Selbstbewusstsein in der Offensive die Würfe zu nehmen und die Intensität in der Verteidigung noch höher zu bringen. Einige Führungswechsel bestimmten das zweite Viertel (20:20), sodass die Hofheimer Mannschaft mit nur drei Punkten Rückstand in die Pause ging (42:39).

In Hälfte zwei gelang es leider nicht, den endgültigen Zugriff auf das Spiel zu erlangen. Vielmehr konnte sich die Eintracht im dritten Viertel um weitere 5 Punkte absetzen. 14 zugelassene Punkte gegen die offensivstarken Frankfurter ist kein schlechter Wert. Da aber der Motor in der eigenen Offensive zunehmend stockte und man nur 4 eigene Feldkörbe generieren konnte, was nicht unbedingt der Defensivarbeit der Gegner anzurechnen ist, ging es mit dem Zwischenstand von 56:48 in den Schlussabschnitt. Die Hofheimer waren dennoch zuversichtlich, da sie erst letzte Woche dank eines starken letzten Abschnitts den Sieg gegen Steinberg klarmachen konnten. Leider wiederholte sich dieses Szenario nicht. Die Mannschaft von Coach Pillhofer suchte auch im letzten Viertel den Rhythmus in der Offensive und kam erst spät zu Punkten (19:17). Am Ende gewann Frankfurt mit 75:65. Hofheim muss sich eingestehen, dass Kleinvieh dann doch Mist macht. Zu viele einfache Fehler wurden produziert, die den Gegner immer wieder erstarken ließen.

Nichtsdestotrotz geht das Team mit einer positiven Stimmung in die anstehende Trainingswoche, die am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen Bonames (04.02.18; 18:00 Uhr) endet und hofft darauf, einige der Fehler abstellen zu können. Die 1. Herrenmannschaft des TV Hofheim freut sich wie jedes Spiel über zahlreichen Besuch.

Es spielten: Magister, Roth (13), Nowak, Enders (4), Albrecht (16), Brockhoff (7), Strauch (2), Kemmerer (13), Harder (1), Langohr (9)


<<<
<<
>>
>>>
27.01.2018
Weibliche u16 siegt souverän zum Jahresauftakt
TSV Grünberg - TV Hofheim 46:73

Beim Tabellendritten in Grünberg mussten die Huskies heute zum ersten Spiel des neuen Jahres antreten. Die ersten Punkte gehörten den Grünbergerinnen, die nach Korb und Bonuswurf ein 3:0 vorlegten. Dann aber kamen die Hofheimerinnen ins Rollen und zogen mit einem 0:12-Lauf davon. Trotzdem blieben die Gastgeberinnen ein unangenehmer Gegner. Sie störten die Huskies früh im Aufbau, was den einen oder anderen Ballverlust nach sich zog. Die Hofheimer Mädchen blieben aber dominant, verteidigten gut und gewannen das erste Viertel klar mit 5:20. Im zweiten Viertel traf Grünberg besser, aber auch die Huskies hielten die Trefferquote hoch. Mit 18:39 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause nutzte Trainer Rolf Weidemann die Gelegenheit, viel zu rotieren und allen Spielerinnen Spielzeit zu geben. Das tat der Überlegenheit keinen Abbruch und auch das dritte Viertel ging an die Huskies (30:56). Im Schlussviertel hatten sich die Grünbergerinnen dann offenbar vorgenommen, noch eine Spur aggressiver aufzutreten. Immer wieder störten sie die Huskies schon beim Einwurf und die Mädchen ließen sich zunehmend zu einfachen Fehlern hinreißen. Nachdem das Viertel noch gut begonnen hatte, gelang den Huskies einige Minuten lang garnichts mehr, sodass Grünberg mit einem 10:0-Lauf Boden gutmachen konnte. Am Ende fanden die Hofheimerinnen aber zu ihrer Souveränität zurück und gewannen auch dieses Viertel knapp, sodass es am Ende klar 46:73 stand.

Alles in allem war es ein guter Auftritt gegen eine unangenehm zu spielende Mannschaft, die sich sicher auch für das Final Four-Turnier qualifizieren wird.

Es spielten: Alexa (6), Alisa (2), Jil, Magdalena, Svenja (4), Louisa (9), Lucy (8), Saskia (28), Emma (6) und Paula (10), gecoacht von Rolf Weidemann.

Am nächsten Sonntagabend steht das Heimspiel gegen Hochheim auf dem Programm, bevor es dann zum letzten Spieltag nach Marburg geht.


<<<
<<
>>
>>>
25.01.2018
Basketballfest im Main Taunus Kreis wie immer ein großer Erfolg!
8 Mannschaften sorgen für tollen Sport und eine außergewöhnliche Atmosphäre

Am Mittwoch dieser Woche fand der Grundschulwettbewerb "Basketballfest" statt. Der im Vorfeld von der Lehrertrainerin Natalie Deetjen organisierte Wettbewerb wurde vom Schulsportzentrum Main-Taunus in der Hofheimer Brühlwiesenhalle an der Main-Taunus Schule ausgerichtet. Dem sehr frühen Termin im Januar geschuldet, nahmen in diesem Jahr "nur" acht Mannschaften teil.

Doch alle Teilnehmer erlebten einen tollen Vormittag mit fairen, sehenswerten Basketballspielen, den die jungen Basketballer sicher lange in Erinnerung behalten werden. Daran hatten die Hofheim Huskies, der Kooperationspartner des Schulsportzentrums, sicherlich einen großen Anteil. Rolo Weidemann als hauptamtlicher Jugendtrainer des TV Hofheim und viele Helfer, die als Schiedsrichter, Coaches und Kampfrichter fungierten, sind allesamt bei den Hofheim Huskies aktiv und kommen von der Main-Taunus Schule.

Zu dem Wettbewerb konnten die Grundschulen des Main-Taunus Kreises melden. Die Talentfördergruppen des Schulsportzentrums Main-Taunus stellten schon einen großen Teil des Teilnehmerfeldes, aber auch die Weinbergschule aus Hochheim und die Eddersheimer Grundschule meldeten zum Turnier.

Somit spielten fünf gemischte und männliche Mannschaften sowie drei Mädchen-Mannschaften jeweils einen Turniersieger aus. Mit großer Begeisterung gingen alle Mannschaften in den Wettbewerb und zeigten in dessen Verlauf sehr viel Engagement.

Bei den Mädchen konnte die Mannschaft der Pestalozzischule Hofheim den Sieg für sich verbuchen, im gemischten/männlichen Turnier wurde die Steinbergschule Hofheim Sieger.

Grundschulturnier 2018 Grundschulturnier 2018
Grundschulturnier 2018 Grundschulturnier 2018


<<<
<<
>>
>>>
22.01.2018
Eine starke zweite Halbzeit bringt Hofheim zurück in die Erfolgsspur
TV Hofheim 1 - SC Steinberg 67:58

Nachdem die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim am vergangenen Wochenende noch eine unglückliche Last-Minute Niederlage (80:83) in Hanau einstecken musste, fand sie gegen gut aufgelegte Steinberg Devils mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zurück in die Erfolgsspur.

Nicht zuletzt aufgrund des schwachen Auftritts im Hinspiel gegen den SC Steinberg, welches mit 65:77 abgegeben wurde, wollte sich das Team im Heimspiel besser verkaufen. Bei diesem Unterfangen konnte Coach Heiko Pillhofer zum ersten Mal seit Langem auch wieder auf eine tiefe Rotation von elf Spielern zurückgreifen.

Trotz guten Starts und einer 6:3 Führung innerhalb der ersten Minute gab Hofheim im Folgenden die Kontrolle des Spiels und die Führung aus der Hand. Viel zu häufig fehlten die Zuteilungen in der Defense, sodass Steinberg durch einige freie Abschlüsse und Offensivrebounds zu einfachen Punkten kam. Entsprechend ging der Abschnitt mit 14:25 an Steinberg. Auch im zweiten Viertel schaffte es Hofheim nicht, die geforderte Konzentration und Intensität auf das Feld zu bringen. Zwar konnte der Rückstand zur Halbzeit auf neun Punkte verringert werden, doch angesichts von bereits 40 eingefangenen Punkten verfehlte Hofheim die eigenen Ansprüche einer zupackenden Verteidigung bei weitem.

Das dritte Viertel läutete die Wende der Partie ein. Insbesondere in der Defense trat die Hofheimer Mannschaft wie ausgewechselt auf und schaffte es immer häufiger, aus gegnerischen Fehlwürfen und Ballverlusten eigene Schnellangriffe und einfache Punkte zu generieren. Auch vorn lief der Ball jetzt besser und konzentrierter durch die eigenen Reihen. Selbst die phasenweise eingesetzte Zonenverteidigung der Steinberger Mannschaft konnte die Hofheimer Aufholjagd, die in einem 10:0 Zwischenspurt gegen Ende des Viertels gipfelte, nicht aufhalten.

Kam Steinberg in der letzten Minute des dritten Viertels noch zu 6 Punkten in Folge, so spielte im vierten Viertel nur noch eine Mannschaft, der TV Hofheim. Erst in der 39. Minute gelang es Steinberg überhaupt zu Punkten zu kommen, während Hofheim in der gleichen Zeit bereits 13 Punkte erzielen konnte. In dieser Phase war das Hofheimer Spiel wieder einmal von sehr ansehnlichem Teambasketball mit teilweise erstklassigen Pässen im Fast-Break geprägt. Letztendlich ging der Schlussabschnitt mit 16:3 an die Männer von Coach Pillhofer, die damit auch das Spiel mit 67:58 für sich entschieden.

Eine ähnliche Leistung wie in der zweiten Halbzeit wird auch nächste Woche nötig sein, um das Auswärtsspiel gegen den starken Gegner Eintracht Frankfurt eng gestalten zu können.

Es spielten: Magister (2), Roth (4), Vignold-Majal (13), Enders (4), Albrecht (11), Brockhoff, Nowak (20), Götz (5), Kemmerer, Harder (2), Langohr (6)


<<<
<<
>>
>>>
21.01.2018
wu18 gewinnt zwei Mal gegen Riedberg
SC Riedberg - TV Hofheim 28:87
TV Hofheim - SC Riedberg 63:24

Durch eine Neuansetzung der Bezirksliga wu18 wurden die Spieltermine neu terminiert. Die Huskies müssen an acht Spieltagen gegen die gleichen Mannschaften wie in der Vorrunde antreten. Mit dabei auch der SC Riedberg den man zwei Mal hintereinander als Gegner bekam. Beide Spiele waren ähnlich anzuschauen.

Hofheim kam sehr gut ins Spiel. Durch ehrgeizige und engagierte Defense konnten viele Pässe abgefangen werden und dies führte zu einfachen Fastbreakpunkten. Auch unter dem Korb konnte man viele Rebounds holen. Stolz kann das Team vor allem auf die Verteidigung sein. In beiden Spielen konnte man den Gegner jeweils unter 30 Punkten halten. Im Angriff mussten die Hofheimerinnen gegen eine enge Zonen-Verteidigung spielen. Diese knackten die Huskies mehrmals durch ein tolles Zusammenspiel. Die Harmonie im Team ist in jedem Training, Spiel oder zuletzt auch bei der Weihnachtsfeier klar erkennbar.

Das erste Spiel gewann Hofheim in Riedberg mit 87:28 und das zweite zu Hause mit 63:24.

Das nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag, 28.01.2018, um 18 Uhr in Oberursel.

Es spielten im ersten Spiel: Leonie Deubel (2), Chrissy Rieger (2), Pauline Söhngen (16), Franzi Schiller (10), Claudia Uliczka (14) und Cayenne Rooks (43)

Im zweiten Spiel: Pauline Söhngen (8), Lena Voß (6), Franzi Schiller (2), Lea Baltes (2), Claudia Uliczka (17) und Cayenne Rooks (28)


<<<
<<
>>
>>>
21.01.2018
Gelungener Start in die Platzierungsrunde für die mu10-1
TV Hofheim - Fraport Skyliners 61:32

Zum Auftakt der Platzierungsrunde in der Kreisliga A empfing die mu10-1 die zweite Mannschaft der Fraport Skyliners, die bereits in der Vorrunde klar besiegt wurde. (Etwas überraschend qualifizierte sich Hofheim als Dritter der Vorrunde diesmal nicht für die Bezirksliga.)

Die ersten beiden Minuten gehörten noch den Gästen, die mit 0:4 in Führung gingen. Dann aber zog Hofheim an und ging bis zum Ende des ersten Viertels mit 20:6 in Führung. Auch im weiteren Verlauf ließen die Huskies nichts anbrennen. Die Verteidigung war engagiert und brachte viele Ballgewinne, die zu leichten Fastbreak-Punkten führten. Auch wenn es dann doch einmal zu einem Positionsangriff kam, konnten sich die Spieler häufig mit klugem give-and-go zum Korb hindurchspielen und punkten. Insgesamt war das nach der Weihnachtspause und nur einem Training am Vortag ein gelungener Jahresbeginn. Coach Jürgen Beyer konnte munter zwischen den acht Spielern durchwechseln und gleich vier von ihnen punkteten zweistellig. Unter ihnen auch Christian Bock, der darüber hinaus mit toller Verteidigung glänzte und, als "dienstjüngster" Spieler, enorme Fortschritte gemacht hat.

Linus Herzog, Amar Kozica, Christoph Rissom, Emil Wagner, Omid Sherzad, Camille Bailleul und Christian Bock sorgten außerdem für die folgenden Zwischenstände: 32:9 zur Halbzeit, 53:23 nach dem dritten Viertel.


<<<
<<
>>
>>>
18.01.2018
Rhein-Main Baskets unterliegen Bamberg
Rhein-Main Baskets - DJK Bamberg 54:62

Am Sonntag startete das wnbl-Team mit einem Heimspiel in das neue Jahr. Die Rhein-Main Baskets trafen in Hofheim auf die DJK Bamberg. Bamberg erwischte dabei den besseren Start in das Spiel. Mit einem 0:7 Lauf in den ersten drei Minuten erspielten sich die Gäste einen Vorsprung, den sie bis zum Ende des Viertels verteidigten. Ab der dritten Minute kamen die Rhein-Main Baskets dann auch ins Spiel, und das Viertel verlief ab da ausgeglichen. Mit einem kleinen Vorsprung für Bamberg (8:15) ging es in die Viertelpause. Wieder startete Bamberg besser in das Viertel, zog mit einem 5:14 Lauf davon und führte mit 13:29. Die Rhein-Main Baskets drehten den Spieß jedoch um und kämpften sich mit einem 12:2 Lauf wieder heran, was zu einem 25:31 Halbzeitergebnis führte.

Leider ging es nach der Halbzeit genauso weiter wie in den ersten beiden Vierteln. Bamberg erspielt sich gute Möglichkeiten und nutzte diese. Die Rhein-Main Baskets verlegten viele ihrer Chancen. So konnte Bamberg mit einem 0:8 Lauf nach der Pause die Führung weiter ausbauen, bis die Rhein-Main Baskets auch wieder punkteten und das Viertel ausgeglichen gestalteten. Das dritte Viertel endete 36:49. Im letzten Viertel konnten diesmal die Rhein-Main Baskets den besseren Start erwischen, aber Bamberg hielt den Vorsprung. Gegen Ende des Spiels kämpften sich die Rhein-Main Baskets nochmal heran. Bamberg ließ jedoch nichts mehr anbrennen und holte sich den Sieg mit 54:62.

Man merkte im Spiel, dass die Rhein-Main Baskets aus den Ferien kamen, und die Bambergerinnen schon am ersten Januarwochenende Spiele hatten. Die Gastgeberinnen haben ihre Chancen am Korb und von außen nicht gut genutzt und die freien Spielerinnen nicht gefunden. Das muss die letzten zwei Spiele besser laufen, da die Plätze eins bis fünf in der Tabelle eng beieinander sind und nur die ersten vier Mannschaften in die Playoffs kommen.

Es spielten: Paula Süssmann (21 Punkte), Saskia Stegbauer (12 Punkte), Jule Seegräber (6 Punkte), Lena Herrmann (6 Punkte), Isabel Gregor (3 Punkte), Sari Cornelius (2 Punkte), Finja Rehders (2 Punkte), Kaya Schicktanz (2 Punkte) und Lejla Jugo.


<<<
<<
>>
>>>
15.01.2018
mu14-1 startet mit deutlicher Niederlage ins neue Jahr
TV Hofheim - Frankfurt Skyliners 35:96(21:42)

Die Hofheimer mu14-1 bestritt in der Oberliga am Sonntag ihr erstes Spiel nach der Weihnachtspause. Gegen die Frankfurt Skyliners war dies sicherlich keine leichte Aufgabe. Ein Mosaikteilchen zur Erklärung der hohen Niederlage waren die reichlichen Offensivrebounds der Frankfurter. Dieses Problem bekamen die Hofheimer leider nicht in den Griff. Auch offensiv war bei den Gastgebern noch "Sand im Getriebe", trainierten sie in der vergangenen Woche doch mit einer recht überschaubaren Gruppe. Somit heißt es nun, wieder den Rhythmus für die kommenden Spiele zu finden.

Für die Hofheim Huskies spielten: Maximilian Bös, Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Julius Hassel, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Luis Kopp und Dejan Matic


<<<
<<
>>
>>>
13.01.2018
TV Hofheim verbessert sich auf Platz 27

Der Deutsche Basketball Bund veröffentlicht stets zur Jahreswende eine Rangliste der aktuell hundert größten Basketballvereine in Deutschland. Gewertet werden dabei die aktiven Mitglieder, also Spieler und Spielerinnen, die mit einem Spielerpass am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Der TV Hofheim konnte sich von dem hervorragenden 34. Platz des Vorjahres weiter verbessern und nimmt jetzt mit 413 aktiven Basketballern den Platz 27 ein. Damit erreicht der TV Hofheim die beste Platzierung aller hessischen Vereine!


<<<
<<
>>
>>>
07.01.2018
Huskies starten ins neue Jahr
2017 war ein gutes Jahr

Sowohl die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft des TV 1860 Hofheim blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Mit einem 79:50 Sieg gegen Dreieichenhain im letzten Spiel des alten Jahres konnte das Damenteam um Trainer Rolf Weidemann auf den ersten Tabellenplatz der Regionalliga vorrücken. Die erste Herrenmannschaft gewann das letzte Spiel des alten Jahres 89:53 gegen die TSG Oberursel und nimmt in der Tabelle der Bezirksliga einen sicheren sechsten Tabellenplatz ein.

Am kommenden Wochenende, dem ersten Spieltag des neuen Jahres, bestreiten beide Mannschaften Auswärtsspiele. Hofheims Damen werden vom MTV Kronberg zum Saisonrückspiel sehnsüchtig erwartet. Hofheims Herren beginnen das neue Jahr mit einem Spiel bei der TG Hanau. Die Hanauer sind zwar Tabellenletzter, haben sich für 2018 aber viel vorgenommen und wollen die rote Laterne der Tabelle möglichst schnell abgeben.

Hofheims Basketballfans wünschen beiden Hofheimer Mannschaften einen guten Start ins neue Jahr.


<<<
<<
>>
>>>
03.01.2018
Wintercamp hat begonnen

In der Brühlwiesenhalle hat das schon traditionelle Wintercamp begonnen. Seit Dienstag trainieren 40 Teilnehmer unter der Aufsicht qualifizierter Übungsleiter intensiv, um ihre basketballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Alle sind wie immer mit Begeisterung dabei und werden noch bis Freitag viel an den technischen und taktischen Fertigkeiten arbeiten.

Wintercamp


<<<
<<
>>
>>>
23.12.2017

Liebe Basketballerinnen, Liebe Basketballer,

Wir wünschen allen SpielerInnen, allen Schiedsrichtern, allen Trainern, allen Fans und Helfern ein

Fröhliches Weihnachtsfest

und einen

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Abteilungsleitung


<<<
<<
>>
>>>
19.12.2017
Weihnachtsfeier der Basketballabteilung

Am Samstag, dem 23.12., findet in der Brühlwiesenhalle (alt) von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Weihnachtsfeier der Basketballabteilung statt. Wie schon gute Tradition können dabei Spieler aller Altersklassen, ihre Familienangehörigen und Freunde in gemischten Mannschaften an einem Turnier teilnehmen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Alle Interessenten sollten also nicht vergessen, Hallenschuhe und Sportkleidung mitzubringen. Für das leibliche Wohl ist mit einem Buffet und Getränken gesorgt. Außerdem veranstaltet der Basketball Förderkreis eine Tombola, zu der alle herzlich eingeladen sind. Die Basketballabteilung freut sich auf viele Besucher und eine schöne Feier.

Hier finden Sie eine Einladung und Informationen zur Tombola.


<<<
<<
>>
>>>
19.12.2017
Herren 1 mit gelungenem Jahresausklang
TV Hofheim - TSG Oberursel 89:53(45:31)

Am elften Spieltag der Bezirksliga Frankfurt trafen die Herren 1 des TV Hofheim nach einem missglückten Auswärtsauftritt bei BB Com Frankfurt am vergangenen Wochenende nun in eigener Halle auf den Tabellenletzten aus Oberursel. Das Hinspiel konnte man noch sehr schmeichelhaft mit lediglich einem Punkt gewinnen.

Auch das erste Viertel des letzten Spiels im Jahr 2017 begann ausgeglichen, und keine Mannschaft konnte sich eindeutige Vorteile erspielen. Unkonzentriertheit und fehlendes Wurfglück auf Hofheimer Seite führten zum 17:16 Zwischenstand nach dem ersten Spielabschnitt. Dies änderte sich zu Beginn des zweiten Viertels. Die Huskies zogen das Tempo deutlich an und kamen insbesondere aus dem Fastbreak zu leichten Punkten. Der Gegner war sichtlich beeindruckt und musste in dieser Phase gar einen 18:0-Lauf der Gastgeber hinnehmen. Folgerichtig konnte man eine 45:31-Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend härter und unsauberer. Unnötig harte Fouls sowie verbale Ausfälle aufseiten der Gäste, hemmten den Spielfluss kurzfristig. Rechtzeitig vor Ende des dritten Viertels konnten die Hofheimer jedoch zu ihrem Spiel zurückfinden und erarbeiteten sich insbesondere durch ihren offensiv hervorragend aufgelegten Centerspieler Daniel Nowak (am Ende 39 Punkte) eine deutliche 67:41-Führung. Auch im Schlussviertel ließen sich die Gastgeber nicht mehr aus der Ruhe bringen und bauten den Vorsprung mit solider Spielweise konstant aus. Am Ende stand ein ungefährdeter 89:53 Sieg auf der heimischen Anzeigetafel. Damit verbesserten sich die Huskies auf eine 6:5 Bilanz und stehen zum Jahresende auf Rang sechs der Liga.

Es spielten: M. Magister (5), D. Nowak (39), J. Enders, N. Strauch (7), F. Hierold (19), V. Kemmerer (2), H. Harder (10) und P. Roth (7).

Erwähnenswert aus Sicht der Huskies-Familie ist noch, dass das abschließende Spiel des Jahres zugleich das letzte für Felix Hierold war. Er widmet sich ab dem kommenden Jahr vollends seiner Leichtathletik-Karriere und wird den Hofheimern im Punktspielbetrieb mit Sicherheit fehlen. Im Namen der gesamten Mannschaft sowie des übrigen Vereins danken wir ihm für seinen stets aufopferungsvollen Einsatz.


<<<
<<
>>
>>>
18.12.2017
E1-Kader Trainingstag der Jungen in Kronberg

50 Jungen des Jahrgangs 2005 bewarben sich am Sonntag in Kronberg darum, sich für den Lehrgang vom 22.-23.12. in Alsfeld zu qualifizieren. Neben dem DBB-Test standen Spiele vom 1-1 bis 4-4 im Vordergrund. Am Ende durften sich 20 Spieler über eine Einladung nach Alsfeld freuen. Von den Huskies hat Samu teilgenommen, der sein Bestes gegeben hat!

E1 Kader des HBV


<<<
<<
>>
>>>
16.12.2017
Drei Hofheimer beim E2-Kader Trainingstag in Kronberg!

Am Samstag fand in Kronberg der HBV-Trainingstag des E2-Kaders (Jahrgang 2006) statt. Hierzu waren Lias, Serafin und Nico aus der Mix 12 Mannschaft für den E2-Kader Taunus nominiert. Die drei haben sich mit den anderen E2-Kadern messen können und ihre Sache sehr gut gemacht!!!

E2 Kader des HBV

E2 Kader des HBV


<<<
<<
>>
>>>
13.12.2017
wnbl Team der Rhein-Main Baskets verliert Spitzenspiel
Team Mittelhessen- Rhein-Main Baskets 78:63

Am Sonntag, dem 10.12., stand für die wnbl das Spitzenspiel an. Die Rhein-Main Baskets (2. Platz) wurden vom Team Mittelhessen (1. Platz) in Grünberg empfangen. Bedingt durch Verletzungspech traten die Rhein-Main Baskets Mädchen nur zu acht an, wovon zwei Spielerinnen in der Woche wegen einer Erkältung nicht trainieren konnten. Dies tat der guten Stimmung im Team jedoch keinen Abbruch.

Im ersten Viertel machten die Gäste richtig viel Druck und bewirkten so einige Ballverluste, die das Rhein-Main Baskets Team dann durch einfache Korbleger verwerten konnte. Das Team Mittelhessen setzte dagegen auf seine vielen großen Spielerinnen, die unter dem Korb für viel Action sorgten. Das erste Viertel war stark umkämpft. Die Führung wechselte einige Male, aber kein Team konnte sich mit mehr als vier Punkten absetzten. So endete das Viertel mit einem Punktestand von 20:19 für Mittelhessen. Die erste Hälfte des zweiten Viertels gestaltete sich genauso wie das erste Viertel, doch dann kam leider der Einbruch bei den Rhein-Main Baskets. Durch einen 13:3 Lauf setze sich das Team Mittelhessen ab und erspielte sich eine 44:33 Führung zur Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen die Rhein-Main Baskets motiviert und voller Tatendrang zurück aufs Feld, aber leider war der Korb wie zugenagelt. Die Mädchen erspielten sich viele gute und freie Wurfmöglichkeiten, doch nur sehr wenige wurden genutzt. Allerdings konnte das Team Mittelhessen in dem Viertel bei nur 18 Punkten gehalten werden, und so stand es nach dem dritten Viertel 62:45. Davon ließen sich die Mädchen der Rhein-Main Baskets aber nicht beeindrucken und kämpften sich in der 37. Minute bis auf 9 Punkte (70:61 für Team Mittelhessen) heran. Doch darauf reagierte Team Mittelhessen und baute die Führung zum Ende hin wieder aus. Somit ging der Sieg am zweiten Advent mit 78:63 an das Team Mittelhessen.

Die Coaches Weidemann und Engler waren trotz der Niederlage mit ihrem Team absolut zufrieden. Die Mannschaft zeigte viel Einsatz, Durchhaltevermögen und Wille. Das Problem mit nur einer großen Spielerin gegen "die 4 großen" von Mittelhessen anzutreten wurde auch so gut es ging gelöst.

Für sieben Spielerinnen steht nächstes Wochenende noch ein Regionalliga-Damen Spiel an, zwei bestreiten ein Damen Oberliga Spiel, und Saskia Stegbauer darf sich diese Woche mit den 30 besten Spielerinnen aus Deutschland beim u16 Nationalkaderlehrgang in Bad Blankenburg messen. Danach heißt es dann erstmal Winterpause und entspannen. Mit neu getankter Kraft und Lust auf Basketball erwartet die Mädchen dann zu Hause am 14.01. das erste wnbl Spiel des Jahres 2018 gegen die DJK Brose Bamberg. Wir wünschen den Spielerinnen, Eltern, Fans und den Kooperationsvereinen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Lena Herrmann (13 Punkte), Jule Seegräber (8 Punkte), Isabel Gregor (10 Punkte), Saskia Stegbauer (4 Punkte), Sari Cornelius (10 Punkte), Kaya Schicktanz (5 Punkte), Louisa Schmidt (11 Punkte) und Lisa Kischel (2 Punkte).


<<<
<<
>>
>>>
13.12.2017
Erste Damenmannschaft gewinnt auswärts
TG Hanau - TV Hofheim 44:54

Beim Auswärtsspiel in Hanau gelang dem Team von Trainer Rolf Weidemann im neunten Spiel der Saison der siebente Sieg. Die Hofheimerinnen kletterten dadurch in der Regionalliga Südwest auf den zweiten Tabellenplatz und sind ernsthafte Verfolger des BC Marburg. Bereits am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Brühlwiesenhalle gegen Dreieichenhain will die heimische Mannschaft "nachlegen", um den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.

In Hanau spielten: S.Cornelius (7), L.Albrecht (3), E.Gaertner (8), L.Herrmann (5), Y.Iffland (7), A.Rexroth (12), F.Schmidt (4), J.Seegräber (8), E.Seitz, C.Uliczka.


<<<
<<
>>
>>>
12.12.2017
Zwei Niederlagen für die mu14-1 in der Oberliga
TV Hofheim - MTV Kronberg 76:81(35:37,69:69)
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 113:30(57:11)

Zwei sehr unterschiedliche Begegnungen sahen die Zuschauer in den beiden letzten Spielen der mu14. Das Nachholspiel gegen Kronberg war an Spannung kaum zu überbieten. Hier mussten sich die Hofheimer Jungen erst in der Verlängerung geschlagen geben. Im Spiel bei der Frankfurter Eintracht konnten die Hofheimer bei weitem nicht an die in den vergangenen Wochen gezeigten Leistungen anknüpfen. Lediglich Lucas stemmte sich gegen die starken Frankfurter. Allen anderen Spielern war anzumerken, dass sie zu viel Respekt hatten und sich deutlich unter Wert verkauften. Nun geht es in die Weihnachtspause. Danach gilt es, wieder mehr Selbstbewusstsein aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen.

Für die Hofheim Huskies spielten: Maximilian Bös, Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp (nur gegen Kronberg), Kilian Lust (nur gegen Kronberg), Dejan Matic (nur gegen Kronberg) und Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
11.12.2017
Auswärtsniederlage in Frankfurt
BB Com Frankfurt - TV Hofheim 70:54

Die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim trat am Sonntag zum ersten Spiel der Rückrunde gegen die Basketball Community Frankfurt an.

Hatte man in der Vorwoche noch souverän gegen Teutonia Hausen gewonnen, konnten die Herren diesmal von Beginn an nicht an ihre gezeigte Leistung anknüpfen und ihre basketballerischen Fähigkeiten demonstrieren. Durch nachlässige Verteidigung und unkonzentrierte Offensivaktionen ging das erste Viertel aus Sicht der Hofheimer sehr deutlich mit 21:8 verloren.

Auch in den beiden weiteren Spielabschnitten gelang es den Hofheimer Herren nicht, die körperbetonte Spielweise der Frankfurter zu stoppen und einen Zugriff auf das Spiel zu erlangen. Erst im letzten Viertel konnten die Huskies ihre tatsächlichen Team-Defensiv- und Offensivqualitäten abrufen und den Schlussabschnitt sogar mit 10:23 gewinnen. Am Ende musste man allerdings mit 70:54 eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen.

Es spielten: P. Roth (7), J. Enders, F. Hierold (6), F. Albrecht (7), N. Strauch (13), N. Nowak (7), H. Harder, P. Langohr (14)


<<<
<<
>>
>>>
10.12.2017
wu16 mit einem weiteren Sieg zum Jahresende
Eintracht Frankfurt - TV Hofheim 40:70

Am Samstag traten die Huskies in der Oberliga zum letzten Mal in diesem Jahr an und zwar bei der drittplatzierten Eintracht aus Frankfurt. Die Huskies wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und punkteten von Anfang an sicher, während die Frankfurterinnen nicht so recht in Spiel kamen. Ganze fünf Punkte der Eintracht ließ die Hofheimer Defense zu, und das erste Viertel ging deutlich mit 5:20 an Hofheim.

Im zweiten Viertel blieb die Korbausbeute konstant hoch, aber in der Abwehr schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein, und die Frankfurterinnen wurden nicht mehr so konsequent am Abschluss gehindert. Dennoch ging es mit einem souveränen 20:40 in die Pause. Leider hatte sich Paula gegen Ende des zweiten Viertels verletzt, sodass die Huskies das Spiel ohne sie zu Ende spielen mussten. Gute Besserung an Paula.

Das dritte Viertel war auf beiden Seiten durch viele Fehlwürfe und Ungenauigkeiten geprägt. Während die Defense der Hofheimerinnen wieder konsequenter zu Werke ging, fielen im Angriff die Punkte nicht mehr so richtig. Ein 11:13 war die Ausbeute dieses Viertels, sodass es vor dem abschließenden Viertel 31:53 stand. Am letzten Abschnitt nutzten die Huskies ihre Überlegenheit dann wieder besser. Neben dem gewohnt souveränen Spiel über die großen Spielerinnen gelangen auch wieder einige schöne Kombinationen und auch der eine oder andere Distanzwurf. Ein Rätsel bleibt, warum die Hofheimerinnen bei den Defensiv-Rebounds immer ein wenig langsam sind, obwohl es unter dem gegnerischen Korb sehr gut klappt.

Am Ende gewannen die Huskies ungefährdet 40:70 und gehen damit als Tabellenführer in die verdiente Weihnachtspause. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Platz fünf ist die Teilnahme am Final Four Turnier zur Hessenmeisterschaft jetzt schon sicher. Aber natürlich haben sich die Mädchen vorgenommen, das Meisterschaftsturnier als Sieger der Runde in der eigenen Halle auszutragen.

Es spielten: Lucy (8), Jil, Amélie (9), Svenja (7), Louisa (5), Rebekka (2), Saskia (25), Emma, Paula (14), gecoacht von Saymon und Rolo


<<<
<<
>>
>>>
09.12.2017
Basketballer auf dem Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt

Die Basketballer des TV Hofheim freuen sich, alle Spieler, Trainer, Eltern und Freunde auf dem diesjährigen Hofheimer Adventsmarkt begrüßen zu dürfen, und hoffen auf zahlreichen Besuch am Huskies-Stand. Kommt doch auf einen heißen Winzerglühwein aus der Region und ein Schmalzbrot mit hausgemachtem Schmalz von Hildegards Hofladen vorbei! Ihr findet uns am Untertorplatz.


<<<
<<
>>
>>>
07.12.2017
wu16 siegt deutlich gegen Kronberg
TV Hofheim - MTV Kronberg 98:57

"Englische Woche" bei den Huskies. Nach dem Spiel am Samstag mussten die Mädchen heute schon wieder zum vorgezogenen Spiel gegen Kronberg antreten.

Ganz anders als üblich begannen die Huskies etwas unkonzentriert und ließen den Gegnerinnen viel zu viel Platz zum Spielen. Entsprechend stand es nach vier Minuten 4:13 und das Trainerteam nahm eine Auszeit. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn die Huskies benötigten nur drei Minuten, um eine 17:15 Führung herauszuarbeiten. Von da an rollten die Angriffe gewohnt souverän, und die Defense zeigte sich viel aufmerksamer. Am Ende ging das Viertel mit 30:18 an Hofheim. Im zweiten und dritten Viertel spulten die Huskies ihr gewohntes Spiel ab. Viele schnelle Spielzüge mit direktem Zug zum Korb wechselten sich mit schönen Kombinationen ab. Nur Würfe aus der Distanz sind noch etwas Mangelware. Nach 49:32 zur Halbzeit stand es vor dem letzten Viertel 70:49. Der erste Hunderter der Saison war nun das Ziel. Die Mädchen mobilisierten noch einmal alle Kräfte und warfen Korb um Korb. Am Ende blieb die Anzeige aber doch knapp vor der Hundert bei 98:57 stehen. Nach der anfänglichen Tiefschlafphase waren die Huskies jederzeit Herr der Lage und spielten routiniert ihr Spiel.

Man muss aber auch Kronberg ein Kompliment machen. Die Gäste spielten engagiert und erarbeiteten sich durch variables Passpiel viele gute Wurfmöglichkeiten. Es überrascht etwas, dass sie noch kein Spiel gewinnen konnten. Die Huskies haben ihre Tabellenführung damit verteidigt und treten am Samstag zum letzten Spiel des Jahres bei Eintracht Frankfurt an.

Es spielten: Lucy (15), Alexa, Jil (2), Amélie (7), Svenja (13), Louisa (10), Rebekka (4), Saskia (24), Emma (2), Paula (21), gecoacht von Rolo und Saymon.


<<<
<<
>>
>>>
07.12.2017
wnbl Team gewinnt erstes Rückrundenspiel
Rhein Main Baskets - Würzburg 69:53

Am Sonntag fand das erste Rückrundenspiel der wnbl statt. Im Hinspiel konnten die Rhein-Main Baskets die Gegner aus Würzburg knapp mit 63:57 besiegen. Vor dem Spiel belegten die beiden Teams mit jeweils 3 Siegen und 2 Niederlagen die Plätze 3 und 4 in der Tabelle der wnbl Gruppe Mitte. Das versprach eine wichtige und spannende Partie auf Augenhöhe.

Das Spiel startete in den ersten fünf Minuten ausgeglichen mit einem 9:7 für die Rhein-Main Baskets. Doch dann drehten die Rhein-Main Baskets auf und erhöhten ihre Führung durch einen 8:1 Lauf. Mit einem Punktestand von 17:8 ging es in die Viertelpause. Nun hieß es, die früh erspielte Führung zu halten, wenn nicht sogar noch auszubauen. Das funktionierte leider nicht ganz. Die Gäste aus Würzburg erspielten sich freie Würfe aus der Mitteldistanz und nutzten diese auch. Der Abstand schrumpfte, und zur Mitte des zweiten Viertels führten die Rhein-Main Baskets nur noch mit 21:15. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch und ein Korb von Würzburg wurde mit einem Korb von den Rhein-Main Baskets beantwortet. So stand es zur Halbzeitpause 27:22.

In der Halbzeit hatten die Gastgeberinnen sich vorgenommen, wieder anzugreifen und die Führung auszubauen. Doch den besseren Start erwischten die Gäste aus Würzburg. Sie kämpften sich bis zur Mitte des Viertels auf 33:30 heran. Die Rhein-Main Baskets konnten die Führung jedoch mit gutem Teamplay wieder auf ein 43:35 ausbauen. Nun erwischten aber die Rhein-Main Baskets Mädchen im letzten Viertel den besseren Start und machten den Fehlstart vom dritten Viertel wieder wett. Sie erspielten sich mit einem 13:7 Lauf eine 56:42 Führung in der 35. Minute des Spiels. Jetzt hieß es, die Führung zu halten und den wichtigen Sieg nach Hause zu holen, was auch gelang. Die Rhein-Main Baskets spielten das Spiel souverän zu Ende und holten sich einen 69:53 Sieg gegen Würzburg.

Der Sieg war umso schöner, da der Rhein-Main Baskets Vorstand, einige Zweitliga-Spielerinnen und der Zweitliga-Coach als Zuschauer in der Halle waren. Außerdem verlor Rhöndorf das Spiel gegen Bamberg, wodurch die Rhein-Main Baskets jetzt auf dem zweiten Platz der wnbl Gruppe Mitte stehen. Die beiden Coaches Rolf Weidemann und Saymon Engler waren absolut zufrieden, denn durch den Sieg wurde ein großer Schritt Richtung Playoffs gemacht.

Es spielten: Saskia Stegbauer (12 Punkte), Sari Cornelius (12 Punkte), Isabel Gregor (10 Punkte), Kaya Schicktanz (9 Punkte), Jule Seegräber (8 Punkte), Lena Herrmann (6 Punkte), Paula Süßmann (5 Punkte), Louisa Schmidt (5 Punkte), Lejla Jugo (2 Punkte) und Lisa Kischel.


<<<
<<
>>
>>>
05.12.2017
mu14-1 in der Oberliga erfolgreich
SG Weiterstadt - TV Hofheim 65:98(34:44)

Auch wenn die Hofheimer Huskies in Weiterstadt gegen den Tabellenletzten spielten, durften sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen! Doch genau dies passierte den Hofheimer Jungen. In der ersten Halbzeit verteidigten sie mit angezogener Handbremse und auch in der Offense zeigten sie nicht, dass sie stärker spielen können. Eine kurzzeitige Steigerung in der 13. Minute ließ das Team dennoch von 22:26 auf 26:41 davonziehen. Nach der Halbzeit konnten die Hofheimer in der Offense noch ein wenig nachlegen. Der Sieg war niemals in Gefahr. Schön, dass Max mit einer Sonderteilnahmeberechtigung in seinem ersten Spiel zum Zuge kam und auch schon Punkte beisteuern konnte!

Für die Hofheim Huskies spielten: Maximilian Bös, Sydney Chatelain, Lucas Deetjen, Niko Fuß, Pascal Herzog, Benjamin Hubert, Samuel Klüh, Luis Kopp, Dejan Matic und Felix Wolf


<<<
<<
>>
>>>
04.12.2017
Herren 1 mit starker Vorstellung im letzten Spiel der Hinrunde
TV Hofheim - Teutonia Hausen 92:65

Da letzte Woche bei der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Okarben Intensität und Einstellung gestimmt hatten, waren die Basketballer des TV Hofheim zuversichtlich, den Hinrundenabschluss gegen den Tabellennachbarn aus Hausen positiv gestalten zu können. Coach Pillhofer erinnerte daher erneut an die eigenen Stärken, die es über 40 Minuten auszuspielen galt.

Gesagt, getan. Durch sehr starke erste acht Minuten mit einem zwischenzeitlichen 15:2 Lauf konnten sich die Hofheimer eine 23:12 Führung nach dem ersten Viertel erarbeiten. Leider ließ man im zweiten Viertel den Gegner wieder etwas erstarken, was vor allen Dingen an der fehlenden Energie in der Defense lag, über die man sich eigentlich definieren wollte. Der Gegner konnte sich zu viele zweite Chancen erspielen und stand allein im zweiten Viertel elf Mal an der Freiwurflinie. In dieser Phase konnten glücklicherweise die Center der Huskies Akzente in der Offensive setzen, sodass dank Nowak und Langohr eine 41:33 Führung zur Halbzeit mit in die Kabine genommen werden konnte.

Im dritten Viertel konnten die Hofheimer ihre Variabilität in der Offensive zeigen. Durch tollen Teambasketball mit der Suche nach der bestmöglichen Wurfoption gepaart mit starker Defensive ging der dritte Abschnitt folgerichtig mit 28:8 an den Gastgeber. Der Gegner fiel höchstens noch durch Unsportlichkeiten gegenüber den Schiedsrichtern auf, sodass die Hofheimer ihr Punktekonto im letzten Viertel weiter aufbessern wollten. Neun eigene Fouls im letzten Abschnitt zeigten jedoch Unstimmigkeiten in der Defensive, in der man oft einen Schritt zu spät kam. Da aber heute die Offensive weiter rollte, weil man sich hochprozentige Würfe erarbeiten konnte, wurde der 92:65 Sieg letztlich souverän nach Hause gebracht.

Trotz des tollen Ergebnisses waren sich alle Spieler darin einig, dass man im nächsten Auswärtsspiel gegen die BB Com Frankfurt besonders in der Verteidigung eine Schippe drauflegen will.

Es spielten: Hierold (11), Magister (12), Enders (4), Albrecht (8), Strauch, Nowak (21), Langohr (17), Kemmerer (2), Roth (17)

An dieser Stelle möchten wir Sie gerne auf den Stand der Huskies auf dem Hofheimer Adventsmarkt am 09. und 10. Dezember aufmerksam machen und Sie herzlich zu Winzerglühwein, Punsch und Schmalzbrot am Untertorplatz einladen.


<<<
<<
>>
>>>
03.12.2017
Zwei Siege und zweimal die Tabellenführung gesichert
Oberliga wu14
TV Hofheim : BC Neu-Isenburg 80:42(44:27)

Im zweiten Spiel der Oberliga-Rückrunde empfingen die Huskies heute den BC Neu-Isenburg. Die Hofheimerinnen mussten gleich auf drei Stammspielerinnen verzichten, die andere Terminverpflichtungen hatten. Gleichzeitig war Emma in der Trainingswoche wegen eines Infektes ausgefallen. Dennoch waren die Gastgeberinnen zuversichtlich, ein gutes Spiel abliefern zu können. Tatsächlich brauchten die Mädchen eine Weile, bis sie sich orientiert hatten. Die gewohnten Anspielpartnerinnen waren nicht dabei, und so galt es, andere Spielmuster zu finden, und die Verantwortung für das Spiel auf mehrere Schultern zu verteilen. Doch je länger die Partie dauerte, umso besser fanden die Huskies in ihr Spiel. Mit dem Endergebnis von 80:42 sicherten sich die Hofheimerinnen weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Es spielten: Letizia, Isabella, Emma, Linda, Juli, Marta, Rebekka, Carlotta und Franzi

Landesliga wu14
TV Hofheim : SV Dreieichenhain 73:40 (35:20)

Gleich im Anschluss ging es für das Landesliga-Team der Hofheimerinnen weiter. Zu Gast war das Team vom SV Dreieichenhain. Ähnlich wie bei den Huskies starteten auch bei den Gästen einige Mädchen, die schon im Oberliga-Spiel davor auf dem Spielfeld gestanden hatten. Um die Belastung für die Hofheimerinnen etwas abzufangen, war das Team mit 12 Spielerinnen maximal besetzt. Gleich von Beginn an zeigten die Huskies, dass sie Anspruch auf den Sieg erheben wollten. Sie punkteten schnell und setzten sich deutlich ab. Sowohl beim Spiel über "die Grossen" als auch in den 1-gegen-1 Situationen waren die Huskies immer wieder erfolgreich. In der Defense und beim Rebounden merkte man den Mädchen die Müdigkeit an. Doch der große Kader ließ ein häufiges Auswechseln zu. So kamen alle Mädchen zum Einsatz und waren am Spiel aktiv beteiligt.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich das Landesliga-Team erst einmal in die Weihnachtspause.

Es spielten: Inga, Ronja, Adeline, Letizia, Isabella, Carlotta, Linda, Juli, Rebekka, Lili, Emma und Franzi.


<<<
<<
03.12.2017
Niederlage zum Ende der Vorrunde für die mu10
TV Hofheim - Eintracht Frankfurt 45:67

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfing Hofheim den ungeschlagenen Tabellenführer und u10-Serienmeister aus Frankfurt. Die kleinen Adler zeigten sich in allen wichtigen Belangen weiter, als die jungen Huskies, waren athletischer, ballsicherer und sicherer im Mannschaftsspiel. Die jeweiligen Viertel gingen mit 10:19, 11:17, 8:14 und 16:17 allesamt an die Gäste. So wurde den Hofheimern zum Ende der Vorrunde deutlich vor Augen geführt, wo sich die einzelnen Spieler und die Mannschaft als Ganzes in den kommenden Monaten weiter entwickeln müssen beziehungsweise muss.

Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen muss die Mannschaft aber auf keinen Fall unzufrieden sein. Sie schließt die Vorrunde als Tabellendritter ab und wird nach der Weihnachtspause motiviert daran arbeiten, sich weiter zu verbessern.

Für die von Jürgen Beyer gecoachte Mannschaft spielten: Linus Herzog, Amar Kozica, Christoph Rissom, Emil Wagner, Konsti Keller, Omid Sherzad, Christian Bock und Camille Bailleul.


<< 1 2 3 4 5 6 >>
Heimspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 u12-2 MTV Gießen BW1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 wu12-1 TV Langen 1 BW2
16:00 wu12-1 TSV Grünberg BW1
BW1: Brühlwiesenhalle (alt)
BW2: Brühlwiesenhalle (neu)

Ergebnisse:
Samstag, 20.04.2024
Merlins Crailsheim mu14-1 68:97
Sonntag, 21.04.2024
u12-1 Ffm Skyliners 1 46:87
Ffm Skyliners mu14-1 79:62
MTV Kronberg 1 u12-2 90:63
BBA Ludwigsburg mu14-1 75:103
xxxxxxxxxxxx

Auswärtsspieltermine:
Sonntag, 28.04.2024
14:00 TV Langen 1 u12-1
Freitag, 03.05.2024
19:15 Bayern München mu14-1
Samstag, 04.05.2024
15:15 Ffm Skyliners mu14-1
Sonntag, 05.05.2024
10:00 TS Jahn München mu14-1
12:00 Ffm Skyliners 2 u12-2

TV 1860 Hofheim

tv hofheim logo


Förderkreis Basketball

foerderkreis basketball logo


Huskies bei facebook


Teilzeitinternat Hofheim

teilzeitinternat hofheim logo


Rhein-Main Baskets

rmblogo

www.tvhofheim-basketball.de - TV Hofheim Huskies - Basketball - We love this game! - www.tvhofheim-basketball.de

Impressum           Datenschutz